Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen

Diskutiere Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu zusammen, In den letzten Tagen fielen bei mir zwei der drei letzten Würfe. Natürlich mussten die Mädels so kurz vor Schluss nochmal eine...
K

Kera

Gast
Huhu zusammen,

In den letzten Tagen fielen bei mir zwei der drei letzten Würfe. Natürlich mussten die Mädels so kurz vor Schluss nochmal eine riesen Überraschung steigen lassen...

Als erstes fiel der Wurf von Beatrix (Rosette, Buff-Weiß) und Onyx (Rosette Sepia-Creme-Weiß)... Gefallen sind 2/1 Rosetten in Agoutikombis. Schwupps Überraschung Nr. 1 - mit allem habe ich gerechnet Schoko Kombis, beige usw. Aber niemals mit Agoutis. Bis auf das Weibchen stehen alle zur Abgabe.

Das hier ist Elijah, Bock in Grauagouti-Buff-Weiß

Das ist Klaus, Bock in Lemonagouti-Creme-Weiß

Und von Rebekkah, Sau in Lemonagouti-Creme-Weiß hänge ich eine Grafik an.

Anhänge

12.08.2014
A

Anzeige

Gast

K

Kera

Gast
AW: Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen

Einen Tag später fiel dann der Wurf von Tabea. Auch hier gab es eine Überraschung in Form von zwei Sables. Gefallen sind 1/3 - hier stehen alle Schweinchen zur Abgabe. Allerdings ziehen sämtliche Mädels nur mit Kastrat oder noch zu Kastrierendem Bock aus.

Eltern hier sind Tabea (Rosette Schwarz-Weiß brindle) und Onyx (Rosette Sepia-Creme-Weiß)

Das ist Nyx, Rosettensau in Schwarz-Weiß brindle Satin

Das ist Zoey, Rosettensau in Sepia-Creme-Weiß

Das ist Stevie Rae, Rosettensau in Sable Magpie Schoko

Und der Herr der Runde, Damien, Bock in Sable Magpie Schoko

Verlieben ist erwünscht. Auf meiner Homepage finden sich noch die letzten Abgabetiere (davon noch 12 Böcke) nach Geschlechtern sortiert. Ihr dürft euch gern umsehen. Bei Fragen einfach mailen. Versand und MFG sind kein Problem.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Glückwünsche :)

Nyx gefällt mir sehr :heart:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Babies.

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211

Die sind alle so süß! Herzlichen Glückwunsch.

Schade, dass es bald keine kleinen Happy Guineas mehr geben soll...:heul:

LG Julia

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Was tolle Rosetten! Was, Du hörst auf? Was nicht gelesen und verpaßt?

Du, frage gleich noch was:
Rosette Sepia-Creme-Weiß.

Warum ist das Sepia? Ich empfinde es als schwarz. Extra Fam. Google gefragt, auf den gefundenen Bildern ist es für mich schwarz, aber lt. Züchter sepia.........hilfste mir mal weiter? Danke.
Sepia ist ja ein aufgehelltes schwarz, aber was heißt das? Ganz grob: wäre für mich dann grau.

K

Kera

Gast

Ohje ich hoffe ich erklär das richtig. Optisch reicht Sepia von anthrazit bzw dunkelgrau bis schwarz, heißt aber aufgrund der Aufhellung durch den C Lokus in den Genen Sepia. Der C Lokus macht buff zu buff bzw creme zu creme und hellt die Grundfarbe auf. Daher spricht man bei optisch, Schwarz-Creme/Buff-Weiß Tieren von Sepia statt Schwarz. Ich hoffe das ist so richtig erklärt.

Ich habe inzwischen aufgehört, der Großteil meiner Tiere ist auch schon ausgezogen, nur noch die Tiere auf meiner Homepage stehen zum Verkauf.

Leider ist Elijah heute überraschend verstorben...

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

@Kera
Oh, das tut mir natürlich sehr leid........

Danke für´s erklären! Habe ich verstanden, nur, bin ehrlich: werde das wohl noch oft verwechseln. Aber dafür gibt es ja Euch hier zum Fragen.

Schade das Du aufgehört hast. Wünsche Dir, das alle ein schönes Zuhause auf Lebenszeit finden werden.

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255

Insbesondere Klaus, Nyx & Damien haben es mir angetan :heart: Sind die hübsch!

Mücke

Mücke

Reaktionen
63

Zoey ist wahnsinnig hübsch :heart: :heart:
Echt schade, dass sie nur mit Kastrat ausziehen dürfen.

Wünsche allen ein tolles Zuhause!

P

Pepe 2009

Gast

Auch von mir alles Gute zu den süßen Meeribabies.
Grüße Petra

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Auch mir tut das mit Elijah sehr leid. :runzl:

Thema:

Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen

Zwei von drei der letzten Würfe bei den Happy Guineas sind gefallen - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Zwei kleine P-Mädels

Zwei kleine P-Mädels: Mein erster Crestedwurf für die Schildpatt hat leider nicht so ganz das erhoffte Ergebnis geliefert. Gewünscht hatte ich mir möglichst einen Bock...
  • Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!

Zwei zuckersüße Fellnäschen aus Geisenhausen sagen Hallo!: Heute morgen ist der X-Wurf zur Welt gekommen. Drei Kleine sind es, wobei ein Bub leider nicht ausgepackt und tot war. Die beiden anderen sind...
  • S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen

S-Wurf: Zwei dicke Brummerchen in Geisenhausen: Heute Morgen hat Jacky ihre Babys ausgepackt. Zwei dicke Brummerchen sind es geworden. Ein Bub in der aktuellen Trendfarbe weiß p.e. und ein...
  • zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten

zwei Würfe Brindle- und Schimmelrosetten: Ich hatte schon längere Zeit keine Würfe und wollte euch deswegen meinen neuesten Nachwuchs nicht vorenthalten :slove2: P-Wurf vom Egertal drei...