Urlaubsbetreuung "reicht mir nicht" für krankes Schweinchen - was tun?

Diskutiere Urlaubsbetreuung "reicht mir nicht" für krankes Schweinchen - was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es hierfür eine Extrarubrik für Urlaubsbetreuungssuche im Forum gibt, aber bislang habe ich bessere Erfahrungen...
J

Jenni

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass es hierfür eine Extrarubrik für Urlaubsbetreuungssuche im Forum gibt, aber bislang habe ich bessere Erfahrungen gemacht, dieses Thema hier einzustellen. ;) Ich hoffe daher, dass es nicht verschoben wird.
Mein Freund und ich fliegen am 17. Februar für knapp zweieinhalb Wochen nach China, um dort meine Mutter und ihren Freund zu besuchen. Ich habe eine Kollegin, die in der Zeit einmal am Tag kommt, um die Meerschweinchen zu füttern und eine andere Kollegin nimmt meine drei Männchen, da es mir lieber ist, wenn Jemand meinen "Senior" mehr als einmal am Tag im Blick hat. So weit, so gut...
Leider habe ich seit einiger Zeit ein "Problemschweinchen". Yuna ist drei Jahre alt und hat in den letzten Monaten wirklich einige Erkrankungen gut überstanden. Sie wiegt leider nur noch knapp 600g und muss jeden Tag ein Schilddrüsenmedikament bekommen (Tablette). Sie ist absolut munter und fit, auch wenn ihr Stuhl immer mal recht weich ist. Die Tierärztin meint aber, dass dies nicht so problematisch sei und eben an der Schilddrüsenerkrankung liegt (der Kot wurde untersucht und nachdem die Bakterien darin erfolgreich behandelt wurden, ist alles ohne Befund). Sie sitzt in einer 4er-Gruppe und ich möchte gerne, dass Jemand "Meerschweinchenerfahrenes" Yuna und möglichst auch die anderen drei Tiere aus der Gruppe betreuen kann (zur Not wären es aber auch nur zwei Tiere). Ich habe schon ein bisschen rumgefragt, aber bisher leider Niemanden gefunden... Vielleicht findet sich ja hier Jemand? :aehm:
Ich wohne in Hessen und würde auch ein ganzes Stück fahren. Einen 140er-Käfig habe ich, aber es wäre natürlich auch gut, wenn die Person etwas hätte. ;)
Ich hoffe, dass sich hier Jemand findet! :)

28.01.2014
A

Anzeige

Gast

Haferflocke

Haferflocke

Reaktionen
46

AW: Urlaubsbetreuung "reicht mir nicht" für krankes Schweinchen - was tun?

Hallo,

falls dir die Fahrt bis zu mir nicht zu weit ist (71737 Kirchberg/Murr, bei Ludwigsburg/Stuttgart/Backnang) könnte ich sie nehmen.

Falls Interesse besteht, melde dich einfach telefonisch bei mir, Daten sind auf der Homepage ;)

LG

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Evtl. gibt es eine Notstation in deiner Nähe, die auch Urlaubsschweinchen nimmt.

J

Jenni

Gast

nena2206, danke für das Angebot! Ich habe mich gerade auf deiner Seite etwas umgeschaut, das klingt wirklich toll! Allerdings sind 280 Kilometer Entfernung nicht gerade wenig, zumal ich die Strecke ja insgesamt viermal Fahren muss... :runzl: Das muss ich nochmal überdenken.
Eine Notstation in der Nähe wäre natürlich klasse, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :top: Vielleicht werde ich da ja fündig.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Eine Notstation in der Nähe wäre natürlich klasse, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :top: Vielleicht werde ich da ja fündig.
Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht. Gerade, wenn ich kranke oder angeschlagene Schweinchen hatte. Die Notstation-Leute kennen sich mit Schweinchen aus, wissen worauf sie achten müssen und können mit den Tieren umgehen, wenn es um die Verabreichung von Medis usw. geht.

Viel Glück!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Ich wäre knapp 125 km entfernt, hatte bis September ein Schilddrüsen-Schwein (er hat 1 Jahr damit gelebt, war allerdings auch schon ü 6 J.) und bin "Krankenschwein"-erfahren (leider oder zum Glück... Auslegungssache).

Müsstest allerdings den Käfig mitbringen, da ich selbst nur einen 100er habe.

Wenn du sonst niemanden findest, kannst dich ja melden. Sollte nur nicht zu kurzfristig sein (also paar Tage vorher schon ;) )

SimoneHa

SimoneHa

Reaktionen
97

Zuletzt bearbeitet:
Q

Queen-Nobbi

Problemschwein-Besitzer
Reaktionen
0

Jenni - falls Du zu mir fahren würdest (du warst ja schonmal hier und weißt ja, wo ich wohne.. ;) , kann ich die kleine Wutz und ihre Kumpels gerne in meine Obhut nehmen!

Thema:

Urlaubsbetreuung "reicht mir nicht" für krankes Schweinchen - was tun?

Urlaubsbetreuung "reicht mir nicht" für krankes Schweinchen - was tun? - Ähnliche Themen

• Urlaubsbetreuung - was kann man pro Tag verlangen?

Urlaubsbetreuung - was kann man pro Tag verlangen?: Hallo! Biete ja Urlaubsbetreuung an. Nun habe ich immer 8 € pro Tag genommen. Bin jetzt aber am überlegen nur 5 € zu nehmen. Was meint ihr? Lg Isa
  • Urlaubsbetreuung im Sommer

Urlaubsbetreuung im Sommer: Ich mache mir die ganze Zeit schon so meine Gedanken, was wir im Sommer mit unseren Wutzen machen. Bis jetzt hat sich immer meine Mutter um unsere...
  • Langfristige Urlaubsbetreuung in Berlin gesucht.

Langfristige Urlaubsbetreuung in Berlin gesucht.: Hallo, ich lebe seit Januar in Güstrow. Aufgrund persönlicher Schwierigkeiten suche ich dringend eine langfristige Urlaubsbetreuung für meine...
  • Urlaubsbetreuung-aber Tier braucht Medizin

Urlaubsbetreuung-aber Tier braucht Medizin: Hallo Ich habe eine-hoffentlich gute-Urlaubsbetreuung gefunden.Bis jetzt kam auf meine Anfrage nur ein Ja wie nehmen die Tiere. Nun sind die...
  • urlaubsbetreuung wie?

urlaubsbetreuung wie?: Hallo! Bin Neuling, und habe jetzt erst seit ca. 3 Wochen 2 ältere Meerschweinchen. Sie leben in Aussenhaltung. Ursprünglich wollte ich, wenn...