Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?

Diskutiere Legionellen gefährlich für Meerschweinchen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben hier seit Tagen einen massiven Legionellenbefall in den Leitungen, es betrifft sehr viele Wohnungen des selben Vermieters. Nun frage...
D

Das Nashorn

Gast
Wir haben hier seit Tagen einen massiven Legionellenbefall in den Leitungen, es betrifft sehr viele Wohnungen des selben Vermieters. Nun frage ich, können die Legionellen auch Meerschweinchen befallen? Ich hoffe mal nicht.

11.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Legionellen gefährlich für Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
A

Angie-Tom

Gast
Ja, bitte Trinkwasser fürs Schwein und Euch kaufen oder das TW vorher abkochen!
Auch, wenn man normal nur das Aerosol einatmen müßte, um zu erkranken - aber darauf würde ich nicht vertrauen.

Für Wassererwärmung (zentral) gilt übrigens: Minimum 50°C dauerhaft oder Fahren eines Legionellenprogrammes mindestens 1-mal wöchentlich - wobei auf 70°C für eine Stunde aufgeheizt wird.
Das Durchspülen aller Leitungen sollte normalerweise bei Gebrauch stattfinden oder sind da lange Leerstände.
Dein Vermieter scheint wohl auf Kosten der Gesundheit seiner Vermieter Energie sparen zu wollen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Würde da auch ganz sicher gehen und das Wasser entweder abkochen, oder welches kaufen.

D

Das Nashorn

Gast
Danke euch. Werde stilles Wasser kaufen.

Und ihr habt recht, der Vermieter will sparen und Profit machen. :boese:

Thema:

Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?

Legionellen gefährlich für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Legionellen

Legionellen: Moin zusammen, ich habe gerade ne Mitteilung von unserem Hausverwalter bekommen, dass bei uns im Trinkwasser Legionellen sein könnten. Das wird...
  • Zecke gefährlich?

Zecke gefährlich?: Eines meiner Schweinchen hatte eben eine Zecke. Sie waren nur 2 Std draußen. Das Miststück hat schon ein bisschen gesaugt. Ich habe die Zecke...
  • kastra. gefahr?

kastra. gefahr?: Hay ich suche eig. einen kastrat und habe bis jetzt noch keinen gefunden jetzt überlege ich ob ich nich einen bock kaufe und den zum kastra...
  • felimazole gefährlich für menschen?

felimazole gefährlich für menschen?: hallo, bei meinem schweinchen würde eine sdü festgestellt. bin froh, dass ich eine diagnose hab, weil sie immer dünner wird. nun meinte meine ta...
  • Usutu-Virus auch für Meerschweinchen und Kaninchen gefährlich?

Usutu-Virus auch für Meerschweinchen und Kaninchen gefährlich?: Hallo ihr Lieben, habe gerade im Fernsehn einen Betrag über den Usutu-Virus gesehen, an dem gerade in teilen Deutschlands viele Amseln sterben...