Wie berechnet man EB's mit 2 Winkeln?

Diskutiere Wie berechnet man EB's mit 2 Winkeln? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Bitte erstmal sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt worden ist, und mein tablet spinnt bei der Suchfunktion rum. Aalso, ich wollte gerne die...
Fienchen75

Fienchen75

Beiträge
194
Reaktionen
0
Bitte erstmal sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt worden ist, und mein tablet spinnt bei der Suchfunktion rum.
Aalso, ich wollte gerne die Maße meines neuen EB' s berechnen lassen, weiß aber nicht, wie ich die Seitenmaße angeben soll. Der EB geht um die Ecke, hat also 2 Winkel. Wie soll ich sie angeben? :gruebel:
Danke für Antwort...:)

P.S. Die Maße sind 1,95 m an der langen und 1,55m an der kurzen Seite, Tiefe ist 80 cm.
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie berechnet man EB's mit 2 Winkeln? . Dort wird jeder fündig!
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.512
Reaktionen
753
Ganz einfach: mach zwei Rechtecke draus:

1.: 1,95 x 0,80
2.: (1,55-0,80) x 0,80

Beide Rechtecke addieren et voilà!

LG

Dobbit
 
Thema:

Wie berechnet man EB's mit 2 Winkeln?