Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und guten Abend, hoffe auf Tipps und Tricks für das Schneiden pechschwarzer Krallen beim Schweinchen. Ich habe es schon mit Gegenleuchten...
U

Unregistriert

Gast
Hallo und guten Abend,
hoffe auf Tipps und Tricks für das Schneiden pechschwarzer Krallen beim Schweinchen.

Ich habe es schon mit Gegenleuchten mit einer Taschenlampe versucht. Besser gesehen wo "das Leben" ist, habe ich allerdings nicht.

Wie handhabt Ihr dies bei dieser Krallenfarbe?

Für Antworten im voraus besten Dank!
 
28.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krallenschneiden . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133

AW: Krallenschneiden

Ich schneide öfter, dafür aber nicht so viel ab.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.356
Reaktionen
16.472

AW: Krallenschneiden

Nach Gefühl ... ich schneide immer nur wenig ab, dafür lieber öfters.
LG
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589

AW: Krallenschneiden

Schau mal hier, ist ein Bild, sind zwar helle Krallen, aber wenn du genau hinsiehst erkennst Du wie das Leben verläuft, bei dunklen Krallen gebe ich noch ein Stück Sicherheitsabstand so 1/2 -1mm das paßt.




Quelle: http://www.dmsl.de


http://www.fraumeier.org/pflege.html

Hier auf dieser Seite sieht man die Krallenspitzen recht schön, ist etwas ausgefranst der lebende Teil ist schön glatt, das gefranzte siehe Bild wird abgeknipst.

http://www.schweineban.de/

Ich laß die dunklen Krallen lieber ein ticken länger wie zu kurz und wenn es doch mal verrutscht dann entweder Klaudenwatte benutzen oder die Schnittstelle mit Kernseife abfahren, das nimmt die Blutung.



LG Eliza
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Krallenschneiden

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und die Links.

Ich habe auch immer sehr wenig geschnitten, nur wurden die Krallen hat doch länger und krummer.
Mir ist es schon passiert, dass ich es verletzt habe (und das tut mir immer furchtbar leid).

Stimmt es eigentlich, dass "das Leben" mitwächst? Beim Tierarzt war ich auch schonmal zum Schneiden; leider passierten da auch die Verletzungen.
 
Thema:

Krallenschneiden

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

  • Krallenschneiden + Pflege

    Krallenschneiden + Pflege: Habe etwas Probleme mit meinen Meeris. Schon das rausfangen ist mehr oder weniger eine Tortour. Wenn ich sie dann erwischt habe quieken und...
  • Krallenschneiden

    Krallenschneiden: Geht euch das auch immer so, dass ihr beim Krallenschneiden total Angst habt ein Blutgefäß zu treffen? Da mein Charly ja schwarz-rot ist hat er...
  • Baldrian beim Krallenschneiden ...

    Baldrian beim Krallenschneiden ...: ... brauch ich ... den Schweinis gehts gut. :p
  • Krallenschneiden - ein Spaß für die ganze Familie :D

    Krallenschneiden - ein Spaß für die ganze Familie :D: Hab heute morgen mal wieder bei meinen Dreien die Krallen geschnitten... Das war mal wieder ein Spaß :D Situation Peppi: "Nimmst du mein Füßchen...
  • Krallenschneiden fast unmöglich

    Krallenschneiden fast unmöglich: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch :sorry: Ich habe nun beim Meeritüv Snoopys Krallen unter die Lupe genommen und würde an den...
  • Ähnliche Themen
  • Krallenschneiden + Pflege

    Krallenschneiden + Pflege: Habe etwas Probleme mit meinen Meeris. Schon das rausfangen ist mehr oder weniger eine Tortour. Wenn ich sie dann erwischt habe quieken und...
  • Krallenschneiden

    Krallenschneiden: Geht euch das auch immer so, dass ihr beim Krallenschneiden total Angst habt ein Blutgefäß zu treffen? Da mein Charly ja schwarz-rot ist hat er...
  • Baldrian beim Krallenschneiden ...

    Baldrian beim Krallenschneiden ...: ... brauch ich ... den Schweinis gehts gut. :p
  • Krallenschneiden - ein Spaß für die ganze Familie :D

    Krallenschneiden - ein Spaß für die ganze Familie :D: Hab heute morgen mal wieder bei meinen Dreien die Krallen geschnitten... Das war mal wieder ein Spaß :D Situation Peppi: "Nimmst du mein Füßchen...
  • Krallenschneiden fast unmöglich

    Krallenschneiden fast unmöglich: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch :sorry: Ich habe nun beim Meeritüv Snoopys Krallen unter die Lupe genommen und würde an den...