Welchen Bock aus Dreiergruppe herausnehmen?

Diskutiere Welchen Bock aus Dreiergruppe herausnehmen? im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Nach dem Tod eines älteren Bockes habe ich dessen Kumpel, einen damals neun- oder zehnmonatigen FK, zu einem gleichaltrigen Brüderpaar gesetzt...
M

Minimuff

Gast
Nach dem Tod eines älteren Bockes habe ich dessen Kumpel, einen damals neun- oder zehnmonatigen FK, zu einem gleichaltrigen Brüderpaar gesetzt.

Beide Duos waren sehr friedlich, und auch die Dreiergruppe schien einige Wochen lang vollkommen problemlos zu sein, bis es dann doch noch zu Beißereien kam.
Seitdem beruhigt es sich immer mal eine Weile, knallt dann aber doch wieder.

Anfangs ging die Aggression von dem FK aus, der die Brüder jagte, später nur noch vom stärkeren der Brüder, der beide anderen jagd.

Der schwächere der beiden Brüder ist jedenfalls immer der, der am meisten abbekommt :runzl:. Er hatte schon mehrmals lange Schrammen über den ganzen Rücken, die anderen höchstens minimale Verletzungen.

Alle drei werden sindnun bald 14 Monate alt.

Ich fragemich, ob ich noch länger abwarten soll, oder doch bald einen aus der Grppe herausnehmen.
Den herausgenommenen würde ich entweder abgeben (ungern!), oder mit einem der drei Weibchen aus meiner Haremsgruppe zusammensetzen.

Wen sollte ich am ehesten herausnehmen?

1. Den FK, damit das Brüderpaar vielleicht wieder so friedlich wie vorher wird?

2. Den stärksten, weil von ihm die meiste Aggression ausgeht?

3. den schwächsten, weil er am meisten unter der Situation leidet?

07.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Bock aus Dreiergruppe herausnehmen? . Dort wird jeder fündig!
L

Lilith-Louhi

Gast
In der Natur würde der Schwächste abwandern also würde ich auch diesen Herausnehmen.

M

Minimuff

Gast
Ja, ich tendiere auch dazu. Ich habe den Eindruck, die beiden stärkeren könnten sich miteinander arrangieren.

Thema:

Welchen Bock aus Dreiergruppe herausnehmen?

Welchen Bock aus Dreiergruppe herausnehmen? - Ähnliche Themen

• Alten Bock mit Jungkastrat?

Alten Bock mit Jungkastrat?: Hallo zusammen, leider ist vor kurzem der Wurfbruder von meinem Böckchen verstorben. Nun möchte ich ihn natürlich nicht allein lassen. Allerdings...
  • Alten Bock im Freigehege

Alten Bock im Freigehege: Hallo alle zusammen, mir ist leider heute Nacht mein zweites unkastriertes Böckchen, Alter ungewiss, da Fundtier, gestorben. Nun sitzt Enzo...
  • Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften

Alten Bock zu jungen Böcken vergesellschaften: Hallo. Ich bin neu hier habe aber schon gleich eine dringliche Frage. Ich habe zwei Gruppen...eine bestehend aus einem Kastraten mit 4 Mädels. Und...
  • Böckchenpaar und ein Bock mit Weibchen vergesellschaften?

Böckchenpaar und ein Bock mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo :) ich habe nun seit ca. einem Jahr eine Gruppe von vier Böcken. Leider musste ich im Dezember einen separieren, da sich die vier einfach...
  • Alt Bock mit Baby vergesellschaften

Alt Bock mit Baby vergesellschaften: Hallo, habt ihr Erfahrungen mit der Vergesellschaftung eines alten Bocks mit einem oder zwei Babys? Einer unserer Böcke ist leider letzte Woche...