Weiße Pünktchen im Auge?

Diskutiere Weiße Pünktchen im Auge? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Eins meiner Schweine hat ein stänig tränendes Auge, die TÄ bei denen ich bisher war, sagen alle, dass das nicht so wild ist.... Es ist so eine...
I

Izzy94

Beiträge
335
Reaktionen
0
Eins meiner Schweine hat ein stänig tränendes Auge, die TÄ bei denen ich bisher war, sagen alle, dass das nicht so wild ist....

Es ist so eine milchige Flüssigkeit, und auch ne kleine Kruste aber jetzt ist mir zusätzlich auch noch aufgefallen, dass da so ca 10 winzige Pünktchen im Auge sind, es sieht sogar aus einem Blickwinkel so aus, als würden sie reflektieren o0 Im anderen Auge hat er das nicht....
Ist das normal?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Pünktchen im Auge? . Dort wird jeder fündig!
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7

AW: Weiße Pünktchen im Auge?

Ich würde mir eine zweite Tierartzt meinung einholen. Meine drei hatten alle drei mal tränende augen mit so einer milchigen flüssigkeit und das ist nicht normal dann hat sie mir augentropfen mitgegeben die für menschen auch sind. Und nach 3-5 Tagen war das alles wieder weg. Verkrustet waren meine nämlich auch und das ist ganz sicher auch nicht normal. Und das mit den glitzerpünktchen hört sich auch nicht normla an. Bitte hol dir eine zweite Meinung. :)
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589

AW: Weiße Pünktchen im Auge?

Ich wäre auch für eine 2. Meinung, die TK haben meist Augenärzte vielleicht dort wenn weil eben spezialisiert.

Milchige Flüssigkeit hört sich nach Reinigungsflüssigkeit an.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst würde ich einen Abstrich auf Bakterien machen lassen und einen Abstrich mit Nährboden auf Chlamydien.





LG Claudia
 
Thema:

Weiße Pünktchen im Auge?

Weiße Pünktchen im Auge? - Ähnliche Themen

  • weisse Pünktchen hinterm Ohr. Nissen?

    weisse Pünktchen hinterm Ohr. Nissen?: siehe Thread "was hat meine Nelly" sorry hab hier was verpeilt siehe thread "was hat meine Nelly?"
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Weiße Kurste im Intimbereich

    Weiße Kurste im Intimbereich: Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Tagen und heute ist mir diese weiße Kruste im Intimbereich aufgefallen ... kann mir vielleicht jemand weiter...
  • Weiße mini würmchen

    Weiße mini würmchen: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  • Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

    Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  • Ähnliche Themen
  • weisse Pünktchen hinterm Ohr. Nissen?

    weisse Pünktchen hinterm Ohr. Nissen?: siehe Thread "was hat meine Nelly" sorry hab hier was verpeilt siehe thread "was hat meine Nelly?"
  • Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter

    Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
  • Weiße Kurste im Intimbereich

    Weiße Kurste im Intimbereich: Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Tagen und heute ist mir diese weiße Kruste im Intimbereich aufgefallen ... kann mir vielleicht jemand weiter...
  • Weiße mini würmchen

    Weiße mini würmchen: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  • Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

    Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...