Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen??

Diskutiere Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen, was eure 2 Monate alten Wutzchen wiegen oder gewogen haben? Meine kleine Taiga wurde am 6. März...
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal wissen, was eure 2 Monate alten Wutzchen wiegen oder gewogen haben?

Meine kleine Taiga wurde am 6. März geboren und hat nun Stolze 644g auf der Waage. :wusel:

03.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen?? . Dort wird jeder fündig!
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
uuups- ernsthaft?
Ilvy ist auch am 06.03. geboren- sie wiegt aktuell 380 gr. :cool:
Ist aber auch ständig am Rumsausen....

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Ahh, was noch Interessant wäre, wie war die Wurfstärke??

Taiga ist Einzelkind und wog bei der Geburt 130g.

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
typisch Kleinschwein halt :p- naja, dann ist Ilvy entweder besonders zierlich oder deine Taiga hat viel Fell und schwere Knochen...

Lass uns das mal in einem knappen Jahr vergleichen....

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Wir können auch jeden Monat hier das aktuelle Gewicht der Wutzchen eintragen *gg*

Also jeden 6. des Monats wie wäre es?

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
gute Idee :hand: *nach meinem Handy kram und Termin einstell!*

Zuletzt bearbeitet:
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
332
meine sind jetzt 7 wochen alt und wiegen um die 300 gramm. die rennen aber auch und pocornen wie wild durch das gehege:wusel::wusel:

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Wie ist denn die Wurfstärke bei euren kleinen Wutzchen? :wusel::wusel::wusel:

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Mein Nero ist geb. 5.2.13 und wiegt jetzt mit 3 Monaten stattliche 760 gr meine ich, kann sogar schon um 780gr gewesen sein :)hab sicherlich noch irgendwo das Gewicht stehen wo er 2 Monate alt war :)

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen

Das würde mich auch interessieren,denn mir kommt es so vor als würde es in letzter Zeit wieder viel Kleinschweine geben.
Als Züchter habe ich da so meine Vorgaben ,denn danach richtet es sich ob ich ein Mädel oder einen Bock für die Zucht nutze.
Generell bei einem normalen Viererwurf haben meine Babys mit vier Wochen ein Gewicht von ca 250-300g. Ist aber dann ein normaler Wurf ohne Probleme und meist mit Startgewichten von 80-90g.
Was nicht heißt,das meine Meeris nicht rennen können,aber sie werden auch anders gefüttert als Liebhabertiere.
Meine haben generell Trofu zu freier Verfügung,natürlich Heu und Grünfutter.
Ab diesem Gewicht gehen bei mir auch die Tiere erst aus dem Haus.
So halte ich das seit Jahren und habe damit nur gute Erfahrungen,bin deshalb auch etwas am grübeln,denn ich selber habe schon Tiere mit niedrigerem Gwicht bekommen,die älter waren und das hatte nichts mit der Wurfgröße zu tun.
LG Hanni

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558
Da passt doch meine Mona zum Vergleich hier gut rein. Sie wurde ja nur kurz danach, am 10.3. im Dreierwurf auch bei Heike geboren (GG um die 96g).

Heute hat sie 505 g, nimmt auch rasant zu. :juhu:

Ich bin mal gespannt, wann sie Mia (das Notschweinchen auch von Heike) eingeholt hat. Die scheint eher kleinwüchsig zu sein. Aktuell hat diese mit 9 Monaten erst 864g. Mit gut 2 Monaten hatte sie Anfang Oktober letztes Jahr erst 344g. Heike hatte der abgebenden Frau damals das Geburtsdatum wegen des Gewichts gar nicht geglaubt, inzwischen halte ich aber für möglich, dass sie mit einem Monat Alter wirklich nur 179g gehabt hatte.

Melde Monas Gewichtsverlauf gerne weiter. :wavey:
Da können wir die Unterschiede Einzelwurf zu Dreier gut vergleichen.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Also Taiga hat in den letzten Tagen eher weniger zugenommen. Sie wiegt 650g.
Könnte aber damit zusammenhängen, weil momentan die Hormone anfangen mitzumischen. Sie war gestern das erste Mal bromselig.

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Ilvy hatte heute morgen 390 gr. ( extra gewogen, weil heute der 06. ist).
Es war ein Viererwurf ( bei Ramona) und Ilvy war die schwerste mit 94 gr.

E

Elli

Reaktionen
145
Hui, na das ist ja ein nettes Gewicht! Ein stattliches Schweini, bestimmt total süß.

Meine momentan jüngste ist am 10.3. geboren und wiegt aktuell 400 Gramm. Ihr Bruder dagegen bringt 355 Gramm auf die Waage.

Das Gewicht von Taiga kann ich mit einem anderen Weibchen von mir vergleichen... 655 Gramm, allerdings am 6.8. letzten Jahres geboren! :rofl: War aber ein 6er Wurf, von dem es jedoch nur 2 geschafft haben.

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Baby Sheldon, 3.2.13 geboren, aktuell 377... :ohnmacht:

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
332
hm also wie ich lese, gehts euch auch so mit dem gewicht. habe meine kleinen gerade mal gewogen. sie haben in 3 wochen 150 gramm zugenommen:eek:und ich hab mich gefragt, ob das so schnell normal ist:eek:sie sind jetzt auch 8 wochen alt und wiegen 450 gramm.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Na, da gibt es ja wirklich riesen Unterschiede. Klar, hat es auch immer mit der Wurfstärke zu tun.

@ Lene und Meerlimama, wie war die Wurfstärke bei euren Babywutzchen? :wusel::wusel:

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Hallo

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein dickes Einzelschweinchenbaby, welches auf den Tag 5 Wochen alt ist und sage und schreibe 450 gr. wiegt. Klar er hatte natürlich beide Milchbars für sich und frisst halt auch gerne. OK er wog bei der Geburt schon fast 130 gr.
und die Mutter hat das toll gemeistert. Hier kommt die Wuchtbrumme, ich mache die Tage mal neue Fotos von Ikarus :wavey:

An Vatertag kam ein 3-Wurf an und da waren die Gewichte etwas besser verteilt, 90 gr. 100 gr. und 122 gr. Der Schwerste war hier das Böckchen und die Mädels diesmal leichter. Ich habe eine Linie bei den Silbernen, da sind die Mädels immer die Schwersten im Wurf

LG Auenschweinchen

Funny

Funny

Reaktionen
15
Hallöchen :)
Also meine jüngste, Lucy, wurde am 09.03.2013 geboren und wiegt jetzt so ca. 350g :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen??

Was wiegen eure 2 Monate alten Wutzchen?? - Ähnliche Themen

• Mein Meerschweinen wiege

Mein Meerschweinen wiege: Mein Meerschweinen wiege 498g und ist 4 monate ist das ok
  • Tipp: Gewichtskurven mit Excel

Tipp: Gewichtskurven mit Excel: Huhu, viele von euch werden das bestimmt schon praktizieren, aber ich dachte, vielleicht sind ja auch noch einige Nutzer unterwegs, denen das...
  • Was sollten erwachsene Meeris wiegen?

Was sollten erwachsene Meeris wiegen?: Hallo! Ich habe ja vor ein paar Wochen 5 Nottiere aufgenommen....leider weiß ich absolut nicht, wie alte die Tiere im einzelnen sind :gruebel...
  • Wieviel dürfen Böckchen wiegen - ist Diebrain da aktuell?

Wieviel dürfen Böckchen wiegen - ist Diebrain da aktuell?: Ich hoffe, ich habe meine Fragen im passenden Thread gestellt...ansonsten bitte verschieben, danke. :-) Hallo Meerifreunde, in anderen Foren...
  • Was wiegen eure Seniorenschweine?

Was wiegen eure Seniorenschweine?: 3 von meinen Jungs werden demnächst 7 Jahre alt und haben doch über die Jahre an Gewicht verloren. Richtig schwer waren sie nie, immer so bei...