Wieder mal Auslauf im Wohnzimmer.

Diskutiere Wieder mal Auslauf im Wohnzimmer. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,sie haben Heute Tag der offenen Tür.Das Freigehege offen,davor ein grosses Betttuch. Essen Verteilt.So ist Heute Antiefett Campanie angesagt. 2...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Ja,sie haben Heute Tag der offenen Tür.Das Freigehege offen,davor ein grosses Betttuch. Essen Verteilt.So ist Heute Antiefett Campanie angesagt.
2 Bein setzt sich später noch auf den Fussboden dazu.:rofl:
Mal einen Tag ohne Eigenbau.Dürfen auch im Freigehege Übernachten.
Wer macht das noch abundzu mit ihnen?
Wo sie sich mal wieder Austoben können. Gutes TV Program.
Da kommt der TV nicht mehr mit.
Schnitzeljagt mit Salat,Gurke und co.
 
25.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder mal Auslauf im Wohnzimmer. . Dort wird jeder fündig!
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Beiträge
1.498
Reaktionen
275
Als meine noch drinnen waren haben sie auch Auslauf bekommen, und sie haben ihn sooo geliebt. Da konnte man dann sogar in die Regale hüpfen und Sally hat dann mal auf mein Schulheft (Deutsch :D) gepinkelt :aehm:

Jetzt wo sie draußen sind geht das aber natürlich nicht mehr
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013
Mal einen Tag ohne Eigenbau.Dürfen auch im Freigehege Übernachten.
Wer macht das noch abundzu mit ihnen?
Wo sie sich mal wieder Austoben können.
Na ja, ein Tag Auslauf alle... ich weiss nicht... paar Wochen?! Was soll das den Schweinchen bringen? Warum machst du das nicht regelmässig, sprich täglich? Nur dann hätten die Meeris wirklich etwas davon, und dann würde auch die "Antifett Campagne" etwas bringen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Sonntags habe ich mehr Zeit.
Habe aber mal paar Bilder gemacht.Schicke sie dann zu Petersilchen.
Finjus ist der mutigste.Holt sich das Salatblatt vom Fuss ab.:rofl:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Das war Heute ein schöner Auslauf und Sonntags hat auch seinen Grund,wenn
ich mich mit auf den Fussboden setze.Da darf draussen keiner Klingeln und
auch kein Telefon. Da dauert es eine weile,bis ich vom Fussboden wieder hoch komme.:rofl:
Sonst kommen sie auch zum Ausmisten ins Gehege.
 
Petersilchen

Petersilchen

Beiträge
3.324
Reaktionen
297
Und hier sind die Bilder vom Auslauf :)









 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Mal was aussergewöhnliches,das Futter vom Fuss holen.
Bella hat es sich geholt und in sicherheit gefuttert.
Haben sich erst über den Fuss gewundert.:D
 
pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Beiträge
5.040
Reaktionen
2
Hehehehe....

Ich habe meinen EB so gebaut, daß sie, wenn ich die Klappe runter macht, immer Auslauf haben, wenn ich zuhause bin.

So habe ich keinen Aufwand um einen Auslauf aufzubauen. Nur saugen muß ich natürlich täglich :schimpf:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Die Bella :D
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Die Bella hat sich das Blatt geholt und ist in sicherer endfernung gegangen.
Wird aber auch immer mutiger.
Zweibein auf allen vieren zu den Schweinchen gegrappelt und dazu gesetzt.:rofl:

Die anderen zwei kamen gar nicht raus,aus den Häusien.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Juhuuu mein Finjus hat Heute Abend bei der Fütterung das erste mal Pfötchen
gegeben. Immer wenn ich die Teller hin halte,macht er Männchen,dabei hat er
mir Heute 2mal Pfötchen gegeben.:hüpf:
Natürlich habe ich dann auch gleich das Futter rein.

Ein Hündchen in form von Meerschweinchen.
Und das wo er noch nicht mal ein Jahr bei mir ist.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Sie haben Heute wieder den grossen Auslauf. Heute sind sie etwas Aktiver wie
letzte Woche. Ja ich habe auch schon mal was überlegt,vom Eigenbau runter
in das Freigehege zu Bauen. Röhre oder so.Müsste da allerdings ein Loch in
Das Flexiglas Bauen.Müsste dann nach unten führen.

Nur im Winter wäre dann vom Keller hoch,der Fussboden kalt.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Heute liegen sie wieder im Sauberen Eigenbau in den Ecken und Schlafen.

Aber nur bis zum Abendessen,dann sind sie wieder munter.
Freilauf,Ausmisten und Tüv war ja so anstrengend.:rofl:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Morgen bekommen sie wieder ihren Auslauf im Wohnzimmer.Jetzt ist der
Fussboden nicht mehr so Kalt und Morgen bin ich auch wieder zuhause.
Vorher war ich auch öfter Unterwegs. Geht nur Sonntags,wenn draussen keiner Klingelt.Weil ich mich wieder mit auf den Fussboden setzte und da nicht so schnell hoch komme.:D

Sonst beim Tüv läuft immer nur der Finjus im Wohnzimmer spazieren.
Die anderen bleiben im sicheren Gehege.
 
MeeriAnja

MeeriAnja

Beiträge
2.025
Reaktionen
5
Ja,sie haben Heute Tag der offenen Tür.Das Freigehege offen,davor ein grosses Betttuch.
Nur ein Betttuch? Das ist doch nicht Urin-dicht, oder?
Ich verstehe gar nicht, wie ihr eure Meeris ohne Urinschutz laufen lassen könnt. Ein paar Mal habe ich es auch probiert. Das war immer eine ziemliche Schreinerei - im negativen Sinn.

Ich kann dieses lila Malervlies empfehlen, das auf einer Seite mit Folie beschichtet ist und auf der anderen Seite Urin aufsaugt. Durch die beschichtete Unterseite rutscht es nicht und schlägt keine Falten. (Waschen kann man es natürlich nicht.)

Weil meine Meeris nur im Sommer im Garten Auslauf bekommen, haben sie jetzt einen relativ großen Eigenbau.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Nur ein Betttuch? Das ist doch nicht Urin-dicht, oder?
Ich verstehe gar nicht, wie ihr eure Meeris ohne Urinschutz laufen lassen könnt. Ein paar Mal habe ich es auch probiert. Das war immer eine ziemliche Schreinerei - im negativen Sinn.

Ich kann dieses lila Malervlies empfehlen, das auf einer Seite mit Folie beschichtet ist und auf der anderen Seite Urin aufsaugt. Durch die beschichtete Unterseite rutscht es nicht und schlägt keine Falten. (Waschen kann man es natürlich nicht.)

Weil meine Meeris nur im Sommer im Garten Auslauf bekommen, haben sie jetzt einen relativ großen Eigenbau.
Nein,im Freigehege haben sie ein stück Fussbodenbelag und Handtücher
drauf. Das Betttuch kommt dann Morgen noch davor,so ist der Auslauf vergrössert.
Sonst sind sie im Eigenbau.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.916
Reaktionen
3.592
Mit dem Freilauf im Wohnzimmer warte ich besser noch eine Woche,der Fussboden vom Keller hoch ist doch noch etwas Kalt. Gerade wegen dem Blasenschweinchen.
Bin froh das sie eben alle 4 Gesund sind.
Schnell auf Holz klopf.
 
E

Else

Gast
Nur ein Betttuch? Das ist doch nicht Urin-dicht, oder?
Ich verstehe gar nicht, wie ihr eure Meeris ohne Urinschutz laufen lassen könnt. Ein paar Mal habe ich es auch probiert. Das war immer eine ziemliche Schreinerei - im negativen Sinn.
Pieseln Deine Meerschweinchen denn einfach während des Laufens irgendwohin?:gruebel:

Ich hatte jahrelang einen kleinen Eigenbau, den sie aber nur zum Schlafen genutzt haben. Ansonsten konnten sie 24 Std täglich in Wohnzimmer und Küche frei rumlaufen. Alle "kuscheligen" Ecken hatte ich entweder abgesperrt oder eingestreut. D.h. unterm Wohnzimmertisch stand bspw. eine kleine Wanne mit Einstreu, am TV-Regal ein dekoratives Holzbrett, das verhinderte, dass sie zu den Kabeln und in die dunkle Ecken konnten. usw.
Pinkelstellen außerhalb der definierten Kuschelstellen hatte ich keine (außer sie trafen mal daneben, aber das kann ja mal passiern :)), Köddel auch quasi keine.
Das habe ich zehn Jahre lang so betrieben - mit wechselnden Meerschweinchen, die alle problemlos damit klar kamen. Aus organisatorischen Gründen haben sie seit meinem Umzug derzeit ein größeres Gehege und nur begrenzt freien Auslauf, das wird sich aber bald wieder ändern.

Das Gute an der Haltung: Sie werden viel zutraulicher und nehmen viel mehr am alltäglichen Leben teil - fast wie eine Katze.
 
MeeriAnja

MeeriAnja

Beiträge
2.025
Reaktionen
5
Pieseln Deine Meerschweinchen denn einfach während des Laufens irgendwohin?:gruebel:
Während des Laufens pinkeln sie nicht, aber, ja, sie pinkeln irgendwo hin.
Die haben da überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.
Einige meiner Meeris scheinen zumindest Bedenken zu haben, mich anzupinkeln, andere finden auch das ganz normal.

...Ansonsten konnten sie 24 Std täglich in Wohnzimmer und Küche frei rumlaufen. ...Das Gute an der Haltung: Sie werden viel zutraulicher und nehmen viel mehr am alltäglichen Leben teil - fast wie eine Katze.
Aber dann muss man immer aufpassen, dass man nicht auf sie drauftritt, oder?

Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn sie regelmäßig Auslauf bekommen, es sich irgendwie einspielt. Dann sieht man wohl ihre Lieblingsplätze und könnte die schützen.
Aber, wenn die Meeris nur ab und zu Auslauf bekommen, dann machen die doch irgendwo hin - und ich muss dann wieder krabbeln und die Pfützen suchen. :rolleyes:
 
Thema:

Wieder mal Auslauf im Wohnzimmer.

Wieder mal Auslauf im Wohnzimmer. - Ähnliche Themen

  • Am Sonntagmittag hatte ich meinen hier wieder mal einen Besonderen Auslauf gegönnt.

    Am Sonntagmittag hatte ich meinen hier wieder mal einen Besonderen Auslauf gegönnt.: Wieder mal ausserhalb vom Eigenbau.Ich habe dazu auf dem Fussboden eine Decke ausgebreitet,wegen dem kalten fussboden.Dazu eine seite vom...
  • Neue Schweine - wann das erste Mal Auslauf?

    Neue Schweine - wann das erste Mal Auslauf?: Ich bin fröhlicher Neu-Schwein-Gurkengeber und möchte meinen beiden Rabauken bald mal ein bisschen Auslauf gönnen. Sie sind schon fleißig in ihrer...
  • Marley zum 1. Mal im Auslauf!!

    Marley zum 1. Mal im Auslauf!!: hallo! meine marley (angstschweinchen hoch 10 und doch heimliche chefin) ist gestern zum ersten mal FREIWILLIG aus dem käfig "geklettert", um...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Ähnliche Themen
  • Am Sonntagmittag hatte ich meinen hier wieder mal einen Besonderen Auslauf gegönnt.

    Am Sonntagmittag hatte ich meinen hier wieder mal einen Besonderen Auslauf gegönnt.: Wieder mal ausserhalb vom Eigenbau.Ich habe dazu auf dem Fussboden eine Decke ausgebreitet,wegen dem kalten fussboden.Dazu eine seite vom...
  • Neue Schweine - wann das erste Mal Auslauf?

    Neue Schweine - wann das erste Mal Auslauf?: Ich bin fröhlicher Neu-Schwein-Gurkengeber und möchte meinen beiden Rabauken bald mal ein bisschen Auslauf gönnen. Sie sind schon fleißig in ihrer...
  • Marley zum 1. Mal im Auslauf!!

    Marley zum 1. Mal im Auslauf!!: hallo! meine marley (angstschweinchen hoch 10 und doch heimliche chefin) ist gestern zum ersten mal FREIWILLIG aus dem käfig "geklettert", um...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...