Goji-Beeren

Diskutiere Goji-Beeren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisl verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Dürfen Meerschweinchen Goji-Beeren oder nicht? Auf einigen...
bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisl verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Dürfen Meerschweinchen Goji-Beeren oder nicht? Auf einigen Seiten heißt es nein, auf anderen widerrum sollen sie gesund für die Schweinis sein. Auch werden sie in diversen Online-Shops für Meershweinfutter getrocknet angeboten. Wenn sie wirklich unbedenklich sind, würde ich diese Wunderbeere gerne ab und zu den Schweinis geben...

LG Bianka

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Meeri
06.10.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goji-Beeren . Dort wird jeder fündig!
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
AW: Goji-Beeren

Wasn das? :gruebel:

Nein, im Ernst, habe ich noch nie gehört. MUSS Schwein das fressen?

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob man Goji den Schweinchen unbedenklich als leckerli verfüttern darf.

Im Internet habe ich, wie du, auch schon recherchiert, aber aufgrund unterschiedlicher Aussagen, lieber gelassen.
Goji ist die Wunderbeere schlecht hin und sehr Vitaminreich, wenn ZB sie denn wirklich als leckerli verfüttern darf, währe dass toll.

Mira

Mira

Reaktionen
2.441

Die Fragen betr. Goji-Beeren hatten wir schon mal, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/goji-beeren-leckerli-kennt-diese-beeren-t250709.html

Die Beeren enthalten viele Vitamine, werden aber vor allem in den USA auch als Anti-Aging-Mittel angepriesen (braucht das Schwein?) und haben Eigenschaften eines Heilmittels. Schon aus diesem Grund würde ich sie, wenn überhaupt, nur selten füttern.

Bei Früchten sollte man allgemein vorsichtig sein, da sie meist viel Zucker enthalten.

bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20

Na super, wenn es keins deiner Schweine mochte, brauch ichs gar nicht erst probieren.^^ Das Schwein, für die sie hauptsächlich bestimmt waren (maximal eine Beere in der Woche) ist absolut wählerisch (wurde wohl 5 Jahre nicht gut ernährt und kannte als sie zu mir kam nur Salat, alles andere war fu) und frist nicht alles.... Aber gut, dann probier ichs mal mit Cranberries :) Danke für den Tipp!

Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234

Bei denen gilt allerdings auch nicht zu oft, die kleinen Beeren sind süß.
meine bekommen zwischendurch mal eine oder zwei Beeren.
Wenn sie deinen Schweinen nicht schmecken musst du sie eben selber essen :D
Würde nur aufpassen wo du sie kaufst, viele sind zusätzlich gesüßt mit Zucker.
Wenn sie als Tiernahrung angeboten werden sind sie meistens "nur" mit Ananas Saft gesüßt. Komplett ohne habe ich noch keine gefunden.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830

Hier mochte sie niemand. ;)

U

Uddi

Reaktionen
420

Hier mochte sie auch keiner. Zugegeben mir schmecken sie auch nicht. "Wunderbeere" finde ich auch übertrieben, die können nicht wesentlich mehr als heimische Beeren.

Thema:

Goji-Beeren

Goji-Beeren - Ähnliche Themen

• Beeren- Blätter

Beeren- Blätter: Hallo ihr lieben:juhu: Ich hab mal wieder eine Frage :lach: Ich habe heute eine Tüte Beeren- Blätter von JR Farm geschenkt bekommen. Mich macht...
  • Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?

Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?: Kann man Goji Beeren als Leckerli füttern? Habe im Internet versucht herauszufinden ob man die überhaupt füttern darf aber leider ohne Erfolg...
  • Dürfen sie diese Beeren fressen?

Dürfen sie diese Beeren fressen?: Bin gerade dabei online für meine süßen Kräuter und co. einzukaufen. Jetzt habe ich entdeckt das es dort auch Beeren gibt. Und zwar...
  • Welche Blüten/ Beeren füttert ihr?

Welche Blüten/ Beeren füttert ihr?: Hallo! War gerade auf hansemanns team und habe mal überlegt welche Blüten/ Beeren man verfüttern darf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das...
  • Welche Blüten/ Beeren füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Beeren- Blätter

Beeren- Blätter: Hallo ihr lieben:juhu: Ich hab mal wieder eine Frage :lach: Ich habe heute eine Tüte Beeren- Blätter von JR Farm geschenkt bekommen. Mich macht...
  • Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?

Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?: Kann man Goji Beeren als Leckerli füttern? Habe im Internet versucht herauszufinden ob man die überhaupt füttern darf aber leider ohne Erfolg...
  • Dürfen sie diese Beeren fressen?

Dürfen sie diese Beeren fressen?: Bin gerade dabei online für meine süßen Kräuter und co. einzukaufen. Jetzt habe ich entdeckt das es dort auch Beeren gibt. Und zwar...
  • Welche Blüten/ Beeren füttert ihr?

Welche Blüten/ Beeren füttert ihr?: Hallo! War gerade auf hansemanns team und habe mal überlegt welche Blüten/ Beeren man verfüttern darf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das...