Allergie?

Diskutiere Allergie? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Bei meine Izzy tränen immer wieder die Augen. Das linke dabei mehr, als das rechte. War mehrfach mit ihr bei der TÄ und sie sagte, es wäre...
G

Gummibaer83

Gast
Hallo!

Bei meine Izzy tränen immer wieder die Augen. Das linke dabei mehr, als das rechte. War mehrfach mit ihr bei der TÄ und sie sagte, es wäre keine Entzündung drin. Sie tippt mittlerweile auf eine Allergie. Evtl. auf das Einstreu. Große Klasse! Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann sie doch nicht auf Zeitung setzen, finde ich sehr unhygienisch.

Gruss

08.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergie? . Dort wird jeder fündig!
G

Gummibaer83

Gast
Völliges Neuland für mich. Werde mich mal durch lesen. Danke

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hat deine Tierärztin schon mal getestet, ob die Tränenkanäle verstopft sind? Wurde zuletzt bei unserer Daria gemacht, weil das linke Auge immer tränte, obwohl keine Entzündung da ist. Unsere Tierärztin hat das Auge dann eingefärbt und darauf gewartet, ob was davon in der Nase ankommt. Kam nichts. Haben dann für Daria Augentropfen bekommen (Isopto Maxitrol), seitdem tränt das Auge nicht mehr.

G

Gummibaer83

Gast
Das weiß ich jetzt garnicht. War zu oft dort deswegen. Oder hatte sie immer dabei, damit sie noch mal drüber schaut, wenn ich mit einem anderen Schweinchen dort war. Schlepp sie sonst einfach noch mal hin, dann soll sie es nachschauen, ob die Tränenkanäle zu sind.

Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

• Allergie, Parasiten..? Wir sind ratlos :-(

Allergie, Parasiten..? Wir sind ratlos :-(: Hallo zusammen, Olivia ist jetzt über 7 Jahre alt und bereitet mir derzeit etwas Sorge. Sie ist ein US-Teddy und hatte immer schon etwas...
  • Meerschweinchen hat Allergie

Meerschweinchen hat Allergie: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns vor etwa zwei Monaten einen kleinen Frühkastraten (Flynn) geholt (er ist jetzt ca 8 Monate alt) und nach kurzer...
  • Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?

Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?: Hallo zusammen, mein Yummi, Kastrat mit 2 Jahren, hat folgendes Problem: er war bis Ende Mai bei mir, bis seine Partnerin gestorben ist. Damit er...
  • Parasiten

Parasiten: Hallo Zusammen, ansich geht es meinen Kameraden hier recht gut und etwas Umsicht bringt es allemal, auch wenn mal irgendwo etwas scheinbar völlig...
  • Kratzen/Haarausfall - Allergie?

Kratzen/Haarausfall - Allergie?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra angemeldet, um Fragen zu meinem aktuellen "Problem-Schweinchen" zu stellen und herauszufinden, ob jemand...