Panacur bei E.C. - wie lange max. verabreichen?

Diskutiere Panacur bei E.C. - wie lange max. verabreichen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hier gibts ja einige E.C.-Schweinchen, die mit Panacur behandelt werden. Wie viele Tage Panacur am Stück sind für den Körper unbedenklich...
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

hier gibts ja einige E.C.-Schweinchen, die mit Panacur behandelt werden.
Wie viele Tage Panacur am Stück sind für den Körper unbedenklich und in welcher Dosis?

lG Julia

27.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panacur bei E.C. - wie lange max. verabreichen? . Dort wird jeder fündig!
S

Sweetmaus

Reaktionen
2
Hallo Julia,

Mein Tommy hatte auch E.C
Er bekam 0,3 ml am Tag solange bis es ihm wieder besser ging.

L

lizzy

Gast
Beim kaninchen gibt man es 4-6 Wochen durchgehend ,denke ist beim Meerschweinchen nicht anders .Ta sollte die Frage beantworten können.lg lizzy

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.760
Meine Wilma bekam das Panacur 3 Wochen täglich. 4-6 Wochen ist normal und Panacur ist frei von Nebenwirkungen.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Ich danke euch! Dann kann man es also mehrere Wochen bedenkenlos geben, wenns notwendig ist.

S

Sweetmaus

Reaktionen
2
Die Menge die du geben musst richtet sich aber nach dem Gewicht deines Tieres.
Dein TA wird dir die richtige Menge ausrechnen.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Die Menge die du geben musst richtet sich aber nach dem Gewicht deines Tieres.
Dein TA wird dir die richtige Menge ausrechnen.
Mir gehts jetzt nicht im die Menge sondern um die Dauer der Gabe. Die Dosierung ist mir bekannt, variiert aber stark.
Wieviel mg/kg gebt ihr bei E.C.? Hab hier gerade Schweinchen die 100mg/kg bekommen, das ist das doppelte der Höchstdosis.

lG

Thema:

Panacur bei E.C. - wie lange max. verabreichen?

Panacur bei E.C. - wie lange max. verabreichen? - Ähnliche Themen

• Panacur

Panacur: So nun habe ich auch mal eine Frage, hat hier jemand Panacur 14 Tage durchgegeben ohne Pause? Hintergrund: letzter Sommer gab es hier...
  • Panacur

Panacur: Hallo, meine 2 Böcke bekommen nun Panacur wegen Verdacht auf Lungenwürmer (3 Tage Panacur, 7 Tage Pause, 3 Tage Panacur). Ist das...
  • Nystatin und Panacur gleichzeitig geben?

Nystatin und Panacur gleichzeitig geben?: Hallo zusammen, mein Schweinchen hat seit 1,5 Wochen mal wieder Magen/Darmprobleme. Sie hatte am Anfang schlimmen Durchfall, der Gott sei Dank...
  • Panacur und Baycox?!

Panacur und Baycox?!: Hallo, ein paar Fragen an die Experten auf diesem Gebiet: - Soll Panacur und Baycox in den Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur aufbewahrt...
  • Panacur=Durchfall???

Panacur=Durchfall???: Hallo ihr Lieben :wavey: Hab mal wieder eine Frage. Bei meinen Wutzis wurden Würmer nachgewisen und si werden jetzt mit Panacur behandelt. Nun...