Müssen wir uns nach Kastration Sorgen machen oder ist Verhalten im normalen Bereich

Diskutiere Müssen wir uns nach Kastration Sorgen machen oder ist Verhalten im normalen Bereich im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben wie an anderer Stelle bereits erwähnt gestern unseren Gismo kastrieren lassen. Wir finden, dass der Kleine heute relativ apathisch ist...
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Reaktionen
1.673
Wir haben wie an anderer Stelle bereits erwähnt gestern unseren Gismo kastrieren lassen.

Wir finden, dass der Kleine heute relativ apathisch ist. Er sitzt in seiner Kuschelhöhle kommt kaum raus schläft viel.

Fressen tut er kaum bis gar nicht. Das heißt ich gab ihn heute schon am Heu knappern sehen aber eher lustlos. FriFu rührt er gar nicht an.

Ich mein so ne OP ist ja nicht ohne und ich denke jedes Schweinchen steckt sowas anders weg. Aber was ist normal und was bedenklich?

Ich hab leider nur wenig Erfahrung damit

30.08.2013
A

Anzeige

Gast

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Die Kastra ist ja schon ein paar Tage her , oder?
Ich würde auf jeden Fall noch heute mit ihm zum Tierarzt gehen.

Wir hatten schon viele OP-Schweinchen. Selbst Mädels waren 1-2 Tage nach der Op wieder quietschfidel.
So eine Jungskastra ist ja eigentlich kein Ding. Daher würde ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen, was da los ist.

Edit: Hab gelesen - gestern kastriert.
"Normal" finde ich sein Verhalten nicht. Jungs hab ich immer komplett fit abgeholt, egal wie alt sie waren.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucylu

Reaktionen
68
Wielange ist die Kastra her?
Bekommt er noch Schmerzmittel?
Wenn der Kleine nicht selber frisst, musst du in Päppeln.
Er muss fressen. Sonst bekommt er noch Probleme mit dem Darm.

walzerprinzessin

walzerprinzessin

Reaktionen
1.673
Die Kastra war gestern Nachmittag.

Er war gestern als wir in bekommen haben sehr wacklig, konnte nicht mal gerade laufen.