Fienchens Ohr

Diskutiere Fienchens Ohr im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gerade beim alltäglichen Frühstück habe ich gesehen, dass mein Fienchen am Innenohr einen weißen schuppigen Rand hat. Auch habe ich...
L

LadySina1978

Gast
Hallo,

gerade beim alltäglichen Frühstück habe ich gesehen, dass mein Fienchen am Innenohr einen weißen schuppigen Rand hat. Auch habe ich festgestellt das Sie den Kopf öfter schüttelt. Kann es sein das mein Fienchen Ohrmilben oder einen Pilz hat? Ansonsten sind mir keine verdächtigen Stellen aufgefallen, rufe nachher aber bei meiner TÄin an und mache einen Termin zum durch und abchecken.
Jemand einen Tipp was es sein kann?

Danke und allen einen schönen Tag.
 
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fienchens Ohr . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Könnte tatsächlich Pilz sein, lass es lieber mal beim TA anschauen und abklären.

Sollte es weder Pilz, noch Milben sein, wird es sich einfach um trockene Haut handeln, in dem Fall könntest du einige geschälte Sonnenblumenkerne unter das Futter geben, damit sich das bessert. Das Öhrchen kann dann auch lokal etwas mit Olivenöl eingerieben werden. ->Aber bitte nur,wenn es kein Pilz und keine Milben sind.
 
L

LadySina1978

Gast
Danke für den Tipp, morgen früh um 10 Uhr haben Fienchen und ich einen Termin zum abklären. Ich berichte dann morgen was die TÄ gesagt hat.
Danke erstmal
 
L

LadySina1978

Gast
Hallo,
wollte nur kurz berichten. Pilze hat Fienchen keine, Pilzkultur wurde angelegt und ein Test mit der violetten Lampe (weiß den genauen Namen nicht mehr). Milben hat Fienchen auch nicht, wurde auch Abstrich aus den Ohren gemacht. Fienchen hat Haarlinge und zwar aus dem Zooladen mirgebracht, da der Rest hier nie welche hatte. Nun werden alle mit Stronghold StopOn behandelt. Für unsere Katze gab es das selbe Mittel nur andere Gewichtsklasse.
Weißen Schorf hat sie keinen mehr im Ohr.
Muss ich noch irgendwas zu den Haarlingen beachten?
Danke und einen schönen Abend
 
Thema:

Fienchens Ohr

Fienchens Ohr - Ähnliche Themen

  • Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?

    Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Sorgen-Schweinchen :-( Wir haben insgesamt 6 Schweine, einen 4 Jährigen Kastraten und fünf Weibchen im...
  • Krankes Fienchen

    Krankes Fienchen: Ich glaub mein kleines Fienchen hat irgendwas. Sie sitzt nur noch im Häuschen, frisst nicht viel, die Augen kommen mir "kleiner" vor als sonst und...
  • mein Sorgenschweinchen Fienchen

    mein Sorgenschweinchen Fienchen: Hallo zusammen, ich muss schon wieder einen Thread aufmachen für mein Sorgenschweinchen Fienchen. Als ich meine Schweinis vor ca. 4 Wochen...
  • Scheixxe - Fienchen gehts ganz schlecht (Sie hat es nicht geschafft...)

    Scheixxe - Fienchen gehts ganz schlecht (Sie hat es nicht geschafft...): Hallo, ich schreibe ja wirklich selten hier, aber irgendwann ist ja für gewöhnlich immer das erste - zweite Mal. Wir haben 3 Nasen, Fienchen...
  • Fienchen?

    Fienchen?: Mein Meerschweinchen saß gerade im Käfig in ihrem Häuschen und dann hat die nur so ein ganz klienes Fiepen gemacht und hat so ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?

    Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Sorgen-Schweinchen :-( Wir haben insgesamt 6 Schweine, einen 4 Jährigen Kastraten und fünf Weibchen im...
  • Krankes Fienchen

    Krankes Fienchen: Ich glaub mein kleines Fienchen hat irgendwas. Sie sitzt nur noch im Häuschen, frisst nicht viel, die Augen kommen mir "kleiner" vor als sonst und...
  • mein Sorgenschweinchen Fienchen

    mein Sorgenschweinchen Fienchen: Hallo zusammen, ich muss schon wieder einen Thread aufmachen für mein Sorgenschweinchen Fienchen. Als ich meine Schweinis vor ca. 4 Wochen...
  • Scheixxe - Fienchen gehts ganz schlecht (Sie hat es nicht geschafft...)

    Scheixxe - Fienchen gehts ganz schlecht (Sie hat es nicht geschafft...): Hallo, ich schreibe ja wirklich selten hier, aber irgendwann ist ja für gewöhnlich immer das erste - zweite Mal. Wir haben 3 Nasen, Fienchen...
  • Fienchen?

    Fienchen?: Mein Meerschweinchen saß gerade im Käfig in ihrem Häuschen und dann hat die nur so ein ganz klienes Fiepen gemacht und hat so ein bisschen...