Anzahl Meeriegruppe

Diskutiere Anzahl Meeriegruppe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe eine Meeriegruppe (1 Kastrat, 4 Mädels), die auf ca. 4qm plus 2. Etage (ca. 1qm) leben. Nun habe ich schon häufiger gehört dass...
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe eine Meeriegruppe (1 Kastrat, 4 Mädels), die auf ca. 4qm plus 2. Etage (ca. 1qm) leben. Nun habe ich schon häufiger gehört dass eine ungerade Anzahl nicht so gut wäre in einer Gruppe und ich spiele daher mit dem Gedanken mir eventuell ein 6. Meerie (Weibchen) zu holen.
Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen dazu? LG

27.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anzahl Meeriegruppe . Dort wird jeder fündig!
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

AW: Anzahl Meeriegruppe

Hallo, ich habe eine Meeriegruppe (1 Kastrat, 4 Mädels), die auf ca. 4qm plus 2. Etage (ca. 1qm) leben. Nun habe ich schon häufiger gehört dass eine ungerade Anzahl nicht so gut wäre in einer Gruppe und ich spiele daher mit dem Gedanken mir eventuell ein 6. Meerie (Weibchen) zu holen.
Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen dazu? LG
Ab einer bestimmten Anzahl muss man nicht mehr auf die Anzahl achten. Ich habe 11 Schweinchen und nicht den Eindruck, dass es irgendwie stört. Man sagt bei 3 Tieren könnte eines ausgeschlossen werden, aber ich denke das bei dir kein weiteres Schweinchen nötig ist. Oder hast du den Eindruck deine Gruppe ist unharmonisch und eines wird ausgeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Polly
U

Unregistriert

Gast

Den Eindruck dass sie sich unwohl fühlen oder eines ausgeschlossen wird habe ich nicht. Ich liebäugel allein mit dem Gedanken ob noch ein 6. passt und gut für die Gruppe wäre.

juppzim

juppzim

Reaktionen
44

Ich hatte auch 1 Kastrat und 4 Weibchen und es klappte prima .Jetzt ist mein Kastrat verstorben und die Frauen zicken ein bisschen rum. Ich meine nicht das es
notwendig wäre aber wen du noch eins willst, warum nicht . Außer er ist schon überfordert mit seinen 4 Damen. :rolleyes:

• Gefällt mir
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Man sagt eigentlich eher bei Bockgruppen, das ungerade Anzahlen an Schweinchen unvorteilhaft wären, aber ab 5 Tieren verliert sich das meiner Meinung nach.

Bei gemischten Gruppen ist es in Bezug auf ungerade Anzahlen meist egal, ich habe es noch nicht erlebt, dass da eins ausgeschlossen wurde.

Ein 6. Schweinchen schadet der Gruppe auf keinen Fall und wenn der Platz da ist, spricht nichts dagegen. ;)

• Gefällt mir
P

PeggySue

Gast

Ich finde das Unfug. Habe jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass es bei mir in einer ungeraden Gruppe Streit gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoppla
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Huhu,

ich hatte früher eine gemischte Gruppe mit 2 Kastraten und 16 Mädels..

ohne Probleme.

Aber auch bei meiner heutigen Konstellation von 1 Kastraten und 4 Mädels ist alles harmonisch.

Auch mein Kastrat ist erst vor einigen Monaten gestorben, da zickten die Mädels schon ein wenig rum. Seit Tim nun da ist herrscht wieder Frieden.

Thema:

Anzahl Meeriegruppe

Anzahl Meeriegruppe - Ähnliche Themen

• Was war die größte Anzahl an Schweinchen, die ihr auf einmal adoptiert habt?

Was war die größte Anzahl an Schweinchen, die ihr auf einmal adoptiert habt?: Montag war ja jemand im Fernsehen, der 3 Wutzis auf einmal aus dem Tierheim geholt hat. Das hat mich auf die Frage gebracht, wieviele Schweinchen...
  • Anzahl der Meerschweinchen

Anzahl der Meerschweinchen: Ich soll für meine freund fragen ob man insgesamt 5 Meerschweinchen halten kann....zwei mänchen und drei weibchen geht das bitte um schnelle...
  • Warum habt ihr die Anzahl an Schweinen, die ihr habt?

Warum habt ihr die Anzahl an Schweinen, die ihr habt?: Hi, wieder mal eine von meinen intelligenten Überschriften. In letzter Zeit hab ich mir immer mal wieder Gedanken um meine Gruppengröße gemacht...
  • Bock Gruppe -> gerade oder ungerade Anzahl ?

Bock Gruppe -> gerade oder ungerade Anzahl ?: Diese Umrage richtet sich an alle Bockgruppen Besitzer. Was findet ihr besser ? Eine gerade Anzahl an Böckchen oder eine ungerade Anzahl ? Was...
  • Anzahlung verrechnen ja oder nein?

Anzahlung verrechnen ja oder nein?: Hallo, ich habe mal eine Frage, was würdet ihr machen? Bei mir wurden am 3.8. 2 Meeris reserviert und auch zur Hälfte angezahlt. Die Meeris...