Meeris nagen alles kaputt

Diskutiere Meeris nagen alles kaputt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein Meerschwein, das einfach alles kaputt frisst. Ich habe ihnen so einen Heutunnel geschenkt und sie haben ihn über Nacht so auseinander...
U

Unregistriert

Gast
Ich habe ein Meerschwein, das einfach alles kaputt frisst. Ich habe ihnen so einen Heutunnel geschenkt und sie haben ihn über Nacht so auseinander genommen, dass er vollkommen weg war. Sie haben ihn wirklich komplett aufgegessen, das war bestimmt nicht die Absicht der Hersteller. Danach habe ich ihnen so Röhre gekauft, die aus geflochtenen Zweigen war. Hat keine 10 Tage gehalten, bis sie die Zweige alle augegessen haben und das Teil zusammengekracht ist.
Alles was aus Holz ist, wo Rinde dran ist, da wird die Rinde aufgegessen. Im Fressnapf habe ich so Korkröhren in der absolut perfekten Größe gefunden, aber da sind mir 15 Euro einfach zu teuer, sie essen sie bestimmt eh auf! Kork ist ja sogar weicher als Rinde.

Einmal habe ich ihnen so ein Kuschelnest mitgebracht und sie mochten auch darin zu liegen, aber dann haben sie damit gespielt und ihn umgedreht und da war so ein Baumwollstoff, den sie dann komplett aufgegessen haben. Oben den Fleecestoff nicht.
Was haben die denn? Wieso nagen sie denn immer alles ab? Kann man im Winter Zweige anbieten vom Baum draußen?
Das nervt vielleicht, wenn man sich immer so viel Mühe gibt und viel Geld ausgibt!!!

02.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris nagen alles kaputt . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.844

AW: Meeris nagen alles kaputt

Deine Tiere verhalten sich völlig normal.
Das Einzige, was sie nicht fressen, ist Velours, selbst Fleece ist nicht vor allen Schweinen sicher.
Zweige von Bäumen kannst du anbieten - Haselnuss (sehr beliebt!), Obstbäume und Weide jedenfalls, auch Tanne.
Eiche, Buche eher nicht - und keinesfalls Eibe, die ist in allen Pflanzeteilen giftig (also sicher gehen, dass du sie von anderen Nadelgehölzgen unterscheiden kannst!!)

U

Unregistriert

Gast

Das ist ja schonmal gut! Soll ich ihnen am besten auch nichts mehr mit Pappe geben? Ich hab beobachtet, wie sie die einfach auffressen...bisher ist ihre Verdauung aber trotzdem normal.

Sind die Zweige denn auch jetzt im Winter gut? Wir haben hier Pflaume und Haselnuss (aber ohne Blätter halt). Haselnuss werd ich ihnen mal anbieten, wenn sie alles andere aus Holz und Ästen futtern, dann das bestimmt auch gern.

A

Angelika

Reaktionen
3.844

Pappe würde ich nicht anbieten.
Haselnuss wird jetzt schon gerne geknabbert, die jungen Zweige sind innen schon saftig, und die Knospen kommen auch gut an.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

www.sifle.de

Hier findest alles, was dich interessieren könnte :wavey:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

Apfel- und Haselnusszweige knabbern unsere Schweinchen am liebsten. Sie haben auch ihre Lieblingssorten Heu - am schnellsten wird das Heu aus Papas Garten vertilgt. ;)

Thema:

Meeris nagen alles kaputt

Meeris nagen alles kaputt - Ähnliche Themen

• Revier markieren

Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...