Kuschelröhre...Platt!

Diskutiere Kuschelröhre...Platt! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Kuschelröhren sind ja schön gut, nur meine Schweinis legen sich immer drauf anstatt rein, und dann sind sie platt. Im Forum auf verschiedenen...
P

Pelikan

Gast
Kuschelröhren sind ja schön gut, nur meine Schweinis legen sich immer drauf anstatt rein, und dann sind sie platt. Im Forum auf verschiedenen Bildern habe ich ne Menge Röhren gesehen, die ( zumindestens auf den Bildern ) ziemlich Formschön und Formstabil aussehen. Wo bekommt man die denn?

19.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelröhre...Platt! . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Viele ziehen ein Stück Schlauch oder Draht ein. Ich selber hake die Röhren oben ein, so das sie oben bleiben.

B

bibernelle

Reaktionen
34
Meine Schweinchen haben auch nur "normale" Kuschelrollen.
Workaround 1: Rolle aufhängen - wird dann genutzt wie eine Hängematte
Workaround 2: Rolle ins Gehege, abwarten bis Schwein kommt, sofort knipsen, ... dann plattmachen lassen.

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Hm, keine Ahnung, woran das Problem liegt, aber auf jeden Fall wissen meine Schweine, wie man die Rolle zu benutzen hat :D

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.371
Ich habe 2 Kuschelrollen von unterschiedlichen Verkäufern. Die eine ist aus festerem Stoff und bleibt formstabil, die andere fällt schon von sich aus zusammen. LG

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211
Ich habe auch Draht eingezogen, damit die Rollen rund bleiben. Das nützt aber leider nur bedingt was, denn nun legen sie sich direkt in der Mitte oben drauf.

Bei mir gibt es daher nur noch bei Frost (Aussenhaltung) Kuschelrollen, da sie sonst nur als Klo missbraucht werden.

LG Julia

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ich habe 2 Kuschelrollen von unterschiedlichen Verkäufern. Die eine ist aus festerem Stoff und bleibt formstabil, die andere fällt schon von sich aus zusammen. LG
So geht's mir auch :heul:. Eine Rolle bleibt super "stehen", die anderen beiden liegen flach am Boden und werden nur zum Draufsitzen benutzt. Das selbe mit Kuschelsäcken. 2 haben die Öffnung schön groß offen, die anderen klappen zusammen :heulen:.

angelssend

angelssend

Reaktionen
26
Meine leigen drauf oder drinn wie sie grade lustig sind und können sich die Röhre selber "aufstellen" wenn die grade platt gelegt sind.

Solange sie es bequem finden, ist es mir erstmal wursch ob sie oben drauf oder drin liegen

S

Schloddy

Gast
Ich hatte eine 1,60m lange und die war auch mit Draht durchzogen und die stand immer gut.

T

Timubbi

Gast
also wir haben unsere Kuschelsachen alle beim Kuschelkram bestellt. Die Röhren halten alle super, selbst unsere 3 Jahre alte Kuschelrolle. Das Problem muss also an den Schweinchen liegen, hab sogar ein paar Beweisbilder:totlach:

und die zwei sind erst gestern entstanden, als ob sie das hier gelesen hätten:)

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
@Timubbi
genauso mögen meine es auch.......nur pinkeln meine immer alles ein, d.h. ich muß täglich wechseln.

K

Katie

Gast
@ Timubbi: Die Verwendung von Kuschelrollen schaut bei unseren Meeris genauso aus wie bei deinen ;) Die Fotos sind dir übrigens toll gelungen!

Wir haben auch so eine Art "Kuschelwürfel" und selbst bei dem haben sie es mal geschafft, ihn platt zu drücken und oben drauf zu liegen. Ich weiß bis heute nicht genau, wie sie das angestellt haben, aber Meeris sind halt einfach viel kreativer, als wir uns manchmal vorstellen können :)

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86
Ja das ist ein sehr beliebtes Spiel.
Deshalb gibt es hier die Patent-Lösung :D

Die Kuschelrollenaufhaltröhre

Unsere Murkels lieben Kuschelsachen, keine Frage.
Manche wissen aber damit nicht richtig umzugehen :smile:
Zum Beispiel Kuschlröhren.
Die werden von den Wutzen gern auch immer wieder mal breit getreten.
Manche pennen dann halt einfach drauf oder halt auch nicht.
Wie kann nan nun sicherstellen das die Rolle immer begehbar bzw beschlafbar bleibt :?: :?: :?:
Als Notstationbetreiber kam mir dann folgende Idee:

Es kommen mit den Notis immer mal Käfige mit die eigentlich nur zum verschrotten gut sind.
Daraus kann man dann manchmal aber noch ganz gute Segmente raus flexen oder sägen
und sie dann übers Knie legen :smile: bzw biegen.
Mit den Maßen der Felder muss man ein wenig an denen der Kuschelrollen orientieren.

Heraus kommt dann so was hier:

Danach dann einfach die Kuschelrolle rein und mit einem Bindfaden und einem Schleifchen festgebunden :smile:

von führenden Testschläfern empfohlen :schnarch:

Die Idee funktioniert aber auch genau so gut mit Weidenbrücken in passender Grösse. :smile:
Mittlerweile habe ich mehrere von den Teilen und sie werden gerne genutzt,
eigentich fast besser als sie Kuschelsäcke. :33:

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
@Holli von Sachsen
Jetzt wo ich das sehe: logisch, die Idee! Aber selber wäre ich nicht drauf gekommen. Gute Idee!

S

Schussenschweinchen

Gast
Bei meinen funktioniert die Kuschelrolle ganz gut, auch wenn der Eingang runterklappt :)

Andrea klappt ihn wieder hoch und Merle belegt sie dann...

K

Kimba1

Reaktionen
0
Wenn man das mit dem Drahtgestell so sieht - müsste es auch mit den mittleren Weidenbrücken zu schaffen sein, werde es mal ausprobieren!

S

Simse86

Reaktionen
0
Oh mann ihr habt ja hier tolle bilder *lach*

Thema:

Kuschelröhre...Platt!

Kuschelröhre...Platt! - Ähnliche Themen

• hat einer von euch auch diese Kuschelröhren?

hat einer von euch auch diese Kuschelröhren?: Hallo! Ich habe zuhause ein paar von diesen Kuschelröhren für meine Schweinche ABER ich habe ein rießen problem, diese dinger wieder sauber zu...
  • leckere Kuschelröhre

leckere Kuschelröhre: Ich hab seit ein paar Wochen eine Kuschelröhre für unsere Weiber. Sie besteht aus einem Innen- und einem Aussenstoff. Das Problem ist, dass die...
  • Wer näht kuschelröhren und Schlafsäcke für Meeris?

Wer näht kuschelröhren und Schlafsäcke für Meeris?: huhu ihr :-9 ich suche ne Kuschelröhre innen mit fleece und eine Schlafsack innen mit Fleece. habe das schon bei ebay gesehen. der Durchmesser...
  • Füllung von Kuschelröhren/höhlen

Füllung von Kuschelröhren/höhlen: Hallo, Ihr Kuschelröhrenbastler! Ich würde gerne wissen, womit ihr Eure Kuschelrollen/höhlen füllt... ganz normale Watte? Muss man auf etwas...
  • Außengehege und Kuschelröhre

Außengehege und Kuschelröhre: Hallo, hat mir jemand vielleicht nen Tipp wie ich möglichst günstig ein Außengehege bauen kann? Hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen, da das...