Bösartiger Tumor entfernt und jetzt?

Diskutiere Bösartiger Tumor entfernt und jetzt? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, nachdem Silver ja letzten Dienstag seinen Tumor entfernt bekommen hat haben wir jetzt das Ergebnis der Untersuchung... Es war...
dududucky

dududucky

Große Liebe: Schweinchen♡
Reaktionen
4
Hallo ihr lieben,

nachdem Silver ja letzten Dienstag seinen Tumor entfernt bekommen hat haben wir jetzt das Ergebnis der Untersuchung...
Es war ein bösartiger Tumor...
Und wir müssen eben sehen ob er wiederkommt oder wie auch immer...
Seit der OP geht es Silver eigentlich viiiiiel besser und er ist deutlich fitter als vorher :)
Hat hier jemand Erfahrungen mit bösartigen Meeritumoren?
Zur Info: der Tumor war unter dem Hals also so an der Kehle und ließ sich aber laut TA ganz gut entfernen und war mit Flüssigkeit gefüllt...
Ich hoffe einfach, dass Silver damit noch so lange wie möglich gut leben kann und es ihm gut geht :heart:

LG dani

26.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bösartiger Tumor entfernt und jetzt? . Dort wird jeder fündig!
K

Karima

Reaktionen
0
Auch dazu kann ich nur von uns berichten. Wir haben den Tumor nicht untersuchen lassen, aber aufgrund der Struktur hielt die TÄ ihn für bösartig. Er war allerdings steinhart und komplett abgegrenzt. Hab ihn gesehen, sah echt übel aus...

Zum Zeitpunkt der OP frass Toffel schon nicht mehr richtig... danach im Grunde sofort besser!

Es ist nichts wieder gekommen! Toff lebt seit 1,5 Jahren problemlos damit. Leider mit anderen Baustellen...

Wurde evtl. geröntgt um zu sehen, ob da was gestreut hat? Toffees Tumor wuchs rasend schnell und wir haben innerhalb kürzester Zeit reagiert, daher war ein Streuen eher unwahrscheinlich.

Alles Gute!

dududucky

dududucky

Große Liebe: Schweinchen♡
Reaktionen
4
Danke erstmal für deine Antwort!
Also vor der OP gings ihm auch ganz gut aber jetzt ist er viiiiel agiler und fitter also denke ich dass ihn Tumor schon gestört hat...
Nee röntgen wurde noch nicht gemacht wir haben das Ergebnis heute erst bekommen und der TA meinte er hätte eigentlich von der Struktur her nicht gedacht dass er bösartig ist...
Naja ich werds beim Fädenziehen nächsten Montag besprechen...
Ich hoff echt dass das Teil nicht wieder kommt und hoffentlich auch noch nicht gestreut hat...
Und er kann hoffentlich noch ein gaaaaaaaanz langes glückliches Meerileben leben :heart:

Thema:

Bösartiger Tumor entfernt und jetzt?

Bösartiger Tumor entfernt und jetzt? - Ähnliche Themen

• bösartiger Tumor mit 6 - OP ja oder nein?

bösartiger Tumor mit 6 - OP ja oder nein?: Hallo, ich war gestern beim TA und habe erfahren, dass meine Sandy einen bösartigen Tumor am Hals hat. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie...
  • Bösartiger Tumor bei 6,5 Jahre alten Kastraten

Bösartiger Tumor bei 6,5 Jahre alten Kastraten: Hallo zusammen, ich muss mich leider mal ein bisschen bei euch ausweinen ... Ich war heute mit Linus bei der TÄ weil er innerhalb kürzester Zeit...
  • Bösartiger Tumor?

Bösartiger Tumor?: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in diesem wirklich ganz tollen und vor allem informativen Forum. Es gab hier schon so manchen Beitrag der mir...
  • Befund: bösartiger Tumor

Befund: bösartiger Tumor: Hallo allerseits, ich hatte hier im Forum ja geschrieben, daß meinem Schweinchen Vitali ein Tumor operativ entfernt wurde. Wir haben uns vom Arzt...
  • Beinamputation bei bösartiger Gewebeänderung

Beinamputation bei bösartiger Gewebeänderung: Hallo zusammen, Mein Meerschweinchen hat am linken Hinterläufer eine bösartige Gewebsveränderung. Damit möglichst vermieden werden kann, dass der...