Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test

Diskutiere Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich werds mir anschauen. Anscheinend testen sie Riesenkäfig ( 160) gegen Eigenbau und Holzkäfige aus dem Handel . :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Ich werds mir anschauen. Anscheinend testen sie Riesenkäfig ( 160) gegen Eigenbau und Holzkäfige aus dem Handel .
:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

11.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test . Dort wird jeder fündig!
Cate

Cate

Reaktionen
53
hoffentlich denke ich dran - will nämlich umrüsten von EB auf diesen 160 Käfig - aus hygienischen Gründen :engelteufel:

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Werd's mir auch anschauen. Ich oute mich mal als ein Fan von Gitter-Käfigen, bin mal gespannt was die sagen. Ich finde man ist mit Gitterkäfigen viel flexibler und wenn man das Gitter weg läßt und einen Holzrahmen/Acrylglasrahmen aufsetzt ist er wie ein Eigenbau nur leichter und hygienischer

Cate: Du kannst auch schauen ob Du 2 140er-Käfige günstig bekommst und die mit Abflußrohren verbinden. Meine Pflegis finden das ganz toll, sie haben 2 Rohre nebeneinander, damit es keinen Stau gibt, und flitzen wie die Irren durch die Rohre.
Falls Du einen Tipp haben möchtest wo es evtl. günstig gebrauchte Käfige gibt, kannst Du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
Tina

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Ich weiß nicht wie es Cate geht, aber ich mag es nicht, daß man die Wanne nicht in die Badewanne stellen, schrubben und mit kochendem Wasser übergießen kann. Ich habe fast nur Pflegis und da ist das enorm wichtig. Selbst mein EB im Wohnzimmer hat rausnehmbare Wannen die mit Epoxidharz behandelt sind. Teichfolie und ähnliches finde ich persönlich furchtbar.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Ich hoffe ich denk dran. Bin auf das Fazit gespannt.

Cate

Cate

Reaktionen
53
Ich weiß nicht wie es Cate geht, aber ich mag es nicht, daß man die Wanne nicht in die Badewanne stellen, schrubben und mit kochendem Wasser übergießen kann. Ich habe fast nur Pflegis und da ist das enorm wichtig. Selbst mein EB im Wohnzimmer hat rausnehmbare Wannen die mit Epoxidharz behandelt sind. Teichfolie und ähnliches finde ich persönlich furchtbar.
nach 6 Jahren im Gebrauch biegen sich die Böden etwas, das PVC ist leicht wellig und löst sich vom Rand. Da ich, wenn Hochsaison ist, auch Pflegetiere in meinem EB unterbringe, ist es zwingend nötig, mit heißem Wasser zu reinigen - somit leidet das verwendete Material.
Ich möchte gerne ein Schwerlastenregal aufstellen - weil diese keine Mittelpfosten benötigen bei 160cm Länge. Und da kann ich dann prima die großen Gitterkäfige reinstellen. Ich mag zwar nicht so gerne Gitter, aber bei Nins geht es nicht anders und für die Meeerlis werde ich mir evtl was einfallen lassen.

Bisher standen die Pflegekäfige im Raum verteilt, künftig kann ich sie im Regal unterbringen - zumindest im Sommer, wenn meine draußen leben.

Meine eigenen Meerlis werden reduziert, bzw nicht mehr aufgestockt, momentan sind es 5... Und für 4 Wutzen finde ich einen 160x70 Käfig mit Etage (werde ich einbauen) ausreichen - Freilauf gibt es ja auch täglich.

Andrea_maus

Andrea_maus

Reaktionen
2
Oh super, das will ich mir auch anschauen. :)

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Mal ne dumme frage um wie viel Uhr und auf welchem Sender kommt das (unsere fernsehzeitung finde ich gerade net ) :verlegen:

blume

blume

Reaktionen
0
Ich werds auf jeden Fall auch anschauen wenns meinem Schweinchen bis dahin nicht wieder besser geht...(siehe "Was könnte es sein")

angelssend

angelssend

Reaktionen
26
Wenn ich nachher zuhause sein sollte, schau ich auch mal rein.
Guck die Sendung an und für sich ganz gern, wenns nur Dr. Wolf nicht gäbe...:aehm:

blume

blume

Reaktionen
0
Ich find den eig ganz witzig und gut im Umgang mit den Tieren. Mein Vater findet halt, dass Frank Weber ein wenig viel redet, ich finds aber eig normal

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Ich werde mir das alleine schon aus dem Grund ansehen, weil das bei der Notstation gedreht wurde, aus der Paul und Cindy stammen :)

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Dann steht da der schöne Eigenbau , der kurz zu sehen war :top:
Ist doch toll wenn Otto Normalschweinekäfighalter sieht wie schön son ein Eigenbau sein kann ( nicht böse gemeint !!!!! )

Thema:

Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test

Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test - Ähnliche Themen

• Heute Hund-Katze-Maus

Heute Hund-Katze-Maus: 18 Uhr u.a. über die Notstation "Schwein gehabt".
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...
  • Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung)

Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung): Heute hab ich bei uns im Marktspiegel einen Bericht gelesen über das Balzverhalten von Meerschweinchen prinzipiell nicht uninteressant was mich...
  • Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt

Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt Wie Lange Brauchen Sie bis sie sich Eigewöhnt Haben
  • Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.

Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.: Wo ich die Sendung Terra X gesehen haben,über den Wolf und den Hund,stellt sich bei mir nun noch eine Interesante frage. Welches müsste eigendlich...