Freud & Leid : Neue Wohnung gefunden, aber bald keine Schweinchen mehr

Diskutiere Freud & Leid : Neue Wohnung gefunden, aber bald keine Schweinchen mehr im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich weiß gar nicht, ob das besser hier her – oder in die Plauderecke gehört, ich biete es mal in beiden Kategorien an: Ich habe, nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484
Hallo ihr,

ich weiß gar nicht, ob das besser hier her – oder in die Plauderecke gehört, ich biete es mal in beiden Kategorien an:

Ich habe, nach jahrelanger Suche, endlich endlich eine hübsche Wohnung für mich alleine gefunden, Mietvertrag unterschrieben :cheers: . Ich freue mich wahnsinnig, endlich kann ich den langen Lebensabschnitt der Familienzeit als mehr oder weniger alleinerziehende Mutter beenden – und den heftig ersehnten Wechsel zum "Wohn-Single" (mit liebenswertem Wochenendpartner ;) ) richtig beginnen. Nicht nur dass ich in meinem Alter nochmal die Liebe gefunden habe, jetzt endlich auch ein hübsches Nest, wie erträumt mit großem Balkon, sogar in bester Lage, vis-a-vis des ehemaligen Familienbesitzes mütterlicherseits, es schließt sich ein Kreis.

Aber leider heißt das auch, ein Leben ohne meine Fellnasen beginnt, ohne morgendliches Quieken, ohne Schnuten und Äuglein, die mich meinen und wollen, mich und sonst niemanden. :heulen: Ein Leben mit unterdrücktem Frischfutterverteilreflex :nut: , bestimmt werde ich weiterhin die Außenblätter und Strunke von vielen Gemüsen statt in den Biomüll extra beiseite legen.... werde im Discounter zuviel Gemüse in den Einkaufswagen legen.. usw usw, ihr kennt das ja.

Zur Erläuterung: Für mich steht schon länger fest, dass irgendwann ganz Schluss ist mit den Meeris, das hat zu großen Teilen gesundheitliche Gründe. Die anderen Gründe sind zum einen jetzt die Single-Größe und Aufteilung der neuen Wohnung, mit nur einem Wohn/Schlafraum und sehr kleiner Küche, wo Haustiere obendrein sehr unerwünscht sind und die Müllentsorgung ein Riesenproblem wäre. Zum anderen dass ich niemanden habe, der, selbst wenn es nur 2 wären, meine Nasen versorgen könnte, wenn ich nicht da bin, was u.a. auch wegen der Wochenend(fern)beziehung öfter vorkommen wird.

Da ich verantwortlich gegenüber meinen Tieren handeln wollte, habe ich rechtzeitig begonnen, sie nach und nach abzugeben, die Zucht aufgegeben, meine Alttiere&Rentner sind bereits alle untergebracht – es sind nur noch meine 2 hübschesten Schimmeldamen hier, die (siehe unter "Biete") sicher schnell ein neues Zuhause finden – ich brauche hier keine "Alarm"-Posts eröffnen.

Trotzdem fühle ich mich grad förmlich entzwei gerissen zwischen Freud und Leid :mist: , einerseits hätte ich gerne dass man sich mit mir freut (sicher haben hier einige erfahren, was es bei der Lage auf dem Immobilienmarkt derzeit heißt, Wohnung zu suchen, vor allem, wenn man kein Krösus ist) – andererseits suche ich Trost bei euch, weil ich mir ein Leben ohne meine Schweins doch noch gar nicht wirklich vorstellen kann..

Und ich möchte fragen, ob ich noch eine Weile hier bleiben und mitlesen, Bilder angucken (*seufz*) und vielleicht ab und zu mitreden darf :verlegen: , auch als "Schweinlose". :heul:

Und ob es hier ähnliche "Schicksale" gibt, dass die Freude eines neuen Lebensabschnitts zugleich die Trauer um das Ende der MS-Haltung bedeutet.

LG, Gurkenfee
 
05.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freud & Leid : Neue Wohnung gefunden, aber bald keine Schweinchen mehr

Freud & Leid : Neue Wohnung gefunden, aber bald keine Schweinchen mehr - Ähnliche Themen

  • Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..

    Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..: Jetzt wollte ich euch eigentlich total glücklich zeigen, dass sich unsere Kleine schon seit 2 Tagen Leckerchen aus der Hand abholt... Sie ist so...
  • Freude!! Morgen kommt die nächste Dreier-Gruppe!

    Freude!! Morgen kommt die nächste Dreier-Gruppe!: Da unser Vermieter ja plötzliche Probleme wegen den Meeris hat, bin ich kurzerhand schonmal mit einer 3er Gruppe ausgezogen. Das ist natürlich ne...
  • Mein Herz ist mitgehüpft vor Freude...

    Mein Herz ist mitgehüpft vor Freude...: Hey, heute nachmittag habe folgendes beobachten können: Samson lief hüpfend durch das neue Gehege, welches ich ja gestern fertig gestellt hatte...
  • Freude über Vermittlung in Kinderhände

    Freude über Vermittlung in Kinderhände: Hallo zusammen, ich freue mich gerade und muss meine Freude mal mit euch teilen. Im Oktober letzten Jahres habe ich 3 Schweinchen aus nicht...
  • Muss meine Freude mal teilen

    Muss meine Freude mal teilen: Hallo Leute, Wollte einfach mal meiner Freude freien Lauf lassen. Morgen fahren wir nach Schwalmstadt und holen unsere 4 Weibchen ab. Juhu. Ist...
  • Ähnliche Themen
  • Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..

    Freud und Leid liegen so verdammt nah beieinander..: Jetzt wollte ich euch eigentlich total glücklich zeigen, dass sich unsere Kleine schon seit 2 Tagen Leckerchen aus der Hand abholt... Sie ist so...
  • Freude!! Morgen kommt die nächste Dreier-Gruppe!

    Freude!! Morgen kommt die nächste Dreier-Gruppe!: Da unser Vermieter ja plötzliche Probleme wegen den Meeris hat, bin ich kurzerhand schonmal mit einer 3er Gruppe ausgezogen. Das ist natürlich ne...
  • Mein Herz ist mitgehüpft vor Freude...

    Mein Herz ist mitgehüpft vor Freude...: Hey, heute nachmittag habe folgendes beobachten können: Samson lief hüpfend durch das neue Gehege, welches ich ja gestern fertig gestellt hatte...
  • Freude über Vermittlung in Kinderhände

    Freude über Vermittlung in Kinderhände: Hallo zusammen, ich freue mich gerade und muss meine Freude mal mit euch teilen. Im Oktober letzten Jahres habe ich 3 Schweinchen aus nicht...
  • Muss meine Freude mal teilen

    Muss meine Freude mal teilen: Hallo Leute, Wollte einfach mal meiner Freude freien Lauf lassen. Morgen fahren wir nach Schwalmstadt und holen unsere 4 Weibchen ab. Juhu. Ist...