LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Na Ihr aus Rhein-Main Für viele sind die Schweinchen ja schon mehr als ein Hobby und ich glaube, wir alle tauschen uns gern über sie aus. Und ich...
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
Na Ihr aus Rhein-Main

Für viele sind die Schweinchen ja schon mehr als ein Hobby und ich glaube, wir alle tauschen uns gern über sie aus. Und ich frage mich schon länger, ob denn grundsätzlich vielleicht Interesse an mehr - nämlich an einem (regelmäßigen) Treffen in der Rhein-Main-Region bestünde?

Es gibt ja doch einige Mitglieder, die hier aus der Gegend rund um Frankfurt – dem Rhein-Main-Gebiet – stammen. Ich dachte da an ein zwangloses Treffen in einem netten Lokal (ohne Schweinchen), das für die Autofahrer genauso leicht erreichbar sein sollte wie für die ohne Auto. Neben dem Thema Schweinchen findet man bestimmt noch genügend andere Themen, die den Nachmittag/Abend lustig und kurzweilig gestalten.

Also – wer Lust hätte und vielleicht sogar eine schöne, gemütliche und nicht zu teure Örtlichkeit vorschlagen könnte – schreibt‘s hier rein.
Das Treffen sollte jetzt nicht Monate lang geplant werden müssen. Über Spontanität würde wahrscheinlich nicht nur ich mich freuen. Ich fände es nämlich schade, so viele wohnen in der näheren Umgebung – da kann ein Treffen einfach nicht in der Ferne liegen ;-).
 
12.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Na, das ist ja eindeutig. Kein Bedarf, ok.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Hallo :)

das nächste Treffen im Rhein-Main-Gebiet findet am 06.09. in Ffm Bergen Enkheim statt.

=> http://www.meerschweinforum.de/2-mcf-e-v-stammtisch-t303342.html

Initiator ist der MCF

Ich war beim ersten Stammtisch, es gab Kaffee, kalte Getränke, belegte Brötchen und Kuchen gegen eine kleine Spende, so wie halt jeder kann und mag.

Eine wirklich nette Runde von Züchtern und Liebhaberhalter, wir hatten das letzte Mal sehr viel Spaß, vielleicht hast du Lust dazu zu kommen.

Ich meine der Abstand zum letzten Stammtisch war 2 Monate, man kann ja dann schauen ob man noch ein Treffen dazwischenlegt, zwei nebeneinander fände ich jetzt nicht so glücklich.

ImMo sind halt auch Sommerferien, kann sein das sich deswegen hier auf deinen Thread keiner gemeldet hat.



LG Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Joar eben... Der Termin steht doch und jeder ist herzlich eingeladen zu kommen. Es war wirklich toll letztes mal und ich mach den Weg dafür auch wieder gern.
Ich muss auch sagen für nen Stammtisch im Lokal was man dann über 2-3 Stunden machen kann würd ich den Weg auch net fahren.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.912
Reaktionen
3.585
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Für mich wäre es schön,wenn mich das nächste mal einer Mitnehmen könnte,so art Mitfahrgelegenheit. Kenne mich da mit den Öffendlichen nicht so gut aus.
Ausser den Bus,den ich immer Fahre. Im moment ist bei uns im Hanauer Bus Bahnhof grosse Baustelle,da kann man eben nur raten,welcher Bus wohin Fährt.
Innenstadt von Hanau ist eben ungemütlich und das kann noch dauern.
Ich fahre eben deshalb zum Einkauf und Ärzte lieber die andere richtung.

Ansonsten hätte ich auch mal an ein Kaffeetreffen bei uns im Ort gedacht.Wir haben ein schönes Kaffee wo man drinnen und draussen sitzen kann.
Würde sie sicher aber kaum lohnen,für welche,die von weiter her kommen. Mal einen Samstag oder Sonntag Mittag.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.491
Reaktionen
1.558
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Na, das ist ja eindeutig. Kein Bedarf, ok.
Nicht so eilig, du hattest doch gerade erst ein paar Stunden vorher geschrieben.
Ich glaube, du bist zu ungeduldig. :D

Wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue, so wird das auch erst Anfang September wieder was. Ich habe mir vorgenommen, wieder nach Bergen-Enkheim zu kommen. Es hat mir das letzte Mal gut gefallen.
Klappt bei dir denn dieser Termin? Man könnte da dann auch über nächste Treffen reden, vielleicht dann auch zwischendurch nur in kleinerer, regionaler Runde.

Wobei ich jetzt den Abstand zwischen den beiden Stammtischen jetzt gar nicht so lang fand.

Das Rhein-Main-Gebiet ist ja doch etwas weitläufiger. Für häufigere und kürzere Treffen wäre es besser, wenn die Teilnehmer es nicht ganz so weit hätten.
Viele User, so auch du, haben ihren Wohnort gar nicht oder nur grob angegeben.
Wenn dieser nicht im Internet erscheinen soll, bleibt dann nur das persönliche Gespräch, um festzustellen, wer ganz in der Nähe wohnt.
Dafür wäre der Stammtisch in Bergen-Enkheim doch passend. :) Ich habe beim letzten Mal auch herumgefragt.


@ Rita: Ich weiß nicht, ob noch jemand aus Hanau kommt.
Wenn ich beim nächsten Termin nicht so unter Zeitdruck stehe wie beim letzten Mal, kann ich vielleicht den Umweg über Hanau nehmen. Ich fahre ja sonst immer direkt mit der Fähre nach "drüben".
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Huhu Ulrike, Hallo alle

Ja, ich merke schon, ich werde wieder hibbelig - am Montag ist mein Doc endlich wieder da, ich hab so Probleme mit der Einstellung der Schilddrüsenhormone ;-)

Meine Anfrage sollte bitte nicht als Konkurrenz zum Stammtisch gesehen werden. Sondern einfach als Möglichkeit sich mal kurzfristig zu treffen, vielleicht sogar um etwas gemeinsam zu unternehmen, nen gemeinsamer Spaziergang (mit/ohne Hund) incl. anschließendem Kaffee trinken, Veranstaltungen wie Bad Homburger Laternenfest etc besuchen - also nicht so starres wie ein Stammtisch. Natürlich ist das davon abhängig, wo einer wohnt. Nur Frankfurt wollte ich jetzt nicht schreiben, daher habe ich weiter räumlich ausgeholt und das Rhein-Main-Gebiet benannt.

Zu Deiner Frage, ich wohne in Niederursel - nicht mittendrin in Frankfurt, aber habe fast die Autobahn vor der Haustüre und bin dank PKW flexibel.

Zum Stammtisch im September hatte ich mich ja bereits hier angemeldet. Ich möchte ja mit Tinchen kommen, damit gemeinsam über ihre Gesamtkondition geschaut werden kann. Ob sie tatsächlich ein von den Jahren altes Schweinchen oder von unzähligen Geburten ausgemergeltes Schweinchen ist. Oder eher ein schmächtiges Schweinchen, das gar nicht mehr drauf bekommen braucht. Und ich würde mich über Tipps freuen, sie wieder fitter hinzubekommen.

Du siehst, ganz unterschiedliche Ansätze ;-)
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.912
Reaktionen
3.585
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Nicht so eilig, du hattest doch gerade erst ein paar Stunden vorher geschrieben.
Ich glaube, du bist zu ungeduldig. :D

Wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue, so wird das auch erst Anfang September wieder was. Ich habe mir vorgenommen, wieder nach Bergen-Enkheim zu kommen. Es hat mir das letzte Mal gut gefallen.
Klappt bei dir denn dieser Termin? Man könnte da dann auch über nächste Treffen reden, vielleicht dann auch zwischendurch nur in kleinerer, regionaler Runde.

Wobei ich jetzt den Abstand zwischen den beiden Stammtischen jetzt gar nicht so lang fand.

Das Rhein-Main-Gebiet ist ja doch etwas weitläufiger. Für häufigere und kürzere Treffen wäre es besser, wenn die Teilnehmer es nicht ganz so weit hätten.
Viele User, so auch du, haben ihren Wohnort gar nicht oder nur grob angegeben.
Wenn dieser nicht im Internet erscheinen soll, bleibt dann nur das persönliche Gespräch, um festzustellen, wer ganz in der Nähe wohnt.
Dafür wäre der Stammtisch in Bergen-Enkheim doch passend. :) Ich habe beim letzten Mal auch herumgefragt.


@ Rita: Ich weiß nicht, ob noch jemand aus Hanau kommt.
Wenn ich beim nächsten Termin nicht so unter Zeitdruck stehe wie beim letzten Mal, kann ich vielleicht den Umweg über Hanau nehmen. Ich fahre ja sonst immer direkt mit der Fähre nach "drüben".


Ich könnte da ja dann auch zum Bahnhof runter gelaufen kommen,in Steinheim unter der Zugbrücke durch,an der Kreuzung.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.912
Reaktionen
3.585
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Alles klar,dann warte ich solange und notiere das gleich mal im Kalender.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Müßten halt ausmachen, welche Stadtteile, nur dann kann man ja gezielter nach einer Lokalität suchen.
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.077
Reaktionen
1.275
AW: LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet

Huhu Ihr

Wer auch noch Lust auf Spass hat - bitte per PN.

Danke und freu mich.
 
Thema:

LUst auf mehr ? Treffen Rhein-Main-Gebiet