durchfall ???

Diskutiere durchfall ??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, wir haben seit heute ein problem mit ein unser schweine ;( haben heute fest gestellt das er durchfall hat u nur jaulet, u sobald er auf...
R

ro.b

Gast
hallo,

wir haben seit heute ein problem mit ein unser schweine ;(
haben heute fest gestellt das er durchfall hat u nur jaulet, u sobald er auf den arm ist ist alles ok u er macht sich lang so das er bei meine freundin lang auf den bauch liegt, u so bald er wieder im käfig ist jaulet er so laut wissen echt nicht weiter:heul:

gruß ro.b

21.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: durchfall ??? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Dann wäre mein Rat, das Schweinchen dringend mal einem TA vorzustellen.

Durchfall kann mit Bauchkrämpfen, Blähungen etc. einher gehen, daher sollte der TA sich das anschauen. Unbehandelte Blähungen können tödlich enden.

Hat er etwas ungewohntes zum fressen bekommen?

Wenn du Sab Simplex da hast, gib das bitte schonmal ein und Bene Bac, dann ist er gut versorgt, bis ihr zum TA fahrt.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Was gab es die letzten 3 Tage, ..aufschreiben, ..zum TA.

Es wird starke Schmerzen haben.
Bitte nicht lange warten - jede Stunde zählt.

Danke.

R

ro.b

Gast
habe grade sein bauch massiert u jetzt ist er ruhig , u jaulet nicht mehr :aehm:
hoffe das es ihn jetzt besser geht ,

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Mit einmal Bauch massieren ist es aber nicht getan. Dein Schweinchen hat starke Schmerzen, bitte warte nicht länger und fahr zum TA.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Er wird dir das Fressen einstellen (60-80 Mahlzeiten per Tag) und dann wirst du ihn letztendlich verlieren.

In dem beschriebenen Zustand seit ihr schon grenzwertig.

dududucky

dududucky

Große Liebe: Schweinchen♡
Reaktionen
4
Auf jeden Fall zum TA!
Durchfall/Blähungen können lebensbrdrohlich sein!
Alles gute für den Kleinen!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Wie geht es dem Schweinchen jetzt? Wart ihr beim Tierarzt?

Thema:

durchfall ???

durchfall ??? - Ähnliche Themen

• Durchfall wollte nix mehr essen

Durchfall wollte nix mehr essen: Hi, immer wenn ich denke es ist Grad mal bei allen ok kommt wieder was .... Heute morgen war alles gut alle kamen zum frühstück. Als ich dann...
  • Durchfall durch AB

Durchfall durch AB: Hallo, mein Meerschweinchen hat durch AB Durchfall, was könnte ich Ihr unterstützend geben. BBB soll man ja nicht mehr geben. Laut Tierarzt...
  • Kokzidien

Kokzidien: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich darf dazu ein neues Thema öffnen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag von 2010 gefunden. Ich bin mir...
  • Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  • Durchfall

Durchfall: Hallo, ich habe eine Frage. Es geht um mein Meerschweinchen Mona-Lisa. Sie hat seit einiger Zeit Matschköttel. Wir waren deswegen schon beim TA...