Hilfe! Meerschweinchen gelähmt nach Sturz

Diskutiere Hilfe! Meerschweinchen gelähmt nach Sturz im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich brauche Hilfe. Eines unserer beiden Meeris ist vor 3 Tagen gestürzt und direkt auf seine Schnauze gefallen. Jetzt kann er beide...
L

Lilli

Gast
Hallo ich brauche Hilfe. Eines unserer beiden Meeris ist vor 3 Tagen gestürzt und direkt auf seine Schnauze gefallen. Jetzt kann er beide Hinterbeine nicht mehr bewegen und zieht sie hinter sich her. Er frißt schon, macht auch Pipi und Kegelchen, aber es ist ein schlimmer Anblick. Wir waren beim Tierarzt. Die 1. Tierärztin meinte, er habe ein Bein gebrochen. In der Tierklinik machten sie dann nochmal Röntgenbilder und meinten, er habe nichts gebrochen und hätte angeblich auch noch Reflexe, auch wenn ich die nicht erkennen kann. Sie meinten, er habe vielleicht "nur" eine Prellung der Hüfte oder Stauchung. Er bekommt jetzt Schmerzmittel 2mal täglich. Er liegt nur so da und robbt sich ab und an von einer Ecke in die andere mit den Vorderpfoten. Kann mir jemand raten ? Kennt jemand sowas und wie hat sich das entwickelt ? Wir hängen sehr an dem Tier, machen uns große Sorgen, ob er evtl. querschnittgelähmt ist.

28.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Meerschweinchen gelähmt nach Sturz . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Ich würde das Schweinchen noch einmal einem Meerschwein spezialisierten TA vorstellen, hier im Forum ist die Chance recht groß eine gute TA Empfehlung zu bekommen, aus welchem Plz Bereich kommst Du.

Sobald Du freigeschaltet bist wird Dein Thread in die richtige Rubrik verschoben, also nicht wundern. ;)

LG Eliza

L

Lilli

Gast
Hallo Eliza,

wir sind aus dem PLZ-Bereich 89073. Kennt jemand einen spezialisierten TA ? Wäre für Hinweise sehr dankbar! Unser armes Meerschwein robbt immer noch mit den Vorderbeinen..

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.784
Die Gabe von Vit B wäre evtl. auch ratsam.

Wenn es sich die Hüfte verletzt hat dauert das ein paar Tage. Aber ich würde auch noch mal eine zweite Meinung einholen.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Ich schließe mich Muggel an, VIT B ist unterstützend bei solchen Geschichten!

Hallo Eliza,

wir sind aus dem PLZ-Bereich 89073. Kennt jemand einen spezialisierten TA ? Wäre für Hinweise sehr dankbar! Unser armes Meerschwein robbt immer noch mit den Vorderbeinen..
Hallo Lilli,

das hier ist meine Liste von TÄ die ich privat für mich führe,
es sind einige in deinem Plz. Bereich dabei.

=> https://docs.google.com/document/d/1AUDCewfxZ-15cBjvk8nMGeq7eZKx_whFYNkx1m9_OrM/edit

Wichtig!

... die Adressen sind Tips von Usern hier aus dem Forum die dort ihre Buben haben frühkastrieren lassen, das Frühkastrieren ist in Deutschland noch nicht so verbreitet, eigentlich nur von TÄ die sich fortbilden und offen sind in Sachen Meerschweinchen, was natürlich sehr für den jeweiligen TA spricht.

Was aber keine Garantie für einen versierten Schweinchen TA ist, man muß auch immer bedenken das jeder TA so sein Spezialgebiet hat, deswegen sehe es nur als einen Tip eben der hiesigen User an, schauen mußt Du dann vor Ort.

Hoffe Du findest einen versierten ZA in deiner Nähe!

LG Claudia/Eliza

Thema:

Hilfe! Meerschweinchen gelähmt nach Sturz

Hilfe! Meerschweinchen gelähmt nach Sturz - Ähnliche Themen

• Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!

Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
  • Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen

Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
  • Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...