CH-Teddy mit Schuppen

Diskutiere CH-Teddy mit Schuppen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde. Ich habe hier lange nichts geschrieben, aber nun habe ich eine Frage an die CH-Teddy-Halter. Gestern habe ich...
J

Jack

Gast
Hallo liebe Meerschweinchenfreunde. Ich habe hier lange nichts geschrieben, aber nun habe ich eine Frage an die CH-Teddy-Halter.

Gestern habe ich bemerkt, dass meine Kelvar ganz viele Hautschuppen hat. Also kein Pilz (das wäre ja weiß), die Schuppen sind schwarz, so wie ihre Haut und ihr Fell.

Sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder ist das "normal"? Was kann man dagegen machen?
 
02.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CH-Teddy mit Schuppen . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
ich überlege grade, ob Kraushaar-Tiere bedürftiger sind, in Sachen essentielle Fettsäuren?

Meine hier haben keine trockene o. schuppige Haut.
Wenn du mal einen FM bekommst u. es verändert sich mit der Haut was, muss es was anderes sein, als eine mögliche rassebedingte Sache.


Mal gucken, was noch für Input kommt.
 
K

Katie

Gast
Wir haben hier 3 Ch-Teddies, aber nur einer davon leidet auch an Schuppen. Bei ihm ist es allerdings so, dass der so ein dichtes Fell hat, dass man keinerlei Chancen hat, bei ihm überhaupt auf die Haut zu kommen. Meiner Meinung nach also absolut zuviel Fell. Wir schneiden ihm die Haare regelmäßig kurz und er bekommt immer eine extra Portion Sonnenblumenkerne. Es kommt uns vor, dass es damit besser wurde.

Da die anderen beiden Teddies keinerlei Probleme in der Art haben, haben wir die Schuppen immer mit dem vielen Fell, aber nicht mit der Rasse in Verbindung gebracht.
 
Thema:

CH-Teddy mit Schuppen

CH-Teddy mit Schuppen - Ähnliche Themen

  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • US Teddy, Schuppen im Ohr?

    US Teddy, Schuppen im Ohr?: Hallo, sind das Schuppen? Oder was anderes? Er hat auch so sehr trockene Haut und verliert sehr viele Schuppen wenn man ihn kämmt. LG und vielen...
  • US-Teddy mit Schuppen

    US-Teddy mit Schuppen: Hallo ihr Lieben, wie schon aus dem Titel zu entnehmen, habe ich ein US-Teddy-Mädel mit einem Schuppen-Problem. So ist sie putzmunter, mampft...
  • An CH-Teddy Halter - Schuppen?

    An CH-Teddy Halter - Schuppen?: Mein Söckchen (jetzt 4 halb Monate alt) ist der Sohn von meinem Ü-Ei Shanti. :heart: Erst waren wir fast sicher, er sei ein US- Teddy oder...
  • Schuppen und Haarausfall beim US-Teddy

    Schuppen und Haarausfall beim US-Teddy: Hallo zusammen. Eben beim Gesundheitscheck im Rahmen der regelmässsigen Reinigung des Geheges ist mir bei meinem weißen Schneeball, ein 8 Monate...
  • Ähnliche Themen
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

    Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • US Teddy, Schuppen im Ohr?

    US Teddy, Schuppen im Ohr?: Hallo, sind das Schuppen? Oder was anderes? Er hat auch so sehr trockene Haut und verliert sehr viele Schuppen wenn man ihn kämmt. LG und vielen...
  • US-Teddy mit Schuppen

    US-Teddy mit Schuppen: Hallo ihr Lieben, wie schon aus dem Titel zu entnehmen, habe ich ein US-Teddy-Mädel mit einem Schuppen-Problem. So ist sie putzmunter, mampft...
  • An CH-Teddy Halter - Schuppen?

    An CH-Teddy Halter - Schuppen?: Mein Söckchen (jetzt 4 halb Monate alt) ist der Sohn von meinem Ü-Ei Shanti. :heart: Erst waren wir fast sicher, er sei ein US- Teddy oder...
  • Schuppen und Haarausfall beim US-Teddy

    Schuppen und Haarausfall beim US-Teddy: Hallo zusammen. Eben beim Gesundheitscheck im Rahmen der regelmässsigen Reinigung des Geheges ist mir bei meinem weißen Schneeball, ein 8 Monate...