Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Diskutiere Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Eines meiner Meerschweinchen macht mir ziemlich Sorgen. Ich habe eine sehr gute Tierärztin, die sich auch sehr gut mit Meerschweinchen...
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275
Hallo

Eines meiner Meerschweinchen macht mir ziemlich Sorgen. Ich habe eine sehr gute Tierärztin, die sich auch sehr gut mit Meerschweinchen auskennt. Jedoch sind wir mit dem Latein am Ende. Das Tier nimmt nicht zu, ist weiterhin knochig und matschig trotz gutem Appetit. Auf Grund des immer noch niedrigen Gewichts von aktuell 750 gr. wurde bisher eine Blutabnahme nicht erwogen. Kotproben wurden bereits eingeschickt, sind jedoch unauffällig. Die Angaben der Pflegestation, dass es sich um ein jüngeres Tier (2 J.) und erste Trächtigkeit und Aufzucht (3 Jungtiere) handelt, ist nicht gesichert, sondern beruht auf den Angaben der Vorbesitzer, die mehrere trächtige Schweinchen in der Station abgegeben hatten.

Um eine zweite Meinung einholen zu können, suche ich dringend einen wirklich Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet.

03.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
AW: Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Wochenends ist es meist schlecht. Wenn da der Spezialist nicht vor Ort ist, hat man schlechte Karten.

Dr. Seitz - Rüsselsheim

Dr. Höch - Frankfurt

Das sind die auf meiner Seite, unter "Beratung, Dies + Das":

Tierärzte:

Frau Dr. Höch, Ffm. http://www.dr-hoech.de/ ..spez. im Zahnbereich für Meerchen.

Frau Dr. Wittmer, Ffm. http://www.dr-wittmer.de/

Dr.med.vet. Susanne Seitz
prakt.Tierärztin
Mainzer Str. 30 - 65428 Rüsselsheim
Tel. : 06142-45280

Dr. Regina Albert
Oeserstrasse 14
65934 Frankfurt
069/35 35 0 35 6
[email protected]

Dr. Philipp Krug
Taunusstr. 12
61389 Schmitten

Tierärtzliche Klinik
Dr. R.P.Scholl,Dr.R. Ernst
Robert-Boch-Str. 8a
Notdienst 24 Stunden
www. tierklinik-neuanspach.de
Tel. 06181-94350

Dr. med. vet. Anette Fach & Dr. med. vet. Olaf Hattenhauer GbR
Dornbachstraße 33a
61440 Oberursel
Telefon: 0 6171-63 33 66
Mobil: 0163-216 95 88

[email protected]

http://www.tierklinik-trillig.de/cms/website.php

Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere
Birkenwaldstr. 42
63179 Obertshausen
Telefon: 06104-75 470

Dr. Raffaela Klein. Hochstädter Straße 7, 63477 Maintal-Bischofsheim

Spezielle Augenpraxis in Dreieich für Kleintiere:

http://www.tieraugenpraxis.de/
Wie aktuell die sind, kann ich nicht sagen, zB in Oberursel, sind das nun 2 Praxen, wer nu wo ist, k.A.

Das ist die Süße, die du Alters schätzen lassen wolltest, gell?
Ruf doch morgen vllt im Labor an, wg Parasiten-Befund, ....

Die Angaben des Vorbesitzers kannst vermutlich streichen, ich vermute so ne Art, Bock-und-Mädel-zusammen-Haltung alla "Wurfmachine" ....ist aber nur ne Vermutung.

Der Ganze Lug und Trug da draußen nervt mich in den letzten Monaten sowas von an. Nur noch Lügenbolde unterwegs :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermanns-Harem
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Danke für den Post, Heidi

Ja, ich bin ziemlich fertig, was die Kleine betrifft. Und das Erlebnis heute morgen war echt schlimm. Ich denke, ich stelle sie Dr. Höch nochmal vor. Heute nicht, sie frisst und läuft rum. Aber morgen ruf ich dort mal an und mache einen Termin. Ist ja auch nicht so weit von mir weg. Über die Autobahn bin ich in 15 min da. Ich denke, dass kann ich der Kleinen zumuten.

Achso - Dr. Krug ist jetzt in Kelkheim *g*. Das ist mein Facharzt für Schildkröten.

EDIT: Ich kann die Augenärztinnen in der Klinik Kalbach auch sehr empfehlen. Vielleicht nimmst Du sie auch in Deiner Liste auf ? War ich ja mit der Kleinen in Behandlung, und der Ulcus ist inzwischen gut verheilt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Reaktionen
3.715

Ich kann noch in der Kleintierklinik Egelsbach Frau Vetter und Frau Dr. Martin empfehlen. Auch mit Frau Theis habe ich dort gute Erfahrungen gemacht.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Ich kann noch in der Kleintierklinik Egelsbach Frau Vetter und Frau Dr. Martin empfehlen. Auch mit Frau Theis habe ich dort gute Erfahrungen gemacht.
Familie Sauerrich hier aus dem Forum hat hier auch sehr gute Erfahrung gemacht.

Meine TÄ ist Fr. Dr. Seitz :top:

LG Claudia

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermanns-Harem
Thema:

Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Auf Meerschweinchen spezialisierter TA im Rhein-Main-Gebiet gesucht - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen hat Lungenentzündung

Meerschweinchen hat Lungenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Meeri Dame, Sie ist letzte Woche Mittwoch plötzlich an einer Lungenentzündung erkrankt. Waren dann sofort mit...
  • Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen: Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes...
  • Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht

Notfall: Meerschweinchen atmet zu schnell und frisst nicht: Hallo zusammen, mein Kastrat (2 Jahre alt) verhält sich seit ein paar Tagen nicht normal. Er hatte vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung...
  • Arthrose beim Meerschweinchen

Arthrose beim Meerschweinchen: So nun geht es hier weiter mit Esmeralda. Siehe Anfang im Bilderthread
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...