Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

Diskutiere Pig Me - Ein animierter Kurzfilm im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Ein paar Bachelor-Studenten, die für Animation entschieden haben, haben dieses Filmchen hier gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=ybop2CgBSfc...
  • Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #1
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125
Ein paar Bachelor-Studenten, die für Animation entschieden haben, haben dieses Filmchen hier gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ybop2CgBSfc
Was denkt ihr darüber? Ziemlich interessanter Ansatz, nicht?

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #2
Tippel3

Tippel3

Punkte Reaktionen
5

AW: Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

das ist so traurig, ich musste so weinen :ungl:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #3
F

Fragaria

Gast

Habs nach kurz reingucken ausmachen müssen.... sowas kann ich echt nicht sehen. Ich werde zwar wahrscheinlich nie vegetarisch leben können, aber so muss es wahrlich nicht sein......

*wink*
Gabi

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #4
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

Naja, das kleine Schwein kann dem Schlachthof ja entkommen...
Und es war kein Versuch, wen zum Vegetarismus zu bekehren. (Zumindest nicht von meiner Seite aus...)

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #5
Tippel3

Tippel3

Punkte Reaktionen
5

Ich fand das nach dem Schlachthof so herzzerreißend.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #6
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

Ja, wie sehr Schweine nicht gewürdigt werden...

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #7
G

Gast79612

Gast

Ich glaube, ich klicke erst gar nicht rein :runzl:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #8
Tippel3

Tippel3

Punkte Reaktionen
5

Ich glaube, ich klicke erst gar nicht rein :runzl:

Keine Sorge ich bin momentan auf Grund meines Hormonhaushaltes seeehr nah am Wasser gebaut :D
Glaub nicht das jeder das so traurig findet :)

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #9
G

Gast79612

Gast

Naja, ich bin auch so immer sehr nah am (aktuell IM) Wasser gebaut ;) Ich weiß, dass ich heule, wenn andere das hier auch schon tun.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #10
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

Aber gut zu wissen, dass der Kurzfilm auch jemanden bewegt...

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #11
Californiadream

Californiadream

Punkte Reaktionen
22

ich finds voll blöd! erst sieht man das Schwein, das flüchtet und der Fluchtort ist eine ZOOHANDLUNG?? In der die Vögel einzelnd in kleinen Käfigen hocken wie auch die anderen Tiere und die Verkäuferin gar nicht guckt, wohin die Tiere kommen? Und dann freut sich das Schwein, wenn es einzelnd bei ihr im Haus wohnen darf?

So ein Quatsch! Da hat sich wer so ziemlich wenig mit der Materie beschäftigt, die er wohl aufgreifen wollte?!
Hätte man sich sparen können ;)

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #12
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

:aehm: Ja sehr kreativ. Hättste dir mal genau das Schwein angucken sollen...Es wollte jemanden, der es nicht töten will.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #13
Californiadream

Californiadream

Punkte Reaktionen
22

sprichst du mit mir? wenn ich es richtig verstanden hab:
ist nur die Frage, ob es für ein Schwein schlimmer ist tot zu sein, oder ein Leben lang einzelnd in einer Wohnung zu leben.
Finde es schlimm genug, dass manche Menschen wirklich ein Schwein als Haustier halten und es ins Bett mitnehmen.

Für mich ist ein glückschliches Schwein weder tot, noch bei einem Menschen alleine im Haus - sondern in einer Gruppe im Freien, wo es die Möglichkeit hat sich auch mal so richtig einzusauen ;)

Verstehe den Sinn des Videos nicht, entweder es hat nie wirklich einen haben sollen oder wie gesagt hatten die Macher keine Ahnung.

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #14
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

Ich schreibe mit dir.
Aber naja gut, die wußten es scheinbar echt nicht besser. (Woher soll das Schwein auch wissen was es braucht, wenn es in Massentierhaltung aufgewachsen ist?)
Trotzdem berührend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #15
W

weide202

Gast

Ich habe es mir nichts bis zu Ende angeguckt, fand es einfach traurig.:wein:

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #16
Olli

Olli

Punkte Reaktionen
1.015

ich finds voll blöd! erst sieht man das Schwein, das flüchtet und der Fluchtort ist eine ZOOHANDLUNG?? In der die Vögel einzelnd in kleinen Käfigen hocken wie auch die anderen Tiere und die Verkäuferin gar nicht guckt, wohin die Tiere kommen? Und dann freut sich das Schwein, wenn es einzelnd bei ihr im Haus wohnen darf?

So ein Quatsch! Da hat sich wer so ziemlich wenig mit der Materie beschäftigt, die er wohl aufgreifen wollte?!
Hätte man sich sparen können ;)

Aber es lebt ja gar nicht bei ihr... Sie tötet es ja am Ende auch...:aehm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #17
A

Auratus

Punkte Reaktionen
125

:nuts: Naa, nich die Pointe verraten...

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #18
Californiadream

Californiadream

Punkte Reaktionen
22

häää? ich hab das Video doch angeschaut? hab ich gar nicht mitbekommen*grübel* nochmalguckengeh

edit: als die kamera dann am haus hochschwenkt hab ich gesehen okay, kommen jetzt die ganzen Namen und alles nur noch und habs ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #19
Shany

Shany

Punkte Reaktionen
38

Oh oh ich gucks mir lieber nicht an..

Kann das vllt. mal jemand zusammenfassen?

• Pig Me - Ein animierter Kurzfilm Beitrag #20
Nina22

Nina22

Punkte Reaktionen
27

Ich denke man darf vor allem die Symbolik nicht vernachlässigen. Die Menschen sehen ja nicht ohne Grund alle aus, wie die Tiere die sie sich anschaffen. Und die Dame die das Schweinchen "nimmt" sieht diesem ja auch recht ähnlich ...

Thema:

Pig Me - Ein animierter Kurzfilm

Pig Me - Ein animierter Kurzfilm - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Was haltet Ihr von diesem Futterautomaten?: Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im kitticat.de Forum und würde gerne gleich mit einer Frage starten. Wir sind drei Studenten aus Greifswald...
Verminderte Aktivität - Warum?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, vor ca. 10 Monaten zog Theo, eine gewöhnliche Moschusschildkröte, zu mir ein. :turtles: Damals war er...
Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark): Huhu, gestern bin ich über ein ziemlich niedliches Video gestolpert, das ich hier direkt mal einbinde (da es unbedenklich ist, müsste das ja...
VIER PFOTEN rettet letzte Wildtiere in Enghagen: Update, 4.5.2016: Die Wölfe sind angekommen! Die Tiere sind wohlbehalten in Nordgriechenland angekommen und bereits in ihr vorübergehendes...
Oben