Fressnapf Futter

Diskutiere Fressnapf Futter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht...
F

Farlina

Gast
Hallo,

als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht fertig verpackt. Wie gut ist das denn? Und auf was sollte ich genau achten, beim Futterkauf?

lg Farlina

08.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fressnapf Futter . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.820
Würde es nicht verfüttern.

Das Futter sollte keine bunten aufgepoppten Sachen enthalten, keine ungeschälten Sonnenblumenkerne, keine Maiskörner (die letzten beiden können ziemlich gefährlich werden)

Zudem sollte es ausreichend Vit. C enthalten und bei gesunden Schweinchen, die nicht zunehmen müssen kein Getreide.

Das grainless von JR Farm kannst du füttern, ansonsten das Einpellet Getreidefrei von Hansemanns Team (übers Internet zu bestellen) oder Cavialand.de hat auch viele gute Futtersorten.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Hallo,

als ich letztemal im Fressnapf war, ist mir da ein Futter für Meerschweinchen aufgefallen. Das war lose in den Holzkisten, also nicht fertig verpackt. Wie gut ist das denn? Und auf was sollte ich genau achten, beim Futterkauf?

lg Farlina
Das ist null8/15Futter.

http://shop.jr-farm.de/search.html?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=grainless&x=0&y=0

arbeite dich hier mal durch. Gibt es im Fressnapf auch.

F

Farlina

Gast
Wie wärs dann hiermit?

JR Farm Wellness Food

JR Farm Wellness Food Meerschweinchen 600 g
Alleinfutter für Meerschweinchen

JR FARM Wellness-Food für Meerschweinchen - das Wohlfühlfutter mit 4% Reis, ohne künstliche Farbstoffe. Über 20 verschiedene Einzelkomponenten, darunter ausgesuchte Kräuter wie Brennnessel und Pfefferminze, wertvoller Koriander und reines Spirulina, machen diese leicht verdauliche Super-Premium Vollwertmischung zum ultimativen Geschmackserlebnis für alle Meerschweinchen. Wellness pur mit extra viel Vitamin C und nur 2,6% Fett!

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse (3% Koriander), Früchte, Algen (0,25% reine Spirulina), pflanzliche Eiweißextrakte, Vitamine & Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: 12,7% Rohprotein, 2,6% Rohfett, 10,2% Rohfaser, 3,8%Rohasche
Zusatzstoffe/kg: Vit. A 20.000 i.E., Vit. D3 2.000 i.E., Vit. E 200 mg (als Alpha-Tocopherol-Acetat), Vit. C 200mg

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.820
Finde ich wegen dem Reis und dem aufgepoppten Getreide nicht gut.

Ein gutes Futter für Meerschweinchen sollte auch immer über 18% Rohfaser haben.

Schau mal, das hier wäre zum Beispiel besser:

http://shop.jr-farm.de/JR-Grainless-Complete-Meerschweinchen.html

Da kannst auch selber noch bissl Erbsenflocken, Rote Beete Chips, Karottenwürfel (getrocknet) untermischen, dann sieht es bissl bunter aus, ist aber gesünder, als die Fertigmischungen. ;)

F

Farlina

Gast
Ok danke, dann weiss ich da schonmal Bescheid. Aber mal ne dumme Frage, legt Ihr euer Heu einfach in den Käfig rein, oder benutzt ihr Heuraufen?

K

Kelly

Reaktionen
31
Mal so - mal so. Ich wechsel da immer ab oder mixe.

Meeris liebes es, in einem Heuhaufen zu wühlen, reinzukriechen, sich draufzulegen und dabei zu mümmeln. Ist dann natürlich auch schnell vollgepinkelt. Muss dann mehrfach täglich ausgetauscht werden.

Biete doch eine Portin in einer Heuraufe an und gönne ihnen noch einen Heuhaufen zum Wühlen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Sauberes Heu zum Fressen und Heu zum Spielen und Wohlfühlen.

LG Kelly

S

Sternenbande

Gast
Bei Fressnapf gibt es in der Futterbar diverse getrocknete Kräuter, Gemüse und Blüten. Die sind nicht schlechter als wenn man sie anderswo kauft.

Auch wenn es für manche hier 0-8-15 Futter ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Farlina

Gast
Genau das meinte ich Sternenbande. Wo man sich das rausnehmen kann, neben den anderen Futtersorten.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.820
Es ist aber ein unterschied, ob man getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse aus der Futterbar nimmt, oder bunte Fertigmischungen mit aufgepopptem Getreide, ungeschälten Sonnenblumenkernen und Mais drin.;)

Getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse sind gesund, die bunten Fertigmischungen mit Trockenfutter nicht.

S

Schneiderlein

Gast
Meeris kommen gewöhnlich nicht an Fertigfutter und ne Paprka-Pflanze war das wohl nicht?
Ok. Leckerlie bekommen meine wie ich, als Praline, ich wieg aber nur 42 Kilo, insofern ?
Fragen?

Thema:

Fressnapf Futter

Fressnapf Futter - Ähnliche Themen

• Trockenfutter online vs. Fressnapf?

Trockenfutter online vs. Fressnapf?: Hi, was haltet ihr von Trockenfutter online und von Fressnapf? Ich habe bislang immer online bestellt. Hat sich teilweise aber nur gelohnt, wenn...
  • TroFu von Fressnapf

TroFu von Fressnapf: Hallöle! Mich hat grad die Frage beschäftigt was ihr von dem TroFu aus Fressnapf haltet? Klar, ich rede jetzt nicht von Fit und Fun oder...
  • Angebote bei Fressnapf, diese Woche!

Angebote bei Fressnapf, diese Woche!: Hallo Weiß garnicht ob ich das hier posten kann/darf... aber ich tus einfach mal. Hab gestern das Fressnapf-Prospekt für rund um Wuppertal...
  • frifu in fressnapf?

frifu in fressnapf?: ich wollte mal fragen ob ihr das frischfutter alle in näpfen verteilt. ich verteil das meistens irgendwo im käfig. also schon so daß sie das...
  • ab montag wsv bei fressnapf!!!!

ab montag wsv bei fressnapf!!!!: ab montag startet bei fressnapf der winterschlussverkauf! Futter,häuser ,käfige,heu,streu etc. schaut selbst: http://www.fressnapf.de/angebote/
  • ab montag wsv bei fressnapf!!!! - Ähnliche Themen

• Trockenfutter online vs. Fressnapf?

Trockenfutter online vs. Fressnapf?: Hi, was haltet ihr von Trockenfutter online und von Fressnapf? Ich habe bislang immer online bestellt. Hat sich teilweise aber nur gelohnt, wenn...
  • TroFu von Fressnapf

TroFu von Fressnapf: Hallöle! Mich hat grad die Frage beschäftigt was ihr von dem TroFu aus Fressnapf haltet? Klar, ich rede jetzt nicht von Fit und Fun oder...
  • Angebote bei Fressnapf, diese Woche!

Angebote bei Fressnapf, diese Woche!: Hallo Weiß garnicht ob ich das hier posten kann/darf... aber ich tus einfach mal. Hab gestern das Fressnapf-Prospekt für rund um Wuppertal...
  • frifu in fressnapf?

frifu in fressnapf?: ich wollte mal fragen ob ihr das frischfutter alle in näpfen verteilt. ich verteil das meistens irgendwo im käfig. also schon so daß sie das...
  • ab montag wsv bei fressnapf!!!!

ab montag wsv bei fressnapf!!!!: ab montag startet bei fressnapf der winterschlussverkauf! Futter,häuser ,käfige,heu,streu etc. schaut selbst: http://www.fressnapf.de/angebote/