Brauche dringend Daumendrücker...

Diskutiere Brauche dringend Daumendrücker... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; für meinen kleinen Kalle... Mir ist am Samstag ein furchtbares Mißgeschick passiert. Kalle ist mir beim Umsetzen vom Arm gesprungen und sitzt...
Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
für meinen kleinen Kalle...

Mir ist am Samstag ein furchtbares Mißgeschick passiert. Kalle ist mir beim Umsetzen vom Arm gesprungen und sitzt seitdem unterm Heulager - unter Paletten. Ich habe sofort ein Gatter drumrum gesetzt, so dass er nicht weiter weg kann - aber ich komme eben auch nicht an ihn heran.
Er kommt immer wieder mal mit der Nase raus, ist aber bei der kleinsten Bewegung wieder abgetaucht. Vorhin hatte ich ihn fast - aber eben nur fast. Ich bin völlig verzweifelt - die dritte Nacht, in der er da alleine und kalt verbringen muß. Gestern nachmittag habe ich seine Weiber im Käfig hingestellt, hat aber nix gebracht. Ans Futter traut er sich so gut wie garnicht.

Der Plan ist bisher, die gesamte Frontseite der Paletten zuzumachen, so dass er nur einen kleinen "Ausstieg" hat. Futter ist ausgelegt - und wenn er dann dorthin will, wird der kleine Ausstieg mit einem geschobenen Brett zugemacht. Ist das verständlich? Bisher war er aber einfach zu schnell für mich...

Hat irgendwer eine gute Idee, wie man ihn sonst noch davon überzeugen kann, sein Versteck zu verlassen?

10.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche dringend Daumendrücker... . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast

AW: Brauche dringend Daumendrücker...

Mir fällt da spontan nur eine Lebendfalle ein. Wie wär's damit?

Viel Glück. Der Arme :runzl:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Gibt es sowas in Meerschweinchengröße? Das wäre evtl. ne Alternative...

danke für den Tip!

U

Urmelhausen

Gast

Oh je Heidrun, da drücke ich aber mal ganz feste die Daumen :bussi:

Cheru82

Cheru82

Reaktionen
75

Kannst du nicht ne holzlatte oder sowas nehmen und ihn rausschieben ?

:)

so würde ich es versuchen, vllt mit hilfe von wem anders :)

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ach, du schande!! :runzl:

Mit Besen rausschieben geht nicht?
Dann fällt mir auch nur Lebendfalle ein mit lecker Futter drin.

Dummes Tier! ich drück die Daumen! :troest:

M

mel79

Gast

Oje ich hoffe du erwischt ihn bald

K

Katie

Gast

Wir halten hier ganz fest die Daumen!!!

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Tja, an Rausschieben hab ich auch schon gedacht, das Problem ist, ich komme nur von vorne dran. Das Heu steht zwischen zwei Wänden, und es ist noch recht viel da, so dass man von der Seite her keine Chance hat.
Ich hab mal wieder bis fast Mitternacht draussen gesessen, um dann steifgefroren ins Bett zu fallen und dann doch kaum zu schlafen. Werde jetzt gleich wieder rausgehen und hoffe und bete, dass ich ihn heute kriege, den kleinen Lumpen..

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Hallo,

und wenn du vor das Heulager eine (von vorn offene) Transportbox stellst, in er kuschelige Decken und leckeres Futter drin liegen? Ich weiß ja nicht ob deine Schweine Kuschelsachen kennen, weil du ja Außenhaltung hast?

lG

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Seufz...steht bereits da, ebenso wie sein Häuschen.

Zum Glück können meine Tochter und ich mich abwechseln mit dem "Ansitz"...jetzt darf ich mich mal eine Stunde aufwärmen...An der Tomate hat er wohl diese Nacht geknabbert und versucht, sie unter die Palette zu ziehen. Wir legen das Futter bewußt weiter weg vom Einschlupfloch, damit wir die Chance haben, ein Brett davor zu schieben, falls er denn mal draussen ist.

Ich fürchte, das kann sich noch etwas hinziehen.

L

lizzy

Gast

Wenn du kleine Ballen Heu hast würde ich ausräumen bei Rundballen ist das schlecht möglich ,oder dann das Heu in zb alte Bettbezüge stecken zum wegräumen .Ich kenne das meinem Mann ist auch vor kurzem ein Bock rausgehüpft und unter den Schranke geflüchtet zum Glück hat er ihn in 10 MIn wieder raus bekommen.lg LIzzy die die Daumen drückt:wusel:

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.472

Hallo Lemmi,
ich drücke auch ganz fest die Daumen!!

Wahrscheinlich hätte ich gar keine Nerven davorzusitzen, würde das Heu umstapeln, egal wie ...
So ein :wusel: aber auch ...

Liebe Grüße!

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.472

... Hast Du zufällig Stelzen, Eishockeyschläger oder so was? Also 2 "L-förmige Stöcke"?
Ich spinne mir mal was zurecht: Die Teile abgepolstert, damit :wusel: nicht verletzt wird, Dich selbst warm anziehen, das Versteck mit Taschenlampen ausleuchten, Dich bäuchlings davorlegen und beide Stöcke gleichzeitig ganz links und rechts unter den Stapel schieben bis hinten hin, dann langsam zusammenführen, und wenn :wusel: dazwischen ist, vorsichtig nach vorn ziehen ...

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Das Heu wegräumen wäre eine Heidenarbeit, das wäre mir ja noch egal, aber ich habe Angst , dass bei der Gelegenheit die Absperrgitter umfallen und er dann abhauen könnte. Das wäre der Supergau. So sitzt er wenigstens relativ "sicher" und ich weiß, wo er ist. Ich mach gleich mal ein Foto vom Heulager, damit ihr euch vorstellen könnt, wie es aussieht.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Juchhu - wir haben den Ausreißer:hüpf:

Meine Tochter hat ihn ausgetrickst - sie hat mittels einer Klappe, mit langer Kordel zu bedienen, den Rückweg versperrt.

Mir fällt ein ganzes Gebirge vom Herzen - ich werde in Zukunft definitiv vorsichtiger sein, das war mir eine Lehre...

:danke: euch allen für eure Tips, eure Anteilnahme und das Daumendrücken!!!

K

Katie

Gast

:top: Das freut mich für euch alle (inklusive Ausreißer ;))

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

:top: :top: :top:

Thema:

Brauche dringend Daumendrücker...

Brauche dringend Daumendrücker... - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: Hallo mein Name ist Svenja ich brauche eure Hilfe ich habe ein ca. 3 Monate altes Meerschweinchen sie ist ein Weibchen und eine Schwangerschaft...
  • Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: Hallo, ich habe das Thema mal in "Allgemein" eingestellt, weil ich gar nicht weiß wo es hingehört. Ich habe vor drei Jahren zwei...
  • Brauche Dringend Rat..Weis nciht weiter

Brauche Dringend Rat..Weis nciht weiter: Hey, ich bin Neu hier im Forum und bräuchte Dringend Rat. Ich habe 2 MS Jungs die nicht kastriert sind und sich nicht mehr Vertragen. Sie...
  • brauche dringend HILFE!!! ganz viele Würmer

brauche dringend HILFE!!! ganz viele Würmer: Hallo! Beim Ausmisten habe ich grade in dieser Ecke ganz viele Würmer gefunden!!! dort ist eine beliebte Ecke zum pieseln und ködeln, wie man...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine sehr harmonische 3er Haremsgruppe. Nun habe ich leider das Problem, dass ich seit 4 Wochen starken Husten und...