EB aus Regalsystem

Diskutiere EB aus Regalsystem im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich möchte für meine 2 Meerschweinchen einen EB aus einem Regalsystem machen. Es wird 2m lang sein, aber die breite weiß ich noch nicht...
M

Miri1997

Gast
Hi,
ich möchte für meine 2 Meerschweinchen einen EB aus einem Regalsystem machen. Es wird 2m lang sein, aber die breite weiß ich noch nicht. Welche Breite wäre gut?
Kennt jemand eventuell günstige Regalsysteme mit 2m Länge?
Danke schonmal
LG
Miri
 
P

Piggeldi

Meerschweinchen-Wesen
Beiträge
109
Reaktionen
2
Ich hab 3 Böckchen im schwarzen BILLY Regal sitzen (von IKEA) , kost nicht mal 40E und hat um die 2m mit 80cm Breite. Klappt ganz gut :)
 
F

fool

Gast
Ich habe zwei Ivar-Regale genommen, die quer gestellt (also im rechten Winkel zur Wand) und oben drauf eine Platte mit den Maßen 2 m mal 0,80 m befestigt.

So habe ich untendrunter noch schön viel Stauraum für Futter und Zubehör.

Ich denke auch, dass die Breite mindestens 70 - 80 cm sein sollte, sonst wird es einfach schwierig mit der Inneneinrichtung bzw. zu eng, als dass die Schweinchen gut aneinander vorbeikämen, wenn es mal Ärger gibt.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Huhu,

nicht unter 70cm. Besser sind - grade bei den Jungs - 80 oder noch tiefer. Bau so tief es geht ;) Mehr Platz ist immer gut ;)
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.342
Reaktionen
648
Hallo,

ich habe meinen Eigenbau (einfacher Kasten) auf Expedits stehen. Davon jeweils 2 nebeneinander ergibt 80 cm Tiefe. Expedits gibt's ja in verschiedenen Größen, dann bist du also in der Länge variabel (ich habe zwei 4x2er und davor ein 2x2er quer stehen, ergibt 190x80 cm). Der Vorteil ist, dass die von allen Seiten schön sind und somit ist mein Stall auch gleichzeitig ein Raumtrenner.

LG
Dobbit
 
M

Miri1997

Gast
Ich habe auch ohne regalsystem eine Lösung gefunden :)
 
Thema:

EB aus Regalsystem