Bischofsmütze - füttern? wie schälen?

Diskutiere Bischofsmütze - füttern? wie schälen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht...
S

schweinchenjulia

Gast
Ich hab vor ca. einem Monat eine "Bischofsmütze" von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Nachdem nun unser Hokkaidovorrat aufgebraucht, bei den Schweinchen Kürbis aber total angesagt ist, wollte ich den nun auch für die Schweinchen nehmen.
Dass man ihn schälen muss weiß ich schon. Allerdings ist die Schale total hart, ich hab schon ein kleines Stück Kürbis kaum abgeschnitten bekommen.
Habt ihr da einen Tipp?

20.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bischofsmütze - füttern? wie schälen? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.299
Bei Bischofsmütze ist die Schale nicht essbar (ich habe es vor ein paar Jahren dummerweise im Selbstversuch getestet, die Bauchschmerzen waren grässlichst!) - auch für Schweinchen nicht.
Zum Schälen ein richtig großes, scharfes Messer nehmen - großzügig schälen - dazu den Kürbis am besten vorher in handliche Stücke schneiden, sodass man nur gerade Stücke abschneiden muss.

S

schweinchenjulia

Gast
Alles klar, dankeschön. Dann werd ich mich nochmal versuchen.
Für was könnt ich den denn sonst noch verwenden?

Thema:

Bischofsmütze - füttern? wie schälen?

Bischofsmütze - füttern? wie schälen? - Ähnliche Themen

• Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Neues Futter - Ähnliche Themen

• Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...