Bauchschmerzen!

Diskutiere Bauchschmerzen! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Mein Meerschweinchen hat seitdem sie Antibiotika bekommen musste, alle 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Gestern hat sie zum letzten Mal AB...
A

Akita85

Gast
Huhu,
Mein Meerschweinchen hat seitdem sie Antibiotika bekommen musste, alle 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Gestern hat sie zum letzten Mal AB bekommen.
Ich gebe ihr Sab Simplex und Bene Bac. Aber irgendwie wirds heute nicht besser.. im Moment sitzt sie nur in der Ecke und hat offensichtlich dolles Bauchweh. Schmerzmittel habe ich ihr auch schon gegeben. Was soll ich noch tun?

LG

07.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauchschmerzen! . Dort wird jeder fündig!
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Huhu,
Mein Meerschweinchen hat seitdem sie Antibiotika bekommen musste, alle 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Gestern hat sie zum letzten Mal AB bekommen.
Ich gebe ihr Sab Simplex und Bene Bac. Aber irgendwie wirds heute nicht besser.. im Moment sitzt sie nur in der Ecke und hat offensichtlich dolles Bauchweh. Schmerzmittel habe ich ihr auch schon gegeben. Was soll ich noch tun?

LG
Wieviel SAB gibst du ihr? Dosierung darf ich hier nicht schreiben aber gerne per PN. Wenn sie doll aufgebläht ist, dann hilft nur die volle Drönung. Hatte das auch erst bei einem Schweinchen. War mit ihr beim Notdienst und danach hab ich ne Nachtschicht eingelegt aber es hat sich gelohnt. Schmerzmittel ist gut aber bekämpft nicht die Ursache. Also melde dich gerne. Wie gehts ihr aktuell?

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Bei meinen Schweinchen hat Sab Null gewirkt absolut gar nichts. Die Schweine waren aufgebläht wie Ballons. Ich hab ihnen auf Tierarzt Anraten COLOSAN gegeben.

3 mal pro Tag, nach 4 gaben des mittels waren alle Schweine wieder ok!

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
SAB alleine hats bei mir auch nicht gebracht. Sie hat beim TA eine Infusion bekommen und dann SAB und MCP die Nacht über im Stundentakt und am nächsten Morgen war der Bauch deutlich entspannter.

A

Akita85

Gast
Huhu,
Sab alle 2-3 Stunden. Die Bauchschmerzen sind schon besser geworden. Sie hat dann einen riesen Flatschen Kot abgesetzt, war ziemlich matschig und ich habe gesehen, dass da Streu drin war. Könnte sie davon Bauchschmerzen bekommen haben?
Im Moment ist sie einfach total platt :(
Ihre Köttel sind noch weich, aber haben zumindest wieder etwas Form.

A

Angelika

Reaktionen
3.834
Alle zwei bis drei Stunden ist zu wenig. Im Akutfall kann man sogar viertelstündlich geben.
Wenn die Aufgasung heftig ist, gibt es zusätzlich Spascupreel zum Entkrampfen, und MCP - der TA sollte sich damit auskennen.

A

Akita85

Gast
Im Moment fühlt sie sich nicht mehr aufgebläht an. Sie hat sich auch hingelegt, und muss sich wohl erholen. Sie frisst CC und trinkt Wasser oder Heusud , was ich ihr mit der Spritze gebe. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ihr im Moment besser kein FriFu gebe?

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Du kannst SAB nicht überdosieren, also trau dich..... Aber gut, dass sie Kot absetzt. Das ist ein gutes Zeichen. BBB auch weiter geben. Sonst zum TA. Blähungen sind echt fies und können übel ausgehen. Nicht zu lange warten.

Thema:

Bauchschmerzen!

Bauchschmerzen! - Ähnliche Themen

• Bauchschmerzen

Bauchschmerzen: Hallo vor 3 Tagen hat alles angefangen. Meine 6 jährige Lilli hat nichts mehr gegessen. So ging das zwei Tage lang. Ich hab mir richtig Sorgen...
  • Meerschwein mit Bauchschmerzen/Blähungen

Meerschwein mit Bauchschmerzen/Blähungen: Hallo, das Meerschwein von meiner Mutter ist zur Zeit sehr krank. Ich weiss abe nicht, was man noch machen kann. Das Schwein hat ausnahmsweise...
  • Lilly hat Bauchschmerzen

Lilly hat Bauchschmerzen: Hallo, heute morgen hat Lilli noch gefressen. Zu Mittag gab es dann Trockenfutter. War verwundert, Lilli kam nicht wie sonst aus dem Haus gestürmt...
  • Bauchschmerzen?

Bauchschmerzen?: Hallo mir ist seit heute Abend aufgefallen, das mein Meeri beim Kot abgeben sich etwas seltsam verhält. Er drückt seinen Bauch ein und fiept...
  • Milben und Bauchschmerzen

Milben und Bauchschmerzen: Meine drei Meerschweinchen haben Milben und mein viertes hat Bauchschmerzen das sie nur herumsitzt. Meine zwei alten Meerschweinchen gab es 7...