Suche Spondylose Schweinchen Halter zum Info Austausch

Diskutiere Suche Spondylose Schweinchen Halter zum Info Austausch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Eins meiner Schweinchen hat am Montag per RöBi Spondylose diagnostiziert bekommen. Aufgefallen war eine Hinterhandlähmung, sowie ein warmer...
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Eins meiner Schweinchen hat am Montag per RöBi Spondylose diagnostiziert bekommen.

Aufgefallen war eine Hinterhandlähmung, sowie ein warmer leicht angeschwollener Knöchel (hier wurde leichte Arthroseanzeichen diagnostiziert.)

Um keinen Tunnelblick zu bekommen möchte ich mich austauschen.

Medis bekommt mein Schweinlein genau wie meine Arthrose Schweinchen.

1x wöchentlich Silicea LM6,
bei Bedarf Arnika,
tägl. Zeel
und imMo eine 6 wöchige Kur mit Vermiculite D6.

Die Medis bekommt sie nun seit Freitag Abend, da hab ich sie mit den genannten Anzeichen aus dem Gehege gefischt, so wie es aussieht greifen sie sehr gut, sie läuft wieder und zickt wieder rum, frißt und tut so als wäre nie etwas gewesen. :)

Am Anfang gab es Schmerzmedis dazu bis sich Besserung zeigte.

Schmerzmittel bekommt sie jetzt imMo keine weil ich nicht möchte bzw. weil ich Angst habe das sie sich zuviel oder falsch bewegt.

Schmerzmedi hab ich aber da für den Fall das!

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:
13.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Spondylose Schweinchen Halter zum Info Austausch . Dort wird jeder fündig!
Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46
Ich habe ein Patenschweinchen mit Spondylose.

Allerdings ist das so wie bei fast jeder Krankheit, es ist bei jedem anders und leider gibts kein Patentrezept.

Holly läuft wie eine Ente, aber sie ist fit, springt auch auf Häuser, etc...

Anfangs bekam sie Schmerzmittel, Zeel, Traumeel, usw. Brachte keine Besserung also haben wir beschlossen ihren Magen/Darm nicht unnötig mit Medis zu belasten wenn es nichts bringt.

Schmerzen hat sie wohl keine, ist wohl nur eingeschränkt beim laufen.

Wir lassen sie so lange sie keine Schmerzen hat völlig in Ruhe und dann sehen wir weiter ;)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Bei unserer Penny wurde im November eine Spondylose diagnostiziert. Sie lief sehr schlecht, sehr hoppelnd und sehr wenig. Penny bekam täglich Zeel und Metacam, damit sie sich einigermaßen bewegen konnte. Wenn wir das Metacam mal weggelassen haben, hat man es ihr sogleich angemerkt, sie lief dann deutlich schlechter.

Leider mussten wir Penny vor kurzem aufgrund einer schweren Atemwegserkrankung einschläfern lassen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Bei der Spondylose ist es so, dass sie nur in den akuten Phasen schmerzt, in diesen Phasen kann man gut mit Disci Comp. arbeiten, das ist extra für solche Erkrankungen (gibt's als Injektionsampullen beim TA, ist von PlantaVet)

Ansonsten liegst du mit den Mitteln, die du gibst schon gut.

Thema:

Suche Spondylose Schweinchen Halter zum Info Austausch

Suche Spondylose Schweinchen Halter zum Info Austausch - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Arzt für Meerschweinchenweibchenkastrationen im Rhein Main Gebiet

Suche kompetenten Arzt für Meerschweinchenweibchenkastrationen im Rhein Main Gebiet: Ich suche einen sehr erfahrenen und kompetenten Arzt für Kastrationen bei Meerschweinchen und Identifikation von Gebärmutterproblemen. Ich bin...
  • suche tierarzt für frühkastration

suche tierarzt für frühkastration: Hallo :-) suche einen Tierarzt nähe von passau der meinen brownie Frühkastriert. Hab schon bei vielen Ta angerufen, aber keiner macht es :-( und...
  • Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Suche TA oder TÄ für günstige Kastra: Es geht hier drum http://www.meerschweinforum.de/vier-meeris-viel-babys-t307352.html Es sind sieben Böcke :wein: jeder weis das man sie schwer...
  • Suche kompetenten Tierarzt in Bremen

Suche kompetenten Tierarzt in Bremen: Hallo zusammen, traurig genug, daß ich nun schon ewig in Bremen wohne, ewig Meerschweinchen halte und noch immer keinen wirklich kompetenten...
  • Suche Kalium citrat

Suche Kalium citrat: Hallo zusammen Eines meiner Schweinchen, ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen und wird wohl nie mehr ganz gesund werden. Nun sollte sie aber...