Golliwoog - Callisia vom Lidl

Diskutiere Golliwoog - Callisia vom Lidl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen ihr Lieben, sagt mal - ich habe diese Woche bei Lidl einen Topf Callisia gekauft, weil ich gleich gesehen habe, dass es ein...
M

Marisa

Gast
Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal - ich habe diese Woche bei Lidl einen Topf Callisia gekauft, weil ich gleich gesehen habe, dass es ein Golliwoog sein muss.

So - jetzt habe ich zwei Probleme:
Da stand nur "Callisia" aber ohne das "repens" draf, was ja die korrekte lateinische Bezeichnung für den Golliwoog ist - mein ihr trotzdem, dass es ein Golliwoog ist, oder gibt es da noch andere ähnliche Sorten?
Zum anderen überlege ich jetzt, ob ich das mit dem Verfüttern nicht lieber lassen soll, denn das Ding ist ja vielleicht gespritzt??!! Was ist, wenn man mit dem Füttern ein paar Wochen oder so wartet - ist das dann immer noch gefährlich, falls es gespritzt war?

Was meint ihr?

LG, Marisa
 
25.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Golliwoog - Callisia vom Lidl . Dort wird jeder fündig!
J

Jula1010

Beiträge
215
Reaktionen
1
Hi, wusste gar nicht, dass man das füttern kann. Ich würde mal googeln ob deine Pflanze so aussieht, wie auf den Bildern im Netz. Auf jeden Fall würde ich - wenn nicht Bioware - mehrere Wochen warten bis ich es füttere. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Pflanze mit Pflanzenschutzmitteln behandelt wurde.

LG Jula
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Es gibt auch andere verwandte Pflanzen, die gut fressbar sind.
Also rein ins Schwein. ;)

Du kannst es ja abwaschen, bevor du es verfütterst.
Mutmaßlich ist an jeder Paprika mehr "Chemie" dran als an der kleinen Pflanze.
 
M

Marisa

Gast
Also gegoogelt habe ich natürlich direkt und die Pflanze sieht genau so aus, wie das, was man unter dem Suchbegriff "Golliwoog" findet :verlegen:...

Ich hab nur gedacht, dass es vielleicht Arten dieser Callisia gibt, die ähnlich aussehen und nicht verfüttert werden dürfen. Und wegen des Fütterns - ich hab Angst, dass Abwaschen nicht reicht oder das Warten nichts bringt, wenn in der Erde Dünger ist...
Deswegen habe ich hier mal vorsichtshalber gefragt, was ihr so meint! Aber ich mach mich scheinbar zu verrückt ^^!
 
Thema:

Golliwoog - Callisia vom Lidl

Golliwoog - Callisia vom Lidl - Ähnliche Themen

  • Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !

    Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !: Hallo zusammen, falls wer noch eine Bezugsquelle für größere Mengen der Pflanzen sucht: HIER bin ich fündig geworden :D Steht nicht Golliwoog...
  • Golliwoog (Callisia repens)

    Golliwoog (Callisia repens): Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens) Hallo Zusammen! Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten...
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???: Hallo ihr Lieben.... Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch...
  • Golliwoog mit schwarzen Punkten?

    Golliwoog mit schwarzen Punkten?: Hallo ihr lieben! Habe mein Golliwoog jetzt schon ein bisschen länger, und gestern hab ich festgestellt das es so schwarze Punkte auf den Blättern...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

    Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...
  • Ähnliche Themen
  • Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !

    Turtle Vine, Callisia repens bzw. Golliwoog / Shop gefunden !: Hallo zusammen, falls wer noch eine Bezugsquelle für größere Mengen der Pflanzen sucht: HIER bin ich fündig geworden :D Steht nicht Golliwoog...
  • Golliwoog (Callisia repens)

    Golliwoog (Callisia repens): Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens) Hallo Zusammen! Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten...
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???: Hallo ihr Lieben.... Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch...
  • Golliwoog mit schwarzen Punkten?

    Golliwoog mit schwarzen Punkten?: Hallo ihr lieben! Habe mein Golliwoog jetzt schon ein bisschen länger, und gestern hab ich festgestellt das es so schwarze Punkte auf den Blättern...
  • Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?

    Golliwoog bei Blasenstein-Schwein?: Meine Mutter dachte heute mal, sie tut den Schweinen einen Gefallen und kauft ihnen einen Golliwoog. Ich hab den dann auch gleich in den EB...