Ich mag auch einfach nicht mehr

Diskutiere Ich mag auch einfach nicht mehr im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit Monaten nerv ich hier mit ständigen Threads.. Anfang letzten Jahres bekam ich ein Pflegeschwein, was mir schön Kokzidien einschleppte...
Shany

Shany

Reaktionen
32
Seit Monaten nerv ich hier mit ständigen Threads..

Anfang letzten Jahres bekam ich ein Pflegeschwein, was mir schön Kokzidien einschleppte. Besagter Bock starb dran. Im Juli rum bemerkten wir dies erst bei meinen Schweinen. Bekamen wir aber in Griff.

Im September hatte Penny dann massiven Hefebefall und starb dran.
Im Dezember hatte mein Bock massiven Hefebefall.
Gleichzeitig wurde Jupiter bei einem anderen TA kastriert, hatte eine riesen Bauch OP, ganzer Bauch war mega entzündet, er fraß nicht mehr, und dann starb er. Es war einfach zu viel für sein Herz, welches eh nicht i.O war.

Die Hefen beim Bock gingen, Kokzidien kamen. Ich habe das Gehege zweimal täglich gereinigt, die Fleecedecken zweimal täglich ausgekocht, das Gehege ausgeräuchert.

Vor einer Woche: Kot wieder ok, alle Schweine ok!

Jetzt wiege ich vorgestern: Sie haben wieder abgenommen!!

Ich habe sooo Schiss! Morgen gebe ich wieder Proben ab. Ich heul wenn die wieder Kokzidien haben. Wie gründlich soll ich noch sein? Meine Tiere haben unter dem Baycox kaum gefressen, ich habe nicht geglaubt das mein Bock überlebt, dem ging es so dreckig. Meine Trüffel hat mir so dermaßen gedroht wenn ich in ihre Nähe kam :wein:

Da alle so abgenommen hatten, fütter ich ordentlich Trofu zu, und trotzdem...

Bitte drückt mir die Daumen, dass der Darm einfach etwas brauch um wieder fit zu werden, und das es nicht wieder Kokzidien sind :wein:

(Dazu kommt, das eine meiner Vermittlungsratten die ich vor einer Woche bekommen habe, morgen eine Tumor OP hat. Nicht genug, wie es aussieht hat sie eine heftige Gebärmutterentzündung, und sie wird noch kastriert)

06.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich mag auch einfach nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
C

Cory

Gast
Kann dich voll und ganz verstehen, ich drück die Daumen, dass es keine Kokzidien sind.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Ach man, das tut mir sehr leid für dich. Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm.

Drücke dir die Daumen, dass es keine Kokzidien sind und für die Ratte drücke ich natürlich auch die Daumen! :daumen::daumen::daumen:

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
Hey du,

ich drück dir die Daumen, dass es keine Kokzidien sind...

falls doch- dann frag doch nach Retardon Suspension ( anstelle Baycox).
Das hatte ich, als meine Schweins Kokzidien hatten und es hat gut geholfen- vor allem haben sie alle weitergefressen ( Heu nur natürlich und Trofu)- aber bei Baycox fressen sie halt auch oft so schlecht....

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Zu Retardon - habe damit auch gute Erfahrungen bei Kokzidien gemacht, kommt aber darauf an, wie stark der Befall ist.

S

Solli-TK

Gast
Ich drücke auch ganz fest beide Daumen, sowas ist immer so doof!

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt! :troest:

K

kaba

Gast
Oh je, dass hört sich ja noch schlimmer an als bei mir mit den Chlamydien. Bammel, dass ich eines meiner Wutzen verliere habe ich auch.

Du Arme....

Sei lieb gedrückt und wir drücken auch Pfötchen und Daumen für euch.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Naja, Kokzidien sind schon übel, aber Chlamydien finde ich dann doch noch etwas schlimmer.

Shany

Shany

Reaktionen
32
Zu Retardon - habe damit auch gute Erfahrungen bei Kokzidien gemacht, kommt aber darauf an, wie stark der Befall ist.
Das wollte mir meine TÄ auch mitgeben, da ich es aber nicht kannte, habe ich nach dem Baycox gefragt. Aber das ist gut das ich das jetzt weiß!

Aber es gibt ENTWARNUNG!!! :juhu::juhu: Es scheint nur so, als wenn Magen-Darm noch nicht wieder fit wären. Hab jetzt nochmal BBB mitbekommen.

Bin echt leicht hysterisch und paranoid bei dem Thema inzwischen...

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schön, dass es sich nicht bewahrheitet hat :bussi:

Und zum "paranoid" diesbezüglich werden - finde ich in dem Fall verständlich :troest:
Als ich hierletztes Jahr 2 Todesfälle an einem Tag hatte, war ich trotz Tierarztmeinung usw. völlig "hysterisch" die ersten Tage, wenn auch nur einer mal tief schlafen aufs locken hin nicht direkt aufsprang... und wie gesagt, da stand ja keine ansteckende Diagnose o.ä. im Raum, man ist dann einfach empfindlicher und bei der Geschichte hätte ich dann auch immer Angst, wenn sich was in die Richtung zeigen würde.
Umso schöner, dass es nichts ist und ich drücke den Nasen feste Daumen (der Ratte auch ;)), dass sie alles nun gut wegstekcne und vollkommen gesund werden :bussi:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Ich denke, wenn du das Bene-Bac noch einige Zeit weiter gibst, stabilisiert sich die Darmflora bestimmt bald.

Shany

Shany

Reaktionen
32
Sie nehmen weiter ab :heul: Zwar nicht so gravierend, aber schleichend. Dabei fuetter ich soviel Trofu sogar dazu.. oder ist das der Fehler? Sie kriegen momentan morgen und Abenda zwei Schaelchen voll, eigentlich muessten sie aus allen Naehten platzen.

Hab beim sauber machen auch Matschkoettel entdeckt, aber nzr ganz vereinzelnd.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Was für Trockenfutter gibst du denn?

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich hab ganz viel verschiedene da. Aber auch teilweise bewusst dickmacher und Getreide damit endlich mal was auf die Rippen bekomme.

Mein Boeckchen kriegt jetzt zusaetzlich Rodicare Brei, den liebt er. Vllt nutzt das ja was.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Also wenn du Dickmacher fütterst, sollten sie eigentlich schon zunehmen, dann kann ich mir das auch nicht erklären... :hmm:

Thema:

Ich mag auch einfach nicht mehr

Ich mag auch einfach nicht mehr - Ähnliche Themen

• Elfie mag nicht mehr so richtig laufen

Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
  • Magen Darmtrakt - Gemüseverweigerung

Magen Darmtrakt - Gemüseverweigerung: Hallo zusammen. Meine Flocke, ein ca 5-6 Jahre altes Schweinchen hatte vor ca 2 Wochen eine Erkaeltung und AB bekommen. Vom AB hat es Blähungen &...
  • Shaun mag nicht mehr fressen :(

Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
  • Unsicher ob Luft im Darm/Magen

Unsicher ob Luft im Darm/Magen: Hallo, ich hab öfters das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Tiere Luft im Darm/Magen haben. Wie stellt Ihr das fest und wenn...
  • Mag nicht päppeln-Matchköttel

Mag nicht päppeln-Matchköttel: Hallo Ich habe ja schon einige Fragen wegen meinem Lucky gestellt.Ich bin noch immer nicht sicher,ob wir ihn durchbringen,denn... ...er mag...