Na so was

Diskutiere Na so was im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Neulich ist mir echt was witziges passiert. Mein Vater hatte den Schweinchen mal beigebracht, Männchen zu machen wenn es Futter gibt (Dago ist...
K

Kriss

Gast
Neulich ist mir echt was witziges passiert.
Mein Vater hatte den Schweinchen mal beigebracht, Männchen zu machen wenn es Futter gibt (Dago ist auch immer ganz begeistert dabei) Die Wally muss inzwischen nicht mehr, weil sie dieses Jahr schon 8 wird und es ihr langsam auch etwas schwer fällt.
Vor ein paar Tagen haben sie von mir Gurke bekommen und Wally hab ich es natürlich direkt vor die Nase gehalten. Und was macht sie? Sie guckte die Gurke an, ging drei Schritte rückwärts und machte Männchen o_O und dann hat sie die Gurke angenommen, Ich fand das echt zuu niedlich, als ob sie mich belohnen wollte xD
Machen eure Schweinchen manchmal auch solche Sachen?
 
15.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Na so was . Dort wird jeder fündig!
mariajonas

mariajonas

Beiträge
6.235
Reaktionen
706

AW: Na so was

... ja, Meerschweinchen sind sehr leicht zu konditionieren.
Sehr deutlich am Clickertraining, aber auch am Bettelquietschen, wenn die Kühlschranktür zur Fütterungszeit aufgemacht wird, etc. Das mit dem Männchen machen ist übrigens ansteckend. Fängt eins an, immer Männchen zu machen beim Leckerchen abholen, ahmen das bald die anderen nach.
 
Orangeagouti

Orangeagouti

Agouti und Loh
Beiträge
597
Reaktionen
0

AW: Na so was

Wenn ich manchmal Zeit hab und mich mit ner Hand voll Leckerem vor den Stall sitze kommt Candy als erstes, allerdings ist sie immer fast fertig bis die anderen kommen, weshalb ich dann die Hand hochnehme damit sie nicht so viel wegfrisst. Und dann macht sie entweder Männchen (und weiß, dass sie dann was bekommt.... ich bin wahrscheinlich mehr trainiert als sie :D) oder springt mit ihren 1,2 Kilo (und dem entsprechender Größe) auf meine Hand/meinen Arm und frisst, soweit die Schwerkraft das zulässt. :)
 
T

Tiefseetaucher

Gast

AW: Na so was

Mein Freund hat unseren Schweinen das auch beigebracht, um ihre Scheu vor der Hand zu nehmen auch mit aufstützen. Jetzt stehen sie immer alle da und machen Männchen, wenn es Futter gibt. Ich hoffe ja mal auf ein Männchen-Gruppenfoto. :fg:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Reaktionen
94

AW: Na so was

Meine machen das auch teilweise.

Meine Buffy hopst seit einiger Zeit auf die Etage, denn da ist das Futter sicher vor den anderen ^^ Erstaunlich wie einfach so 1250 g hopsen können :nuts: Sie kriegt dann auch schon mal ne Erbsenflocke.

Muss unbedingt mal ein Bild machen ;)
 
K

Kriss

Gast

AW: Na so was

... ja, Meerschweinchen sind sehr leicht zu konditionieren.
Sehr deutlich am Clickertraining, aber auch am Bettelquietschen, wenn die Kühlschranktür zur Fütterungszeit aufgemacht wird, etc. Das mit dem Männchen machen ist übrigens ansteckend. Fängt eins an, immer Männchen zu machen beim Leckerchen abholen, ahmen das bald die anderen nach.

Naja, das mit dem Männchen machen hat mich nicht gewundert, nur das sie es gemacht hat, obwohl das Futter direkt vor ihr war, es steckte schon fast in ihrem Mäulchen xD Sozusagen ein nachträgliches Männchen machen :rofl:


(und weiß, dass sie dann was bekommt.... ich bin wahrscheinlich mehr trainiert als sie )
Das bin ich auch, bestimmt sagen meine Schweinchen auch immer mich "Och schau mal wie brav der Mensch uns Futter bringt, ist das nicht niedlich? Der ist soo gut dressiert"
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.054
Reaktionen
3.766

AW: Na so was

Mein Finjus macht das jetzt regelmässig.Er sitzt Abends oben auf seinem beobachtungsposten und wartet bis ich aus dem Bad komme.
Er setzt immer so schön noch seinen Dackelblick auf,das ich da nicht widerstehen
kann.
Ein Dackel in form von Meerschweinchen.
Nur die anderen machen das Männchen bis jetzt noch nicht nach.
Kommen aber wenn es was gibt.Zu Süss,das man ihnen auch was beibringen kann.:slove2:
 
Thema:

Na so was