Mein neuer EB made by Schatzi :-)

Diskutiere Mein neuer EB made by Schatzi :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe Ende November 2012 zwei schöne Jungs aufgenommen, die keiner haben wollte. Ihr bisheriges Zuhause war ein...
A

Aviella

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Ende November 2012 zwei schöne Jungs aufgenommen, die keiner haben wollte.
Ihr bisheriges Zuhause war ein handelsüblicher 120er Käfig.
Natürlich viel zu klein für die Beiden und deswegen kriselte es regelmäßig.

Wir waren es leid und so hat mein Schatz den zwei Stinkern ein neues Heim gebaut.
Nun haben die zwei etwas mehr als 2m² Platz auf drei Etagen.
Maße sind 1,20m x 0,7m je Etage.
Mehr war leider in der kleinen Wohnung nicht möglich.

Hier nun die Bilder :)

04.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer EB made by Schatzi :-) . Dort wird jeder fündig!
A

Auratus

Reaktionen
124
A bisserl große Bilders, sieht aber gut aus.

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Reaktionen
80
Na dann warten wir auf den schweinischen Einzug und wollen dann noch Fotos mit Schweins und Einrichtung :wusel::wusel:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Doppelpost - Sorry

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Bissle groß und verwischt (kleiner einstellen ?! ;)), aber wirkt von der Größe her ganz ok... Wie sind die Maße, wenn ich fragen darf ? 1,40er Länge ?

Zuletzt bearbeitet:
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Hmpf... ok 1,40er hätte mir schon besser gefallen... 1,20 finde ich immer sehr arg kurz zum Laufen. Muss man sehen, wie die Tiere sich mit den Etagen anfreunden und ob... und bitte bei so einer doch kurzen Strecke dann alles offene Unterstände stellen, nicht auch noch Häuser, die Laufplatz nehmen...

Da unten wo der Käfig steht... Auslauf hinstellen ;) Mit Fleecedecke drin und nur weg, wenn grad Besuch kommt o.ä., dann könnten die unten schön flitzen auch mal auf größerer Länge... und der auslauf ist bei Bedarf rappizappi weggeräumt...

Mady

Mady

Reaktionen
18
Hmpf... ok 1,40er hätte mir schon besser gefallen... 1,20 finde ich immer sehr arg kurz zum Laufen. Muss man sehen, wie die Tiere sich mit den Etagen anfreunden und ob... und bitte bei so einer doch kurzen Strecke dann alles offene Unterstände stellen, nicht auch noch Häuser, die Laufplatz nehmen...

Da unten wo der Käfig steht... Auslauf hinstellen ;) Mit Fleecedecke drin und nur weg, wenn grad Besuch kommt o.ä., dann könnten die unten schön flitzen auch mal auf größerer Länge... und der auslauf ist bei Bedarf rappizappi weggeräumt...
ich glaub da ist noch eine katze im haus ^^ich weiss ja nicht wie die so 'drauf' ist, aber evtl ist das mit dem 'auslauf' dan nicht so einfach.zumindest sollte er dann geschlossen sein..
meine beiden kater sind ja grundfaul... die jagen nich, da ginge das wohl

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Hmm... ok, mit Katzen müsste man schauen, aber vielleicht könnte man wenigstens einen Klappauslauf mit Deckel dazu bauen ?! Kann ja wirklich wegraäumbar sein, wenn es sonst im Wege stehen würde, aber wenigstens für einige Zeit mehr Sprintstrecke wäre schon was Feines ;)

A

Aviella

Gast
Tja, mein Kater ist leider ein absoluter Jäger.
Die Schweine bekommen täglich Auslauf. Die Rampen finden die beiden toll.
Auf Häuser stehen die beiden eh nicht. Die werden einfach ignoriert.
1,20m war leider das absolute Maximum was hier in der Wohnung geht.
Aber wir ziehen dieses Jahr noch um und dann bekommen sie einen doppelt so großen Stall.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Zeitlich begrenzt ist es dann denke ich eine ganz gute Lösung, wobei ich trotzdem schauen würde, ob das mit einem Auslauf nicht ggf. klappen würde mit Deckel oder vernünftigem Katzennetz o.ä..

A

Aviella

Gast
40 cm vor dem EB steht der Wohnzimmertisch. Wenn die Schweine Auslauf haben, nutzen sie die ganze Wohnküche. Das sind dann ca. 12 qm.

A

Aviella

Gast
Hier nun wie gewünscht ein paar Bilder mit Schweinchen und einem Teil der Einrichtung. Die wird allerdings gerade noch erweitert ;-)

Dachgeschoss:

Erste Etage:

Erdgeschoss:

LG
Avi

Thema:

Mein neuer EB made by Schatzi :-)

Mein neuer EB made by Schatzi :-) - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Neues Außengehege meiner Jungs - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...