Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen-Männchen mit ca. 4,5 Jahren hat plötzlich Haarausfall am Bauch (vom Bauch bis zu den Hinterfüssen). Z.Teil sehen die...
N

Nina98

Reaktionen
6
Hallo,

mein Meerschweinchen-Männchen mit ca. 4,5 Jahren hat plötzlich Haarausfall am Bauch (vom Bauch bis zu den Hinterfüssen). Z.Teil sehen die Haare ausgefallen aus oder aber abgefressen, da manche halblang sind (keine Ahnung ob die abgebrochen oder abgefressen sind oder ob die schon nachgewachsen sind)

Kennt von Euch jemand das Problem? Ich war letzte Woche schon deswegen beim Tierarzt. Die TÄ meinten, das wäre eigentich keine typische Stelle für Haarausfall beim Männchen. Könnten höchstens Parasiten sein. Aber gefunden haben wir kein....

Wer kann was dazu sagen? Bei einem meiner Weibchen habe ich jetzt Haarlinge gefunden und behandle sie mit Biomaxan.

07.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo,
Haarlinge würden man mit bloßem Auge sehen, da es kleine Würmchen sind, die sich von Fell ernähren.
Grabmilben kann man überhaupt nicht sehen, da sie unter der Haut leben. Das wäre eine Möglichkeit.
Führt zu extremen Kratzattacken und muss behandelt werden , zB mit einem Nackenspot stronghold.

S

Schneiderlein

Gast
Hygiene, und Futter ausgeschlossen? Natürlich können Milben auch Bauchlings auftauchen. Such dir dann einen anderen TA. Da braucht man Chemiekeulen.

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

• Haarausfall am Hals und Fell ist nass

Haarausfall am Hals und Fell ist nass: Guten Morgen zusammen, Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter. Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar...
  • Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?

Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?: Hallo zusammen, Nachdem meine kleine Lungenpatientin E. seit einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist, macht ihre Schwester L. mir nun...
  • Haarausfall am Rücken

Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Haarausfall bei Gretchen

Haarausfall bei Gretchen: Hallo zusammen, unser Gretchen (3,5 Jahre - 4-fache Mutter) hat sein einiger Zeit starken Haarausfall an den Flanken. Vor ca. 1 Jahr waren wir mit...