Dicker Bauch - Verhalten normal

Diskutiere Dicker Bauch - Verhalten normal im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katha

Katha

Reaktionen
270
Hallo ihr,

meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert und hat in den Tagen auch nicht abgenommen (konstant bei 1060 Gramm plus/minus 10 Gramm). Ich hab ihr vorsorglich Sab gegeben und Herbi Colan.

Ich muss dazu sagen, Blähungen bilde ich mir auch schnell gerne mal ein, da hab ich etwas Paranoia :nut:

Ich hab heut Abend auf jeden Fall schon einen Tierarzttermin, weil mir das nicht geheuer ist und ich die nächsten Tage keine Zeit für Tierarzttermine haben werde (Notfälle natürlich ausgenommen).

Dennoch: Was kann es sein, wenn keine Blähungen?

Ich habe schon von Zysten gelesen, die hühnereigroß werden können :heul: Sollte man dann punktieren lassen unter Umständen (eine große einkammerige Zyste) oder ist punktieren generell total veraltet?

19.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicker Bauch - Verhalten normal . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dicker Bauch - Verhalten normal

Dicker Bauch - Verhalten normal - Ähnliche Themen

• Dicker Bauch...

Dicker Bauch...: Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
  • Schwein frisst nicht, dicker Bauch

Schwein frisst nicht, dicker Bauch: Hallo, heute morgen hat Ratzefummel (männl.) noch Gurke gefressen und nachts auch sein Trofu (was er seit mind. 3,5 Jahren bekommt, getreidefrei)...
  • Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat

Dicker "Knubbel" am Bauch- bitte um Rat: Hallo! Meine Mia hat seit einiger Zeit einen "Knubbel" rechts seitlich am Bauch. Anfangs (vor einigen Monaten) war er noch sehr klein, etwa wie...
  • Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals

Meerschweinchen "dick" am Bauch und Hals: Hallo zusammen, war letzte Woche mit einem meiner Meeries beim TA. Sie war am Bauch, am Hals und an den Beinen total dick angeschwollen, hat...
  • Schweinis haben Dicken Bäuche!

Schweinis haben Dicken Bäuche!: Huhu, mir ist jetzt schon länger aufgefallen das alle meine wutzen dicke bäuche haben. Dick & hart. es benehmen sich aber alle normal. Kann es...