Lagerung von Baytril

Diskutiere Lagerung von Baytril im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Frage: Wie lagert ihr Baytril (oral)? Es soll ja nicht bei über 25 Grad gelagert werden. Darf/soll es in den Kühlschrank oder nicht? Muss es im...
Mira

Mira

Reaktionen
2.588
Frage: Wie lagert ihr Baytril (oral)?

Es soll ja nicht bei über 25 Grad gelagert werden. Darf/soll es in den Kühlschrank oder nicht? Muss es im Dunkeln aufbewahrt werden?

Danke schon mal für eure Antworten!

11.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lagerung von Baytril . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ich lagere es in einer dunklen kleinen Glasflasche im Keller, da ist es nicht zu warm und nicht zu kalt...

Mira

Mira

Reaktionen
2.588
Hm, Keller fällt weg. :gruebel:

Ich weiss nur, dass man es nicht einfrieren darf, bin jetzt aber unsicher, ob normale Raumtemperatur okay ist oder obs besser in den Kühlschrank soll. AB-Augentropfen habe ich z.B. immer im Kühlschrank (Butterfach) gelagert.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Wir lagern es lichtgeschützt bei Zimmertemperatur.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Würde es dann, wenn Keller weg fällt auch bei Raumtemperatur lagern.

C

Ca-rina

Reaktionen
9
Hi

Ich hebe eigentlich alle Medikamente im Kühlschrank auf in der Türe.
Ist ja weit von einfrieren entfernt.

LG Carina

G

Gast79612

Gast
Nie Gedanken drüber gemacht. Lagere es einfach in den Plastiktütchen, die ich immer beim TA dazubekomme. Da kommt Licht ran, aber es ist zumindest nie zu warm und gewirkt hat's bisher auch immer :fg::gruebel:

Mira

Mira

Reaktionen
2.588
Bei euch wird das mit der Lagerung offenbar unterschiedlich gehandhabt.

Ich habe das Baytril jetzt in einen Küchenschrank (soll ja dunkel sein) gelegt.

Die Angaben "nicht über 25 Grad" und "nicht einfrieren" sind schon ein bisschen weit auseinander. Da wir derzeit nicht gerade eine Hitzewelle haben, denke ich, dass Küchenschrank okay ist. Im Sommer würde ich es aber im Kühlschrank lagern.

Vielen Dank für eure Antworten! :winke:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ja, so würde ich es auch handhaben.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,
hab schon von mehreren TÄ gehört "Baytril hat nichts im Kühlschrank zu suchen."
Im Kühlschrank ist es zu kalt.
Ich habe hier bei mir eine offene Flasche Baytril seit 2 Jahren rumstehen, bei Raumtemperatur im Schrank. So steht es auch im Beipackzettel.

lG

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Das scheint auch mehr oder minder eine Glaubensfrage zu sein, ein TA hat mir sogar extra drauf geschrieben, es sollte in den Kehlschrank. :nut:

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Aber es steht nicht so im Beipackzettel. Da steht angebrochen bei Raumtemperatur lagern... oder so ähnlich.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ja, ich weiß, daher hatte mich das auch arg gewundert...

Thema:

Lagerung von Baytril

Lagerung von Baytril - Ähnliche Themen

• Falsche Negativbefund Parasiten durch falsche Lagerung???

Falsche Negativbefund Parasiten durch falsche Lagerung???: Hallo, Da meine kleine abnimmt trotzdem sie gut frisst und CC zugefüttert bekommt habe ich eine Kotprobe veranlasst. Leider hatte ich zu dem...
  • Baytril und appetitlosigkeit

Baytril und appetitlosigkeit: Guten Abend, leider habe ich ein Bronchitismeerie. Sie bekommt aktuell Baytril und seitdem muss sie zugefüttert werden, weil sie sehr wenig von...
  • Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??

Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??: Hallo, liebe Schweinchenfreunde! Ich möchte Euch nett fragen, ob mir bitte jemand von Euch den Unterschied zw. Baytril und Traumeel beschreiben...
  • Antibiotika baytril reicht extrem

Antibiotika baytril reicht extrem: Hallo zusammen! Ich habe heute beim Tierarzt zum ersten Mal das AB baytril mit bekommen . Ich finde es riecht extrem... ja man könnte fast...
  • Enrobactin 25mg/ml, 10 ml

Enrobactin 25mg/ml, 10 ml: Hallo zusammen, es geht um das Antibiotikum: Enrobactin 25mg/ml, 10 ml, wie wird dieses Konzentrat denn genau verdünnt, damit man es oral geben...