Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

Diskutiere Pig Me - Ein animierter Kurzfilm im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Nee ich seh die eher darin, das Schweine nicht geschätzt und immer gegessen werden. Denn auch die schweineähnliche Dame isst es am Ende. Pig Me...
  • Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #21
Olli

Olli

Punkte Reaktionen
1.015

AW: Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

Ich denke man darf vor allem die Symbolik nicht vernachlässigen. Die Menschen sehen ja nicht ohne Grund alle aus, wie die Tiere die sie sich anschaffen. Und die Dame die das Schweinchen "nimmt" sieht diesem ja auch recht ähnlich ...

Nee ich seh die eher darin, das Schweine nicht geschätzt und immer gegessen werden. Denn auch die schweineähnliche Dame isst es am Ende. Pig Me wird Pig Meat

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #22
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.556

Woher wisst ihr das es gegessen wird? Das hab ich gar nicht gesehen. :eek:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #23
Olli

Olli

Punkte Reaktionen
1.015

Ganz bis zum Ende gucken, wenn die Kamera vom Laden nach oben schwenkt.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #24
Nina22

Nina22

Punkte Reaktionen
27

Nee ich seh die eher darin, das Schweine nicht geschätzt und immer gegessen werden. Denn auch die schweineähnliche Dame isst es am Ende. Pig Me wird Pig Meat

Ja natürlich und sie sieht sicherlich mit Absicht aus wie das in ihren Augen minderwertige Lebewesen.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #25
Olli

Olli

Punkte Reaktionen
1.015

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #26
Nina22

Nina22

Punkte Reaktionen
27

Sie ist selbst ein minderwertiges Wesen, das andere Lebewesen tötet.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #27
Smoni

Smoni

Punkte Reaktionen
151

Also ich persönlich fand den Film auch eher... schlecht.
Die Symbolik, das sie dem Schwein ähnlich sieht, würd ich nicht überbewerten, alle Käufer sehen den Tieren ähnlich. Ich würde das eher in Richtung "In jedem Mensch steckt etwas Tier und umgekehrt" interpretieren, vielleicht noch, das es für jeden etwas passendes gibt.
Außerdem zeigt er das Tier als Ware und das man seinem Schicksal nicht entkommt. Könnt jetzt noch ewig weiter interpretieren, das die Menge ihr Schicksal zb. hinnimmt, nur der Außenseiter (klein, von den anderen fast er(unter-)drückt entkommt und dann doch nicht... das ist ja das schöne an Interpretation, ohne Hintergrundwissen ein ewiges Thema.
Aber weder sehe ich Kritik an Fleischkonsum noch an der Ware Tier. Die Effekte find ich zu platt und überzogen (der Schlachthof in Grau-Brauntönen, aber schön Blut und Leichenteile im Blitzspotlight der kaputten Lampe). Der Laden warm beleuchtet, die nette Oma hinter der Zeitung...

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #28
Heidi*

Heidi*

Punkte Reaktionen
363

Ich finde die Message gut, die rüber kommen wohl sollte.

Der Umgang mit Lebewesen, wie sich jeder nach eigenem Ermessen für sich was aussucht, ...rücksichtslos, eigen, ohne weiteren Gedanken....
Unsere Konsumverhalten eigentlich in allem, dem Verzehr von fleisch, die Mengen, ....uvm.

Verurteilen, beurteilen, alles, was wir uns so raus nehmen.....

Ich habe den Film einfach mal neutral von auf mich wirken lassen, .....was es so auslöst...

Vllt muss man wirklich erst alt werden, um über vieles mal nachzudenken :mist:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #29
Smoni

Smoni

Punkte Reaktionen
151

Der Umgang mit Lebewesen, wie sich jeder nach eigenem Ermessen für sich was aussucht, ...rücksichtslos, eigen, ohne weiteren Gedanken....
Unsere Konsumverhalten eigentlich in allem, dem Verzehr von fleisch, die Mengen, ....uvm.

Ich finde, diese Nachricht kommt so gar nicht rüber. Eher im Gegenteil. :nut:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #30
Heidi*

Heidi*

Punkte Reaktionen
363

Empfinden ist ja verschieden ..........

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #31
Guerkchen

Guerkchen

Punkte Reaktionen
25

Ich glaube, dass der Film eher das Paradoxon aufzeigen will, dass wir manche Tiere lieb haben, mit nach Hause nehmen und ihnen ein Zuhause bieten und andere Tiere lediglich als reinen Fleischlieferanten betrachten.
Wer von euch würde schon sein Meerschwein, seinen Hund oder seine Katze in den Kochtopf werfen? Und warum ist das bei Schweinen und Kühen okay, bei Haustieren aber nicht? (von länderspezifischen Essgewohnheiten mal abgesehen).

Thema:

Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

Pig Me - Ein animierter Kurzfilm - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?: Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im kitticat.de Forum und würde gerne gleich mit einer Frage starten. Wir sind drei Studenten aus Greifswald...
Verminderte Aktivität - Warum?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, vor ca. 10 Monaten zog Theo, eine gewöhnliche Moschusschildkröte, zu mir ein. :turtles: Damals war er...
Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark): Huhu, gestern bin ich über ein ziemlich niedliches Video gestolpert, das ich hier direkt mal einbinde (da es unbedenklich ist, müsste das ja...
VIER PFOTEN rettet letzte Wildtiere in Enghagen: Update, 4.5.2016: Die Wölfe sind angekommen! Die Tiere sind wohlbehalten in Nordgriechenland angekommen und bereits in ihr vorübergehendes...
Oben