Gelbe Taubnessel? Oder was ist das?

Diskutiere Gelbe Taubnessel? Oder was ist das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Darf das gefuttert werden? Für mich sieht das wie eine Taubnessel aus, in gelb kannte ich die allerdings noch nicht.
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Darf das gefuttert werden? Für mich sieht das wie eine Taubnessel aus, in gelb kannte ich die allerdings noch nicht.

09.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelbe Taubnessel? Oder was ist das? . Dort wird jeder fündig!
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Danke - dann biete ich das Zeug mal an, mal gucken ob die :wusel: :wusel: das futtern möchten.

siLberdisteL

siLberdisteL

Meeri-TV-Fan
Reaktionen
70
ich habe das zeug massenenweise in weiß bei mit im garten stehen. is das das selbe & kann gefüttert werden?
das gibts doch auch in lila.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Mit lila Blüten ist es eine Taubnessel, die kann verfüttert werden. Weiße Blüten hat die Brennessel, die solltest du nur getrocknet geben.

A

anni*

Reaktionen
4
Ich kenne das auch nur mit weißen und Lila Blüten als Taubnessel. Wächst hier in Massen und wird auch ganz gerne gefressen

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ich hab auch weiße Taubnesseln und die werden auch recht gerne gefressen

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
also Begeisterung sieht anders aus - es wurde wohl aber trotzdem irgendwann gefressen. :p

B

BarefootBornSwallows

Gast
taubnesseln sind süß und daher gern gesehen. meine lieben sie :D

A

Angelika

Reaktionen
3.295
Mit lila Blüten ist es eine Taubnessel, die kann verfüttert werden. Weiße Blüten hat die Brennessel, die solltest du nur getrocknet geben.
Es gibt auch weiße Taubnesseln. Taubnesseln sind die mit den großen Lippenblüten, die im Kreis rund um den Stängel stehen (weiße, violette oder - bei der Goldnessel - gelbe) - Brennnesseln haben rispige, ährige, oder traubige kleine Blütenstände.

Thema:

Gelbe Taubnessel? Oder was ist das?

Gelbe Taubnessel? Oder was ist das? - Ähnliche Themen

• Heu von grün zu braun/gelb?

Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Gelbes Heu

Gelbes Heu: Hallo, hab´von meinem Bauer wieder einen Sack Heu bekommen. Das Heu riecht angenehm, ist auch von der Konsistenz her super und quasi frisch aus...
  • gelbe und grüne Zucchini

gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Paprika werden nicht gelb/orange

Paprika werden nicht gelb/orange: Huhu, Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind. Ich hab...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb? - Ähnliche Themen

• Heu von grün zu braun/gelb?

Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Gelbes Heu

Gelbes Heu: Hallo, hab´von meinem Bauer wieder einen Sack Heu bekommen. Das Heu riecht angenehm, ist auch von der Konsistenz her super und quasi frisch aus...
  • gelbe und grüne Zucchini

gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Paprika werden nicht gelb/orange

Paprika werden nicht gelb/orange: Huhu, Ihr wisst doch alles, dann sicher auch das :) Hab das extra hier rein, da die Paprika hauptsächlich für die Wutzen gedacht sind. Ich hab...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...