Wind of Change...

Diskutiere Wind of Change... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mathilda, unsere Ahnherrin 21.03.2006 - 07.02.2013 - 1. Reihe, 2te von links - Du warst NIE krank. Bis zum 20.12.12. 6 Jahre, 9 Monate und 29...
S

Sternfloeckchen

Gast
Mathilda,
unsere Ahnherrin
21.03.2006 - 07.02.2013

- 1. Reihe, 2te von links -

Du warst NIE krank.
Bis zum 20.12.12.
6 Jahre, 9 Monate und 29 Tage lang.
Aber an jenem Tag spucktest Du frisches Blut aus dem Mäulchen.
Ohne dass Du in Ohnmacht fielst oder Dich in Krämpfen wandest.
Mit brennenden Sohlen hasteten wir zu Doc E. und legten als Notfall die Praxis lahm.
Gott sei Dank war das ein Donnerstag und nicht Mittwochs, da ist die Praxis geschlossen.
Ein Blick in Dein Mäulchen und da war es, ein obskures Gewebeteil hing vorne an Deinem Zahnfleisch, von wo es blutete. Was das?
Beim Anfassen mit der Pinzette ging das Ding von selber ab und noch mehr Blut floss...
Du hattest bestimmt schon 3,5 ml von Deinen 7 ml verloren...und es hörte nicht auf.
Chirurgischer Notfall, sofort unter Gasnarkose irgendwie flicken...falls das überhaupt geht an solch desolater Stelle...
Alle waren auf alles gefasst...
Eine geniale Flickaktion (*DANKE*) hat Dir das Leben gerettet,
vorübergehend -
denn die Art der Blutung liess auf einen aufgeplatzen Tumor schließen.
Aber der war jetzt erst mal oberflächlich ab.
Du warst wie ein rohes Ei nach Hause zu befördern,
damit es an Deinem Zahnfleisch unter den vorderen Schneidezähnen nicht wieder aufgeht - Du wärest verblutet.
Du hast Dich erholt und nach 14 Tagen sah das Zahnfleisch gut aus
- Galgenfrist -
kommt er wieder der Tumor?

Wir haben Dir heute, nach 6 Jahren, 10 Monaten und 17 Tagen ein Reiseticket auf RBW verschafft.
Du hast in 12,5 Jahren hier den Altersrekord aufgestellt. Gern hätten wir mit Dir zu Deinem 7. Geburtstag eine Gurkenparty gefeiert.
Es ging Dir die letzten Wochen gut. Aber die Hoffnung ging fehl.
Weil Du in Deiner Gruppe die eine von zwei Könnern warst, die die "Teller-heranzieh-Methode" beherrschen,
hast Du den schnell und größer nachgewachsenen Tumor beim Frühstücken verletzt.
So hast Du aus der schadensevaluierenden Narkose heraus leicht die Welten wechseln können.

:heart:

Du warst immer ein Vorbild.
Allen Damen und allen "Deinen" Kastraten.
Du warst ein herrliches Schwein. Über Deine schöne Schokolade hinaus.
Dein Esprit, den Du bis ins hohe Alter behieltest, hat Dich immer ausgezeichnet.
Ebenso Dein Sinn für die "richtige Meerschweinordnung".
Von Deinen Enkelinnen zeigt eine Dein Wesen, die andere das vom Opa.
So sind die Ahnen noch bei uns.
Danke, dass Du bei uns warst. Du hast uns soviel Freude geschenkt.
Deine Reise geht weiter, Mathilda :angel:
Wir denken mit Liebe an Dich.

:heart:

08.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wind of Change... . Dort wird jeder fündig!
S

sayra

Gast
Oje... das tut mir sehr leid!! Das ist aber auch ein sehr sehr fieser Ort für einen Tumor.. :mist:

Fühl Dich ganz dolle gedrückt!! :troest:
Ich denke an Dich..

Und Du, süße Mathilda, süßes Ömchen :wusel:, komm gut an. Dass Dein Zweibein Dich sehr geliebt hat, brauch ich hier nicht zu sagen. Das weißt Du kleine Maus am besten. :heart: Deswegen bist Du auch so lange geblieben und wärst es wohl auch noch um einiges länger, wenn nicht dieses fiese Ding in Deinem Kiefer gewachsen wäre..

Halt mal Ausschau nach einem etwas älteren lilac-gold-weißen Herren... Der wird Dir alles zeigen da drüben und stellt meist irgendeinen Blödsinn an... :heart:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.803
Fühl dich gedrückt. :troest: Ich bin sicher, die Süsse hatte ein tolles Leben bei dir und daran wird sie sich immer gern erinnern.

Komm gut an, kleine Mathilda. :engel:

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
So eine Feine :heart::heulen: *dichdrück* :troest:

Hab viel Spaß auf der immergrünen Regenbogenwiese Mathilda, grüß mir meine Raja die dir am Montag vorangegangen ist

traurige Grüsse Claudia

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
das tut mir sehr leid....:wein:

S

Sternfloeckchen

Gast
Danke für eure lieben Worte.

Ja, der Tumorort war sehr ungünstig. Nach Aussage unserer TA auch kein häufiger Fall.
Heute schneit es, alles ist weiss. Bis zum letzten Ruheplätzchen bleibt unsere Süsse noch hier...

LG von

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.816
Gute Reise, kleine Mathilda :engel:

Q

Quietschkugel

Gast
das tut mir auch sehr leid :troest:

Komm gut rüber, süße Maus, und genieß die RBW mit all unseren anderen Schätzen :angel::heart:

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
897
komm gut an kleine mathilda..............:engel:

:troest:

max

max

Reaktionen
550
Das tut mir sehr leid.

Bestimmt ist die kleine Kämpferin schon auf der RBB angekommen.....

FiLo

FiLo

Reaktionen
32
:heulen: Es tut mir leid. Fühl dich gedrückt...

Komm gut an, kleine Maus...

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092
fühl dich mal fest gedrückt :troest:

Komm gut an, kleine Mathilda :engel:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Auch wir wünschen noch eine schöne Reise ins Regenbogenland :angel:

:troest: - so liebevolle Worte - man kann sie sich richtig vorstellen :angel: :troest:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Mach's gut, liebe Mathilda:troest:

Alles Liebe und viel Kraft

Thema:

Wind of Change...

Wind of Change... - Ähnliche Themen

• Wind of Change, gleich 3 x

Wind of Change, gleich 3 x: Die letzten 3 Sternfloeckchens sind gegangen. Yeti (F1) - das Kommunikationsgenie -------- Millimore (F2) - die...
  • Wind of Change

Wind of Change: Fiona Sternfloeckchen unser "Finchen" 24.02.2007 - 03.06.2012 Du bist diese Nacht zu Hause auf RBW gegangen, dort wo Du auch geboren wurdest...
  • Wind of Change...

Wind of Change...: Opal v. d. Bremer Stadtmeeris, unser "Öhmchen auf Ehrenplatz" 03.12.2005 - 25.05.2012 ist gestern nachmittag sanft und leicht auf die...
  • Wind of Change

Wind of Change: Fritz Sternfloeckchen 24.02.2007 - 27.12.2011 - Chef - 4,1 war die Quote und Du warst so ein süsses Baby. Ein wunderbarer Wurf. Du bist...
  • Wind of Change...

Wind of Change...: HERFRIED (ganz links) 30.03.2006 - 22.09.2011 Mit Dir geht eine Ära zu Ende. Du standst mit Deiner Geschichte und Deinem Werdegang am Anfang...
  • Wind of Change... - Ähnliche Themen

• Wind of Change, gleich 3 x

Wind of Change, gleich 3 x: Die letzten 3 Sternfloeckchens sind gegangen. Yeti (F1) - das Kommunikationsgenie -------- Millimore (F2) - die...
  • Wind of Change

Wind of Change: Fiona Sternfloeckchen unser "Finchen" 24.02.2007 - 03.06.2012 Du bist diese Nacht zu Hause auf RBW gegangen, dort wo Du auch geboren wurdest...
  • Wind of Change...

Wind of Change...: Opal v. d. Bremer Stadtmeeris, unser "Öhmchen auf Ehrenplatz" 03.12.2005 - 25.05.2012 ist gestern nachmittag sanft und leicht auf die...
  • Wind of Change

Wind of Change: Fritz Sternfloeckchen 24.02.2007 - 27.12.2011 - Chef - 4,1 war die Quote und Du warst so ein süsses Baby. Ein wunderbarer Wurf. Du bist...
  • Wind of Change...

Wind of Change...: HERFRIED (ganz links) 30.03.2006 - 22.09.2011 Mit Dir geht eine Ära zu Ende. Du standst mit Deiner Geschichte und Deinem Werdegang am Anfang...