Feigen ins Schwein?

Diskutiere Feigen ins Schwein? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, erschlagt mich nicht. Ich bin mir sicher, dass es schon gefragt wurde, aber dürfen die Tiere frische Feigen? Hab 500g hier und reagiere...
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.639
Reaktionen
1.433
Hallo, erschlagt mich nicht. Ich bin mir sicher, dass es schon gefragt wurde, aber dürfen die Tiere frische Feigen? Hab 500g hier und reagiere allergisch drauf. Natürlich in geringen Mengen und sauber angewöhnt?

Liebe grusse
 
28.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feigen ins Schwein? . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Beiträge
4.522
Reaktionen
2.456
Nein, keine Feigen.
Siehe hier: ***editiert***

Feigen können auch bei Menschen zu Durchfall führen. Man kann sich leicht ausmalen, dass die süssen Früchte nichts für die empfindliche Verdauung der Schweinchen sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

suntrek

Gast
Meine kriegen wenn nur im Herbst mal eine aus dem Garten. Sind aber nicht sonderlich beliebt, meine mögen allerdings nicht wirklich Obst. Die Ninchen und ich finden sie viel leckerer. Aber Probleme hatte ich bei den Tieren noch nicht.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Ich schließe mich Mira an, Feigen gehören in kein Schweinchen hinein!

Obst gibt es hier nur Äpfel.

Weniger ist mehr, insbesondere was Obst anbetrifft!

Meerschweinchen haben einen empfindlichen Magen Darm Trakt das sollte man immer im Guck haben.


LG Claudia
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.639
Reaktionen
1.433
Ok. Danke für die Antworten. :danke:

Feigen kommen in den Müll, nicht ins Schwein. :popcorn:
 
Schokomuffin

Schokomuffin

Beiträge
1.880
Reaktionen
9
Kannst du sie nicht einem Nachbar schenken anstatt sie wegzuschmeißen? :aehm:
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.639
Reaktionen
1.433
Ich telefoniere mal rum ob sie jemand will. Ist ja auch zu schade drum.

In dem Rezept zeigt er aber an, dass es getrocknete Feigen sein müssen? ^^
 
lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Beiträge
2.860
Reaktionen
1.577
& wenn, dann immer 2 nehmen
(wegen der eselohren!):D
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.839
Reaktionen
14.870
... oder an eine Lebensmittel-Tafel ...?
 
Thema:

Feigen ins Schwein?

Feigen ins Schwein? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Was rein ins Oma/Opa Schwein

    Was rein ins Oma/Opa Schwein: Ich hab einen relativ zarten Kastraten, aktuell 720 gr., er hat aber auch zu seiner rundum Wohlfühlzeit nie die 900 gr. Geknackt. Also ein...
  • Feigen und Feigenbaum

    Feigen und Feigenbaum: Feigen dürfen die Meeris in beschränkten Mengen essen. Der Feigenbaum steht als giftig in der Liste. Kann mir das jemand erklären? Gruß Shamma
  • Feigen?

    Feigen?: Hallo, Meerschweinchen dürfen ja,wenn mich nicht alles täuscht Feigen bekommen,richtig? Wie sind eure Erfahrungen damit und bietet ihr sie mit...
  • Frische Feigen?

    Frische Feigen?: Hallo, habe heute bei uns im EDEKA frische Feigen gesehen (sie waren außen grün) -dürfen die Wutezen frische Feigen fressen und wenn ja,muss ich...
  • Frische Feigen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Was rein ins Oma/Opa Schwein

    Was rein ins Oma/Opa Schwein: Ich hab einen relativ zarten Kastraten, aktuell 720 gr., er hat aber auch zu seiner rundum Wohlfühlzeit nie die 900 gr. Geknackt. Also ein...
  • Feigen und Feigenbaum

    Feigen und Feigenbaum: Feigen dürfen die Meeris in beschränkten Mengen essen. Der Feigenbaum steht als giftig in der Liste. Kann mir das jemand erklären? Gruß Shamma
  • Feigen?

    Feigen?: Hallo, Meerschweinchen dürfen ja,wenn mich nicht alles täuscht Feigen bekommen,richtig? Wie sind eure Erfahrungen damit und bietet ihr sie mit...
  • Frische Feigen?

    Frische Feigen?: Hallo, habe heute bei uns im EDEKA frische Feigen gesehen (sie waren außen grün) -dürfen die Wutezen frische Feigen fressen und wenn ja,muss ich...