Ignata Globuli gegen Trauer?

Diskutiere Ignata Globuli gegen Trauer? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hatte von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass man Meerschweinchen gegen Trauer Ignata Globuli geben könnte. Hat da jemand Erfahrungen...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hallo,

hatte von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass man Meerschweinchen gegen Trauer Ignata Globuli geben könnte.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

07.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ignata Globuli gegen Trauer? . Dort wird jeder fündig!
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334
wenn ich lese das enthält strychnin...bei so kleinen wesen... würde es nicht riskieren.

F

Ferkelchen

Gast
Hallo

hab ich bei einem traumatisierten Jungkaninchen mal sehr erfolgreich angewandt. Wenn du nachliest und meinst, daß das Bild von Ignatia paßt, dann wäre es eine Option.

Ignatia wird auch Seelentröster genannt.

Kennst du jemanden, der sich näher mit Homöo beschäftigt ? Das wäre sicher hilfreich, denn es gibt leider nicht DAS mittel für DIE Problematik ....

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Okay, kenne mich nur mit den "Standardmitteln" in der Homöopathie aus, daher frage ich. Wenn ihr davon abratet, würde ich es natürlich gar nicht erst kaufen.

Kennt ansonsten jemand ein geeigneteres Mittel gegen Trauer, oder gibt es da vielleicht auch gar nichts?

Edit:

@ Ferkelchen

Meine TÄ macht bissl was mit Homöopathie, eine gute THP habe ich noch nicht gefunden.
Hatte mal eine für den Hund meiner Eltern, sie behandelt aber keine Heimtiere und seitdem bin ich nur noch an unseriöse THP geraten, die nur auf's Geld aus waren, aber in Wirklichkeit auch keine Ahnung hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Jawoll!
Ignatia ist in dem Fall das Mittel der Wahl!
Find es ja immer so lustig dass einmal der homöopathie null Wirkung nachgesagt wird und einmal hat man angst vor dem Gift darin:lachkrampf:

T

Tiefseetaucher

Gast
Okay, kenne mich nur mit den "Standardmitteln" in der Homöopathie aus, daher frage ich. Wenn ihr davon abratet, würde ich es natürlich gar nicht erst kaufen.

Kennt ansonsten jemand ein geeigneteres Mittel gegen Trauer, oder gibt es da vielleicht auch gar nichts?

Edit:

@ Ferkelchen

Meine TÄ macht bissl was mit Homöopathie, eine gute THP habe ich noch nicht gefunden.
Hatte mal eine für den Hund meiner Eltern, sie behandelt aber keine Heimtiere und seitdem bin ich nur noch an unseriöse THP geraten, die nur auf's Geld aus waren, aber in Wirklichkeit auch keine Ahnung hatten.
Hier im Forum ist doch eine ausgebildete THP unterwegs, wenn ich mich recht erinnere.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
@ Daggi

also meinst du, man könnte es bei Schweinchen geben?

(Dann würde ich nämlich mal meine TÄ darauf ansprechen, ob sie damit schonmal gearbeitet hat und mir das dazu sagen kann...)

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Selbstverständlich kannst du es geben. Das kriegste rezeptfrei in der Apotheke.
Brauchste nicht ta fragen. Es kann nichts passieren ,außer dass es nicht hilft!
Mein Wort drauf! Bin zwar keine THP nur HP, aber ich hab ne extra Ausbildung in klass.Homöopathie.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Das beruhigt mich, danke dir!

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334
frag aber lieber den ta nochmal auch wegen der dosis. also mir wär das nichts. hämöopathie ja aber eben sehr vorsichtig bei so kleinen wutzen. gibts keine andere möglichkeit das schweinchen zu trösten. ist der partner gestorben? was ist mit nem anderen. bzw legt sich doch schnell wieder?

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
frag aber lieber den ta nochmal auch wegen der dosis. also mir wär das nichts. hämöopathie ja aber eben sehr vorsichtig bei so kleinen wutzen. gibts keine andere möglichkeit das schweinchen zu trösten. ist der partner gestorben? was ist mit nem anderen. bzw legt sich doch schnell wieder?
Auch Säuglinge bekommen schon die gleiche Potenz wie Erwachsene.
Bei Akutfällen löst man sowieso am besten 2globuli des jeweiligen Mittels in einem halben Glas Wasser auf, dh. Mit Plastiklöffel rühren bis aufgelöst. Davon dann 3-4 mal tgl. .......Tpf geben.
Wenn es nach 1-3 Tagen nichts bringt , dann ist es das falsche Mittel.
In globuli sind nur noch Informationen des eigentl. Mittels enthalten. Es kann nichts passieren!
Wenn etwas nebenwirkungsfrei ist , dann die Homöopathie.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
@ Meelimama

Einen neuen Partner hat sie selbstverständlich schon, aber trotzdem trauert sie seit Samstag und ich habe bei einem 7 Jahre alten Tier einfach Angst, dass sie aus Trauer auch geht.

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334
ja kann es ja verstehen i-wo. soviel dazu dass sich die tiere nach ein paar tagen vergessen...

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Zu dem Mittel kann ich leider gar nichts sagen. Kenn mich damit nicht aus.

Es kann nichts passieren!
Wenn etwas nebenwirkungsfrei ist , dann die Homöopathie.
Rein interessehalber, was ist dann mit der Erstverschlimmerung in der Homöopathie? Die kann doch jenachdem auch gefährlich sein?
Ich habe mir schon von mehreren Homöopathen sagen lassen das wenn ein "gesunder" Mensch zB etwas gegen Durchfall nimmt er diesen bekommen wird. Ist er krank geht es dadurch weg.
Entsprechend kann doch dann etwas passieren wenn man das falsche Mittel nimmt?
Oder denke ich da jetzt gerade falsch?

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Zu dem Mittel kann ich leider gar nichts sagen. Kenn mich damit nicht aus.

Rein interessehalber, was ist dann mit der Erstverschlimmerung in der Homöopathie? Die kann doch jenachdem auch gefährlich sein?
Ich habe mir schon von mehreren Homöopathen sagen lassen das wenn ein "gesunder" Mensch zB etwas gegen Durchfall nimmt er diesen bekommen wird. Ist er krank geht es dadurch weg.
Entsprechend kann doch dann etwas passieren wenn man das falsche Mittel nimmt?
Oder denke ich da jetzt gerade falsch?

Erstverschlimmerung kann es schon geben. Ich hab die aber noch nie gravierend gesehen und sie hält auch nicht lange an.
Dass ein gesunder von der homöopathie krank wird stimmt definitiv nicht!
Kannst es ja mal testen!
Wenn ein Mittel'nicht das treffende ist , dann wirkt es einfach nicht.
Möchte da aber jetzt nicht lang rumdiskutieren in dem thread. Es kann ja jeder machen , wie er es für richtig hält.

Thema:

Ignata Globuli gegen Trauer?

Ignata Globuli gegen Trauer? - Ähnliche Themen

• Globuli

Globuli: Hallo ich möchte einem meiner Meerschweinchen Echinacea Globuli geben, wie gibt man die am besten ein ? hat da jemand einen Trick :rolleyes...
  • Propolis als Globuli

Propolis als Globuli: 2007 gab es mal ein Thema dazu, was schon archiviert ist: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=139412 Ich hätte dazu noch zwei...
  • Globuli

Globuli: Wie viele Globuli- "Sorten" kann man denn gleichzeitig geben? Hab mich grad ein bisschen durchgelesen, hätte jetzt drei oder vier verschiedene...
  • Hat jemand Erfahrung mit homöopatischer Behandlung mit Globuli??

Hat jemand Erfahrung mit homöopatischer Behandlung mit Globuli??: Jack hat vielleicht einen Grützbeutel. Hab gegoogelt und bin auf mehrere Artikel über Grützbeutel bei Hunden gestoßen, deren Besitzer diese mit...
  • Globuli zur Strk. des Immunsystems

Globuli zur Strk. des Immunsystems: Gibt es noch weitere Globuli neben Echinacea, die das Immunsystem stärken, ggf. schon während einer Erkrankung? Was hat es eigentlich mit den...