Flocke ist Mama

Diskutiere Flocke ist Mama im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Flocke hat vor etwa 20 Min. 2 Babys bekommen. Sie hat sie von der Eihaut befreit und legt sie die ganze zeit über ab. Sie ganz lieb zu den beiden...
N

Nessie

Gast
Flocke hat vor etwa 20 Min. 2 Babys bekommen. Sie hat sie von der Eihaut befreit und legt sie die ganze zeit über ab. Sie ganz lieb zu den beiden. Flocke hat gerade auch, die nachgeburt gefressen. Ich weiß jetzt nur nicht was mit dem Trinken ist. Muss ich sie anlegen oder machen sie das alleine ?

19.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flocke ist Mama . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.303
Normalerweise funktioniert das von alleine. Deine Aufgabe wäre, zu beobachten, ob alle trinken, und in den folgenden Tagen regelmäßig zu wiegen. Ab dem dritten Tag etwa sollten sie zunehmen.

N

Nessie

Gast
ich glaube sie suchen auch schon, sind zumindest immer unter Flocke. Sie hockt so in der ecke und die beiden sind bei Flocke dran, ob sie jetzt wirklich trinken kann ich nicht erkennen. Habe sie gerade auch schon kurz gewogen. Baby 1 wiegt: 114g und Baby 2 wiegt 117g.

A

anni*

Reaktionen
4
Glückwunsch!
Na das sind doch wirklich ordentliche Gewichte. Lass der jungen Familie am besten ihre Ruhe,wieg die Kleinen einmal am Tag möglichst zur selben Zeit und versorge die Mutter mit ausgewogenem Futter, dann sollte das ganze schon klappen.
Ob sie richtig trinken ist oft schwer zu erkennen, man will ja auch nicht ständig dazwischenfassen und stören.Ich würde da aber erstmal abwarten . Wenn sie unter der Mutter sitzen,sollte alles richtig sein, sie bekommen Wärme und werden umsorgt.

N

Nessie

Gast
Nr 1 fing gestern noch an zu trinken, Nr 2 konnte ich nicht mehr erkennen. Sie sah heute auch etwas schlapp aus. Manchmal sieht es so aus als würde sie trinken. Habe aber trotzdem mal den TA angerufen und meinte ich sollte zufüttern mit Milchpulver und Fencheltee, Vitamin C und ein Tropfen Sonnenblumenöl. Sie meinte ich soll ihr 20ml geben. Habe noch eine Spritze mit 5ml gehabt und die kam mir so groß vor. Habe ihr dann von den 5 ml die hälfte gegeben, hat sie auch gut genommen. Jetzt wirkt sie schon lebendiger als vorher. Ich glaube schon das sie trinkt aber sehr wenig. Nr 1 trinkt viel mehr. Flocke ist auch manchmal etwas ungeduldig und bleibt nicht lange sitzen. Nr 1 wog gestern 114 und heute 110g. Nr 2 gestern 117 und heute 109. Flocke wog zwei tage vor der Geburt 819 und heute 602g. Sind die gewichte so in Ordnung, habe ja gehört das bei den kleinen die gewichte runtergehen aber mich trotzdem etwas sorgen. Und zu dem Zufüttern, wieviel muss ich den jetzt geben ?
Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Thema:

Flocke ist Mama

Flocke ist Mama - Ähnliche Themen

• Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • 6 Baby´s und 2 Mama´s

6 Baby´s und 2 Mama´s: Juhu Nach langen warten haben Gestern den 22.3.15 Xena und Rapunzel ihre Baby´s ausgepackt.:heart: Xena ist eine Sheltie in schoko-weiß und hat...
  • Flockes Winter Rosetten sind da :-)

Flockes Winter Rosetten sind da :-): Hi, am 23.01.2013 hat meine wunderschöne Rosette Flocke 4 bezaubernde Babys auf die Welt gebracht. Sie war garnicht so dick, hatte eher mit 2-3...
  • Weiße Flocken bei strahlendem Sonnenschein

Weiße Flocken bei strahlendem Sonnenschein: gab es heute bei den Knuddelmonstern. Elektra und Everýbody Sunshine wurden Eltern von zwei sehr süßen Lunkaryajungs in himalaya. Hier schnell ein...
  • Hilfe,Flocke ist doch ein Böckchen-und nun?

Hilfe,Flocke ist doch ein Böckchen-und nun?: Hallo miteinander, ich war mir doch so sicher und hab es mir auch noch von euch bestätigen lassen...
  • Hilfe,Flocke ist doch ein Böckchen-und nun? - Ähnliche Themen

• Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • 6 Baby´s und 2 Mama´s

6 Baby´s und 2 Mama´s: Juhu Nach langen warten haben Gestern den 22.3.15 Xena und Rapunzel ihre Baby´s ausgepackt.:heart: Xena ist eine Sheltie in schoko-weiß und hat...
  • Flockes Winter Rosetten sind da :-)

Flockes Winter Rosetten sind da :-): Hi, am 23.01.2013 hat meine wunderschöne Rosette Flocke 4 bezaubernde Babys auf die Welt gebracht. Sie war garnicht so dick, hatte eher mit 2-3...
  • Weiße Flocken bei strahlendem Sonnenschein

Weiße Flocken bei strahlendem Sonnenschein: gab es heute bei den Knuddelmonstern. Elektra und Everýbody Sunshine wurden Eltern von zwei sehr süßen Lunkaryajungs in himalaya. Hier schnell ein...
  • Hilfe,Flocke ist doch ein Böckchen-und nun?

Hilfe,Flocke ist doch ein Böckchen-und nun?: Hallo miteinander, ich war mir doch so sicher und hab es mir auch noch von euch bestätigen lassen...