Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund

Diskutiere Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Eine Bekannte von mir sucht für ihre Fellnasen einen Bauern, bei dem sie gutes Heu kaufen kann, da ihr das Tütenheu (Bergwiesenheu) langsam zu...
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
Eine Bekannte von mir sucht für ihre Fellnasen einen Bauern, bei dem sie gutes Heu kaufen kann, da ihr das Tütenheu (Bergwiesenheu) langsam zu teuer wird.

Kann mir da jemand was sagen?
Sie wohnt ungefaähr in mitte Dortmund, eher südlich, Auto ist da.

Wär toll, wenn jemand hier einen Tipp geben könnte, gern auch per PN, danke!

23.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund . Dort wird jeder fündig!
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
AW: Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund

Danke, das ist ja eine gute Idee!

Ihre PLZ fängt mit 44...an, es sah mir nach nichts in der Nähe aus, aber ich frag sie mal, ob da was dabei wäre.

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Das nächste ist ca 35 km entfernt, wenn jemand noch einen näheren Tipp hätte, wäre das toll!

N

Noel

Gast

Sie sollte einen Landausflug machen und sich bei kleineren Höfen durchfragen, wer kleine Heuballen presst und da sich einen Bauern suchen, der gute Qualität hat.

Vielleicht gibt es dort auf dem Dorf auch ein landwirtschaftliches Lagerhaus, die Heuballen anbieten.

Was auch eine Möglichkeit ist, Höfe die Direktvermarktung ihrer Produkte bieten anzurufen und dzu fragen ob die, insbeseondere wenn dort Viehhaltung ist Heu anbieten oder wen wissen.
Hier geben einige Höfe an "Hasenbesitzer" Heu ab.

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Schicken lassen wäre keine Option?

Gibt ja einige Anbieter, die auch schicken. Ist zwar teurer als vom Bauern um die Ecke, aber günstiger als die kleinen Pakete im Zooladen/Supermarkt.

Für meine Kaninchen lasse ich schicken, wenn der Bauer hier kein Heu mehr macht (will aufhören, wenn er selbst keine Kaninchen mehr hat), dann werden die Meerschweine auch davon bekommen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830

Ich komme auch aus 44*** könnte hier 2 Bauern empfehlen, die Heuballen verkaufen, einer ist in Datteln und einer in Waltrop, falls das in Frage käme und nicht zu weit weg ist...

Ich fahre von mir aus noch ca. 20 Min. nach Dortmund...

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

@gummibärchen:
Du fährst also zu dem nach Datteln von der Heuanbieterliste?
Und der in Waltrop ist genauso weit entfernt?

Gibt es da auch 1.und 2.Schnitt? Ich frage deshalb, weil hier viele aus dem 2.Schnitt Silage machen, und es kann ja sein, dass die Tütenheuverwöhnten Kerlchen den (meist) gröberen 1.Schnitt nicht mögen ;)

Sind sie preislich gleich?

Alle anderen Tipps gebe ich gern weiter, danke!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830

Ja, genau in Datteln ist es der Anbieter aus der Liste, das Heu ist sehr gut. Hatte schon sowohl den ersten, als auch den zweiten Schnitt.

Waltrop ist von der Entfernung her gleich weit weg und preislich tun sie sich nicht viel. Weiß jetzt nicht genau, was der in Waltrop dieses Jahr nimmt, denn ich war immer in Datteln seit Januar, weil es auf dem Weg lag, da ich ohnehin in der Nähe war.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.830

Liest sich ja nicht schlecht. Danke für den Hinweis. :top:

Thema:

Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund

Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund - Ähnliche Themen

• Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?

Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?: Hallo, habe grade die Heu-Liste von euch durchgesehen, aber leider steht da nur ein Bauer von Datteln drin, das ist uns schon zu weit :-( Wir...
  • Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?

Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?: Huhu! Ich wohne ja jetzt seit knapp 2 Monaten in Leipzig und möchte auch hier Heu vom Bauern kaufen. Kennt jemand in Leipzig einen Bauern, der...
  • Heu vom Bauern

Heu vom Bauern: Hallo kann mir jemand einen bauern sagen in Darmstadt wo ich gutes Heu herbekomme?? lg
  • Heu aus Handel VS Heu vom Bauer

Heu aus Handel VS Heu vom Bauer: Hallo Ich hab bisher immer Heu aus dem Handel geholt und habe nun eine Connection gefunden wo ich mir direkt vom Bauer Heu kaufen kann. Nun hat...
  • Endlich Heu Bauern gefunden

Endlich Heu Bauern gefunden: Hallo ihr, da wo ich auch immer meinen Mutantenlöwenzahn gepflückt habe wurde gestern gemäht. Da bin ich heute früh dann vorbei in der Hoffnung...
  • Endlich Heu Bauern gefunden - Ähnliche Themen

• Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?

Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?: Hallo, habe grade die Heu-Liste von euch durchgesehen, aber leider steht da nur ein Bauer von Datteln drin, das ist uns schon zu weit :-( Wir...
  • Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?

Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?: Huhu! Ich wohne ja jetzt seit knapp 2 Monaten in Leipzig und möchte auch hier Heu vom Bauern kaufen. Kennt jemand in Leipzig einen Bauern, der...
  • Heu vom Bauern

Heu vom Bauern: Hallo kann mir jemand einen bauern sagen in Darmstadt wo ich gutes Heu herbekomme?? lg
  • Heu aus Handel VS Heu vom Bauer

Heu aus Handel VS Heu vom Bauer: Hallo Ich hab bisher immer Heu aus dem Handel geholt und habe nun eine Connection gefunden wo ich mir direkt vom Bauer Heu kaufen kann. Nun hat...
  • Endlich Heu Bauern gefunden

Endlich Heu Bauern gefunden: Hallo ihr, da wo ich auch immer meinen Mutantenlöwenzahn gepflückt habe wurde gestern gemäht. Da bin ich heute früh dann vorbei in der Hoffnung...