Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Diskutiere Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, :wavey: ich war am Montag mit Schnuppe beim Tierarzt, da sie am Sonntag "Anfälle" hatte (plötzlich gequietscht ohne sichtbaren Grund, hab...
K

Koira

Gast
Hallo, :wavey:

ich war am Montag mit Schnuppe beim Tierarzt, da sie am Sonntag "Anfälle" hatte (plötzlich gequietscht ohne sichtbaren Grund, hab sie dann rausgenommen und es sah so aus, als hätte sie was am Kiefer, da sie bei Berührung gequietsch hat).

Es hat sich dann herausgestellt, dass sie Probleme mit dem Herzen hat (sie ist ja auch schon 7) und etwas Wasser in der Lunge. Seit dem bekommt sie Vasotop und etwas zum Entwässern.
Seit heute hat sie extreme Probleme mit der Motorik,d.h. sie kann nicht richtig laufen, wenn sue überhaupt läuft, da sie eig die ganze Zeit nur rumliegt.
Beim Rumliegen hab ich mir nicht viel bei gedacht, da sie das vorher auch schon viel getan hat, aber die motorischen Probleme.:aehm:
Oh man, ich hatte heute morgen schon das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht und jetzt das. :(

Kann es sein, dass das am Medikament liegt?

Freue mich auf Antworten!!

Liebe Grüße
 
13.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.836
Reaktionen
3.883

AW: Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Diese Frage sollte der verordnende Arzt beantworten können.
Ich würde sie noch einmal vorstellen.
 
Mäuslein

Mäuslein

Beiträge
179
Reaktionen
13

AW: Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Meine Herzschweinchen zeigten Probleme beim Laufen, wenn sich ihr Zustand verschlechtert hat, d.h. mehr Wasser in der Lunge vorhanden war.

Ggf. muss das Medikament höher dosiert werden? Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Tierarzt gehen.

Wenn das Schweinchen schon so alt ist, vielleicht hat sie ja noch was anderes, Arthrose? Ich würde das beim Tierarzt direkt auch ansprechen.
 
K

Koira

Gast

AW: Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Schnuppe ist leider gestern Nachmittag in meinen Armen gestorben. :(
Es ging alles sehr schnell, zum Tierarzt hätten wir es nicht mehr geschafft.

Wir werden sie vermissen, unsere Kleine:heart::heart:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.373
Reaktionen
16.530

AW: Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Oh nein ... tut mir sehr Leid. :troest:
 
Thema:

Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik

Herzprobleme - "neues" Medikament und Probleme mit Motorik - Ähnliche Themen

  • ..und noch ein Todesfall

    ..und noch ein Todesfall: Liebe Foris Ich stehe noch unter Schock, kann die Realität nicht begreifen und suche Erklärung und Trost.. Vor 1/2 Stunde starb mein 3...
  • Herzprobleme bei den CH Teddys

    Herzprobleme bei den CH Teddys: Liebe Meerifreunde, ich habe mir lange überlegt, ob und wie ich diesen Thread erstellen möchte. Ich wünsche mir eine Diskussion, aber keine...
  • Skinny - Herzprobleme - andere Dosierungen?

    Skinny - Herzprobleme - andere Dosierungen?: Hallo, eines meiner Nackedeis hat seit kurzem Herzprobleme. Er bekommt Dimazon und Cardisure. Bisher 2mal täglich. Jetzt hat er zum Freitag hin...
  • Herzprobleme

    Herzprobleme: Hallo, es ist nicht aktuell und auch schon über 1 Jahr her, beschäftigt mich aber immer noch und ich mache mir Vorwürfe... Aber hier mal von...
  • Herzprobleme? Bitte dringend um Rat!!!!

    Herzprobleme? Bitte dringend um Rat!!!!: Hallo liebe Forenmitglieder, seit februar habe ich zwei weitere Schweinchen, beides Weibchen. Sie sind ende 2010 geboren. Das Problemschweichen...
  • Ähnliche Themen
  • ..und noch ein Todesfall

    ..und noch ein Todesfall: Liebe Foris Ich stehe noch unter Schock, kann die Realität nicht begreifen und suche Erklärung und Trost.. Vor 1/2 Stunde starb mein 3...
  • Herzprobleme bei den CH Teddys

    Herzprobleme bei den CH Teddys: Liebe Meerifreunde, ich habe mir lange überlegt, ob und wie ich diesen Thread erstellen möchte. Ich wünsche mir eine Diskussion, aber keine...
  • Skinny - Herzprobleme - andere Dosierungen?

    Skinny - Herzprobleme - andere Dosierungen?: Hallo, eines meiner Nackedeis hat seit kurzem Herzprobleme. Er bekommt Dimazon und Cardisure. Bisher 2mal täglich. Jetzt hat er zum Freitag hin...
  • Herzprobleme

    Herzprobleme: Hallo, es ist nicht aktuell und auch schon über 1 Jahr her, beschäftigt mich aber immer noch und ich mache mir Vorwürfe... Aber hier mal von...
  • Herzprobleme? Bitte dringend um Rat!!!!

    Herzprobleme? Bitte dringend um Rat!!!!: Hallo liebe Forenmitglieder, seit februar habe ich zwei weitere Schweinchen, beides Weibchen. Sie sind ende 2010 geboren. Das Problemschweichen...