Augensekret

Diskutiere Augensekret im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und eine Frage, eines meiner Schweinchen hat neben den beiden Augen mäßig viel Sekret - die Augen selber sind nicht verklebt, es ist...
M

Meeriechen

Reaktionen
13
Hallo und eine Frage,
eines meiner Schweinchen hat neben den beiden Augen mäßig viel Sekret - die Augen selber sind nicht verklebt, es ist farblos.
Erkältung, Allergie? Was könnte es sonst alles sein?

Vielen Dank.

23.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augensekret . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.723
AW: Augensekret

Ich würde diese Fragen einem Tierarzt stellen. Der kann auch einen Abstrich nehmen um zu prüfen, ob eine bakterielle Infektion vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza und Meeriechen
mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Ein Fach-TA für Augen ist immer besser, weil der auch gleich den Innendruck messen kann. Viele Geräte hat ein normaler TA nicht da.

Tränende Augen können bei Glück auch nur "trockene" Augen sein. Da ist das Auge einfach naß, wie geweint. Aber das tut sehr brennen, wie Sand im Auge.

Gute Besserung, kannst ja mal sagen, was TA meinte.

Blümchen85

Blümchen85

Reaktionen
10
Hallo meeriechen

Wie die anderen schon sagen ist ein Besuch beim TA immer besser. Am besten wär natürlich ein Fach- TA. Es kann, muss aber nix schlimmes sein. Bei meinem Sam wars zB ein verstopfter Tränenkanal. Da gabs Tropfen und nach ein paar Tagen wars wieder ok. Aber es ist immer besser einen TA mal draufschauen zu lassen.

Wünsch deinem Merri gute Besserung.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Würde auch zu einem TA Besuch raten. Aus der Ferne kann man das immer schlecht beurteilen. Es kann viele Ursachen geben.

Thema:

Augensekret