Meeri bricht immer wieder zusammen

Diskutiere Meeri bricht immer wieder zusammen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben. ich bin etwas ratlos, und bevor es morgen zum TA geht habt ihr vll tipps und Ideen was alles gemacht werden sollte. Vor 2 Tagen...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hallo ihr Lieben.
ich bin etwas ratlos, und bevor es morgen zum TA geht habt ihr vll tipps und Ideen was alles gemacht werden sollte.

Vor 2 Tagen 23 Uhr:
Alaska hüft aus dem Gehege , kriecht in die Küche und bricht da auf dem Fuß von meinem Freund zusammen. Kann die Hinterbeine überhaupt nicht mehr bewegen.
Sehr kalt fühlt er sich auch an. Hab Infusion mit Glukose (g5) und Vit B gespritz und mit Rücksprache vom NotTA gabs Baytri.
Setze ihn unter die Wärmelampe und nach 10 min stand er wieder blieb aber die Nacht freiwillig unter der Lampe.
Da er am nächsten Morgen muter durch die Gegend lief und auch gefressen hat nahm ich an AB hat angeschlagen und TA meinte es soll so erstmal weiter gemacht werden. Das einzig auffällige war weiterhin das er Wärme gesucht hat.

Gerade eben:
Konnte innerhalb von Minuten nicht mehr laufen, und lag auf der Seite. Wieder Infusion bekommen mit Vit b und keine 5 Minuten später sitzt er da und mümmelt Gurke als wär nix gewesen. Für TA heute ist es leider zu spät und meine Frage wäre jetzt was könnte es sein das so schnell eine verschlechterung und wieder eine verbesserung bewirkt? Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Abgenommen hat er nicht und vom Verhalten her auch unauffällig.

12.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeri bricht immer wieder zusammen . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.153
AW: Meeri bricht immer wieder zusammen

Hallo Kischali,
so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, unbedingt röntgen lassen. Evtl. Schmerzmittelgabe?

:daumen: für Alaska!

A

Angelika

Reaktionen
3.715

Blutzucker messen?

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Trine

Trine

Reaktionen
80

Könnte mir auch gut Nervenschäden vorstellen. Hatte ich bei meinem alten Kaninchen damals, der lag platt auf der Seite und kam nicht mehr hoch. Vit B. gegeben und kurz danach stand er wieder.
Aber Röntgen und ggf. Blutuntersuchung wäre schon angeraten, vielleicht hat er beim Sturz was abbekommen.

Thema:

Meeri bricht immer wieder zusammen

Meeri bricht immer wieder zusammen - Ähnliche Themen

• Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...
  • meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  • Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  • Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...