Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war vor ein paar TAgen mit Ernie beim TA, weil er Schmerzen zu haben schien und nicht mehr richtig fressen wollte. Ihm wurden dann die Zähne...
L

LeeZa

Gast
Ich war vor ein paar TAgen mit Ernie beim TA, weil er Schmerzen zu haben schien und nicht mehr richtig fressen wollte.
Ihm wurden dann die Zähne abgeschliffen, eigentlich sollte er schon wieder besser fressen, aber ans Heu geht er immer noch nicht dran. Jetzt hab ich was gesehen wo ich mich frage, ob das normal ist`? Beim TA war das noch nicht...

 
Zuletzt bearbeitet:
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das normal? . Dort wird jeder fündig!
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
Meinst du diese seltsame Haarstelle über dem Schniepel-Etui? Keine Ahnung, mein Kastrat hat das nicht...
 
L

LeeZa

Gast
Ich meine den heraushängenden Schniepel oder was das ist. Der hatte das bisher noch nie... Der sitzt auch immer noch leicht aufgeplustert und mit rundem Rücken als hätte er Schmerzen.
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
Achso, das hab ich im Blitz gar nicht gesehen, so hell :ohnmacht:
Schau ob der Schniepel sauber ist, dann versuch ihn wieder einzutüten. Wenn er dreckig ist, vorsichtig probieren zu reinigen und dann einzutüten.
Bzw wenn er Schmerzen hat, bring ihn zum TA. Da tut ihm wohl der Schniepel weh, wenn du sonst nix finden kannst.
 
L

LeeZa

Gast
Laut TA sind es ja die Zähne aber die müssten eigentlich wieder ok sein :-(
Passt alles nicht zusammen. Ich dreh noch durch, müsste morgen eigentlich nach Hannover, verdammt :heul:
 
R

Ruhrpottnase

Beiträge
524
Reaktionen
0
Schätze mal ein Penisvorfall...
Hat mein Kastrat auch, passiert schonmal z.b. nach Kastration oder so.

Einfach wie Auratus sagt sauber machen und versuchen reinzuschieben. Ganz langsam und vll mit etwas Melkfett oder so, sodass es besser geht.

Bei meinen funktioniert das allerdings nicht, sobald ich das mache kommt er wieder raus... kann da Stunden dran rumfummeln, meiner bleibt draußen. Es stört ihn auch mitlerweile nicht mehr. Wird gesäubert wenn er dreckig ist und gut ist :)
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
Also, wieder alles okay mit seinem Schniepel?
 
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Frühkastration oder normale

    Frühkastration oder normale: hallo wir haben vor ein baby-böckchen zu unserer meeri dame zu setzen. nun sind wir am überlegen ob wir lieber eine frühkastra oder eine normale...
  • normal oder vielleicht Milben?

    normal oder vielleicht Milben?: Hallo an alle, Ich hab seit einem jahr wieder Meerschweine, eine 2Männer-WG ;) Nun sehe ich bei meinem einen Schwein an einem Auge ein bisschen...
  • Dicker Bauch - Verhalten normal

    Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Sehr dünnes Fell normal?

    Sehr dünnes Fell normal?: Hi, ich habe ein Glatthaarmeerschweinchen. Sie hat aber an einigen Stellen längeres Fell (ich bilde mir auch ein, dass es wächst). Jedenfalls ist...
  • Linda bißchen dünn und Zitze normal?

    Linda bißchen dünn und Zitze normal?: hab eben meinen üblichen Meeriecheck gemacht, Lind lag im Stall auf der Seite und wirkte sehr passiv. Sie kommt mir auch bißchen dünn vor (hab...
  • Ähnliche Themen
  • Frühkastration oder normale

    Frühkastration oder normale: hallo wir haben vor ein baby-böckchen zu unserer meeri dame zu setzen. nun sind wir am überlegen ob wir lieber eine frühkastra oder eine normale...
  • normal oder vielleicht Milben?

    normal oder vielleicht Milben?: Hallo an alle, Ich hab seit einem jahr wieder Meerschweine, eine 2Männer-WG ;) Nun sehe ich bei meinem einen Schwein an einem Auge ein bisschen...
  • Dicker Bauch - Verhalten normal

    Dicker Bauch - Verhalten normal: Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
  • Sehr dünnes Fell normal?

    Sehr dünnes Fell normal?: Hi, ich habe ein Glatthaarmeerschweinchen. Sie hat aber an einigen Stellen längeres Fell (ich bilde mir auch ein, dass es wächst). Jedenfalls ist...
  • Linda bißchen dünn und Zitze normal?

    Linda bißchen dünn und Zitze normal?: hab eben meinen üblichen Meeriecheck gemacht, Lind lag im Stall auf der Seite und wirkte sehr passiv. Sie kommt mir auch bißchen dünn vor (hab...